RS - häufig Verbindung verloren

  • Seit einigen Tagen bekomme ich vom JD beim downloaden von RS häufig die Meldung 'Verbindung verloren', der DL läuft dann beim nächsten Link weiter.
    Es ist kein echtes Problem, da der abgebrochene DL ja später weitergeführt wird. Ich wüßte nur gern, ob auch andere davon betroffen sind oder ob ich die Ursache bei meiner Hardware suchen muss.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Beobachte ich schon seit geraumer Zeit häufiger mal, spielt auch keine Geige von wo/welche Anbindung usw... hab mir auch bis eben grade noch nie weiter Gedanken drüber gemacht, da es ja letztendlich irgendwie trotzdem geht, zur not setz ich den betreffenden Part einfach zurück, wenn ich grad explizit drauf warte...;)

    gruß
    ben

  • Danke für die Infos, dann bin ich ja beruhigt.Hätten ja auch Aussetzer von Seiten des Routers der Netzwerkkarte sein können.


    Einen schönen sonnig-kalten Wintersonntag wünscht
    Cathy

  • Aussetzer besagter Komponenten gehen aber in den allermeisten Fällen auch mit einer Meldung einher. Also das du ne Sprechblase oder zumindest ein Warndreieck beim Netzwerksymbol angezeigt bekommst. Nur bei Wlan kann das etwas uneindeutiger sein. Ich würd dann eher zuerst auf ein Routingproblem bei deinem Provider oder einem Problem der letzten Meile, also ausserhalb deines Einflusses, spekulieren, wenn es ohne Änderungen an der Hard und Software vorher Problemlos funktionierte und es kein allgemeines Hosterproblem ist.

    Und über Nullgradige grüße zurück ;)

    gruß
    ben

  • Bei mir dasselbe, viel nerviger ist aber das jd manchmal neuerdings bei rapidshare EXTREM langsam läd, zw. 5-30kb/s. Wenn ich stoppe oder abbreche und dieselbe datei wieder lade ist die geschwindigkeit normal schnell, manchmal nicht, dann muss ich nochmal abbrechen aber spätestens dann geht es, sehr merkwürdig.

  • Kann ich auch per CL bestätigen. Einige Files kommen extrem langsam (10kb) und einige Files brechen auch nach 1-10 MB ab. Sind eigentlich zuviele als das man es auf einzelne RS Server schieben könnte.


    Ist seit einigen Tagen so.

  • Schliesse mich "bedingt" an - tlw. starke Drosselung des Speeds, oder Abbruch, wobei Cryptload automatisch bis zu 3 Versuche startet.


    Ein ähnliches Problem, wenn auch (noch) nicht so ausgeprägt besteht allerdings auch beim Upload mit dem zoom. Hier schwankt der Speed von unter 100 bis 1200 und braucht ab und an bis zu 3 Versuche.


    Da dieses Problem aber auch bei Netload besteht vermute ich dzt. komplexere "Internet-Probleme" ..... können ja nicht alle hier "instabile" Leitungen haben .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Die angesprochenen Probleme kann ich nicht teilen.
    JD hat bisher die Verbindung nicht 1x verloren, Speed ist für Free bei RS astrein.
    Anscheinend mögen mich JD + RS mehr als Euch, oder sowas.... anders kann ich mir das nicht erklären. ;)


    -> 32 Mbit KDG

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Das die Verbindung beim DL vereinzelt abbricht ist wohl lästig, aber solange CL weitere Versuche startet und der part dann doch downgeloaded ist - nun damit kann ich leben, zumal ich kaum etwas downloade. Ausserdem gehe ich von aus, dass es bald wieder einwandfrei funktionieren wird ....


    Mich interessieren und stören da mehr die "Speed-Schwankungen" bzw. mehrmaligen Versuche beim Upload ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Hmmm, hast du erst jetzt auf W7 umgestellt? Ich nutze immer noch XP und werde das wohl beibehalten solange nur irgendwie möglich .... Die Frage wäre nun, liegts an W7, oder CL .... werde mal ne Anfrage im CL-Forum stellen, wenn du willst, wozu bin ich dort registriert ...

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • und wenn du einen normalen dl tätigst auch ?


    hab auf 2 lappis und auf 2 pc´s w7 ultimate installiert und auf keinen sys probs


    ok, ich hab allerdings auch nur eine schlappe 3000 dsl leitung, max 360kb/s


    lade konstant mit 256kb/s durch tag und nacht, diese abbrüche usw wie hier geschildert wurden habe ich nicht, weder bei rs noch bei so oder mu

  • Hmmm, dann ist guter Rat teuer. Wieder ein Minuspunkt für W7 .... denn es scheint wohl ein Windoof-Problem zu sein .... wobei nun gleich wieder einige "aufschreien" werden und sagen, dass es an "deinem" computer und irgendwelchen Konfigurationen liegen wird ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01