Oh Gott!!! RTL II sichert sich Games of Thrones

  • Kanns kaum erwarten, bis es weiter geht!
    Es GEHT doch weiter, oder?


    Selten sowas Gutes gesehen! Muss ich sowieso nochmal durchnudeln,
    weil man wohl erst beim Zweiten Mal auch die vielen Nuancen voll
    mitbekommt. Am Anfang ist man doch immer wieder damit beschäftigt,
    wer jetzt da mit wem und wenn nein wieso doch, aber dort dann nicht,
    weil mit dem ja schon....ihr wisst, was ich meine?! :D

  • mich hat die Serie auch sofort gefesselt und in den Bann gezogen :-)


    Auch das "nicht zimperlich sein" im Umgang mit sog. Hauptcharakteren finde ich gut, blieb mir doch glatt der Mund offen stehen als Ned Stark hingerichtet wurde :D


    Bin mal gespannt wie RTL II die Folgen ausstrahlen wird ...

  • Zitat von Killing_Zoe;456472


    Auch das "nicht zimperlich sein" im Umgang mit sog. Hauptcharakteren finde ich gut, blieb mir doch glatt der Mund offen stehen als Ned Stark hingerichtet wurde :D


    Mir nicht, da ich die Bücher ja schon kannte ;). Aber du hast Recht, George R.R. Martin geht wirklich nicht zimperlich mit seinen Hauptcharakteren um. Da passiert noch einiges.


    Zitat

    Bin mal gespannt wie RTL II die Folgen ausstrahlen wird ...


    Die nudeln die Serie ja innerhalb von 3 Tagen ab. Da ich die Serie schon im Original und dann auch noch mal im PayTV geschaut habe, werde ich es mir nicht mehr antun, weil ich RTL II meide.


    Ich warte eher sehnsüchtig auf Anfang April wenn endlich Season 2 beginnt.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Normalerweise lese ich lieber erst die Bücher und schau mir dann die Serie/Film. Im Buch muss Ned Starks Tod doch der Oberknaller gewesen sein. GoT hat mich zu Beginn der Ausstrahlung wirklich null interessiert und erst vor kurzem bin ich darüber gestoßen und ich habe die 1. Staffel förmlich inhaliert :D Bin auf amazon schon öfter bei den Büchern hängengeblieben, mich aber entschieden, erstmal die Serie zu schauen. zumal die Neuauflage ja wg. der Übersetzung nicht so dolle sein soll.


    Ich kenne einige, welche die Bücher schon gelesen haben und ich muss mich soooooooooooo beherrschen, mich nicht spoilern zu lassen (obwohl ich nix gegen spoiler hab), aber bei GoT ist halt alles ä bissle anderst.


    Sicherlich wird es jetzt in Staffel 2 mehr Phantasy-Elemente zu tragen kommen, oder?
    :D

  • Zitat von Killing_Zoe;456481

    Normalerweise lese ich lieber erst die Bücher und schau mir dann die Serie/Film...


    Also ich bin seit einigen Jahren dazu übergegangen, dass ich es umgekehrt mache. Es gab bisher noch keine Buch->Film-Umsetzung die mich wirklich richtig begeistert hat. Nicht das die Filme schlecht waren; nein in sich betrachtet waren die auch gut. Aber wenn ich das Buch kenne, dann gehe ich da mit einer Erwartungshaltung in den Film und werde enttäuscht.


    Ich Büchern werden die Charaktäre viel intensiver dargestellt, wichtige Nebenhandlungen forciert, die in den Filmen nur kurz oder gar nicht gezeigt werden ...


    Dann lieber umgekehrt, erst den guten Film, danach das noch bessere Buch ...
    Die Filme kann ich danach trotzdem noch einmal schauen, ohne mich zu ärgern.

  • Frisch von WL:

    Zitat

    Ab Mai müssen die Pay-TV-Sender die Erstausstrahlungsrechte an den neuen Sender 'Sky Atlantic HD' abtreten. Zum Senderstart kündigt Sky die zweite Staffel von "Game of Thrones" an. Einige Monate später folgt unter anderem die dritte Staffel von "Boardwalk Empire". Darüber hinaus zeigt 'Sky Atlantic HD' auch bereits abgeschlossene HBO-Serien wie "Die Sopranos", "Entourage", "The Wire", "Angels in Amerika" und "Band of Brothers". Auch ausgewählte HBO-Fernsehfilme werden gezeigt.


    http://www.wunschliste.de/tvnews/14742


    Senderstart von Sky Atlantic ist im Mai, somit gehts dann auch auf Deutsch mit GoT weiter :D

  • OT


    Die beste Buch / Film Umsetzung war (finde ich) Watership Down (Unten am Fluß)
    Es fehlte kaum was und es wurde auch nichts hinzugedichtet


    OT/


    Ned Starks Tod war für mich ein richtiger Schock! Hab mich regelrecht an ihn geklammert. Nicht nur weil er sympatisch rüber kam, sondern auch ein gewisses Maß an Gerechtigkeit hatte. Ganz im Gegensatz zu diesem Prinz Joffrey. Den Kerl könnte ich stundenlang würgen. ;) Verzogende, hinterhältige Ratte!
    Ein interessanter Charakter ist auch der kleinwüchsige Tyrion Lannister. Auf den bin ich noch gespannt, wie er sich entwickelt. Genauso wie Daenerys Targaryen.

  • Zitat von Deadleaf;456536


    Ein interessanter Charakter ist auch der kleinwüchsige Tyrion Lannister.


    Hervorragend gespielt von Peter Dinklage, der dafür auch völlig zu Recht einen Emmy Award bekam.


    Ansonsten ist die Season 1 wirklich fast optimal umgesetzt worden. Nicht 100%, aber das ist ja auch nicht möglich und natürlich ist die Charakterbeschreibung in den Büchern ausführlicher, das bleibt ja auch garnicht aus.


    Auch wenn ich die Geschichte schon kenne, blieben doch die "Aha-Momente" nicht aus beim Schauen der Serie, wenn man sieht, wie sie das umgesetzt haben.


    edit: Bezüglich der Season 2 von GoT auf Sky Atlantic: Also, das wäre ja wirklich sehr zeitnah, wenn sie die Serie schon im Mai auf Deutsch bringen. Nur 1 Monat nach Beginn der Ausstrahlung in den USA. Aber ich werd's mir trotzdem erst in Englisch anschauen, weil ich nicht "so lang" warten kann ;)

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Ich seh's wie MacLeod: Erst die Serie, der Film, das Game und DANN das Buch. Genaugenommen KANN es (fast) NUR SO gehen.


    - Buch zuerst: man baut sich mühsam im Koppe all die Details auf, die Welt entsteht, füöllt sich mit Farben, Formen, Gestalten und Charaktären. Und dann kommt die Serie, das Buch oder das Game und haut GARANTIERT mehr oder minder wieder alles über den haufen. Es ist gar nicht gesagt, dass es schlechter istk, aber zumindest ist es anders als das, was man selber bereits im Kopf hat. Damit sich dann das Visuelle von aussen entwickeln kann, muss es das Vorhandene ggf. verdrängen. Jedenfalls laufen da einige prozesse ab, die fast nicht anders als negativ empfunden werden können.
    - zuerst das Visuelle und dann das Buch: Das geht leicht und es gibt all die fast zwangsläufigen Konflikte gar nicht. Alles geht Hand in hand und ganz leicht. Werden Charaktäre oder Locations im Buch etwas anders oder einfach differenzierter beschrieben, kann man das leichter hinnehmen, als umgekehrt.


    Hab ich zumindest so empfunden bei der X-Reihe: Erst das Game über merhere Teile hinweg gezoggt und dann begonnen, die Romane dazu zulesen. Seehr spaßig! Ist jetzt vielleicht ein Beispiel ausser der Reihe, aber zumindst konnte ich da sehgen, dass es funktioniert.
    Bei HDR war's zwar umgekehrt, aber erstens lag die Lektüre locker 20 Jahre zurück und zweitens hat Jackson sich beinahe sklavisch an die Vorlage gehalten. Das MUSSTE fast schon klappen und so war's ja dann auch.


    Just m2c, wer's anders sieht, wird auch seine Gründe haben. :)

  • Zitat von HD-Jack;456556

    Ich seh's wie MacLeod: Erst die Serie, der Film, das Game und DANN das Buch. Genaugenommen KANN es (fast) NUR SO gehen.


    "A Song of Ice and Fire" habe ich das 1.Mal vor ca 10 Jahren gelesen.
    Jetzt durch die Serie im letzten April habe ich mir damals die Box bei amazon geholt mit den 4 Teilen (mittlerweile gibt es ja auch Dance with Dragons) auf Englisch zu einem sagenhaften Preis von knapp 15 Euro.


    Zitat


    - zuerst das Visuelle und dann das Buch: Das geht leicht und es gibt all die fast zwangsläufigen Konflikte gar nicht. Alles geht Hand in hand und ganz leicht. Werden Charaktäre oder Locations im Buch etwas anders oder einfach differenzierter beschrieben, kann man das leichter hinnehmen, als umgekehrt.


    Mag stimmen, geht mir bei manchen Sachen genauso, hier ging es halt nicht anders, da musste ich dann meine Vorstellung von damals mit den Umsetzungen im Film vergleichen. Ich habe das jedenfalls in diesem Fall als nicht schlimm empfunden. Manche Charaktere hatten schon in meiner Vorstellungskraft fast dann das Aussehen wie im Film. Tyrion z.B, da war ich echt überrascht oder Robert Barratheon. Auch Joffrey ist sehr gut getroffen, ebenso Arya Stark und auch Ned. Enttäuscht war ich von Cersei, die im Buch ja als bildschön und verführerisch beschrieben wird. Nichts gegen Lena Headey, die ich in "The Sarah Connor Chronicles" sehr mochte. Aber blond steht ihr nicht. Ebenso Catelyn.
    Ansonsten haben die Macher gut gecastet. Ich bin schon sehr gespannt, wie "Brienne" aussieht. Im Buch ein Mannweib

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!