Downloadprobleme mit neuem PC

  • Ja genau, der NetworkAccessManager ist die nVidia firewall. Ich weiss jetzt nicht woher du mir das auflistest, ich geh mal vom Start-Menu aus, aber Versuch den mal aus Systemsteuerung>Software zu finden.

    Ggf. musst du auch das komplette nforce/Forcewarepaket zum entfernen anklicken, dann gibts beim deinstall nochmal die auswahl was genau entfernt werden soll, und da dann halt nur den NetworkAccessManager zum entfernen auswählen.

    Komisch das die automatisches Suche nix gefunden hat, vieleicht könntest du uns dann mal _so langsam_ endlich mit genaueren Daten deines PCs versorgen (ggf. Marke/Modell, Komponenten laut Rechnung o.ä.), damit wir hier nicht weiterhin im dunkeln stochern müssen ;)

    gruß
    ben

  • Es ist kaum zu glauben, aber ich habs. Ein kleiner Tipp im Internet hat mich weitergebracht. Es war schlicht und einfach ein alter Ethernet-Treiber. Ich muss mich mal von dem Gedanken verabschieden, dass auf neuen PC's auch die Software neu ist.


    Dabei hat mein "Installateur" am Anfang eigentlich alle Treiber aktualisiert. Entweder ist ihm ausgerechnet dieser eine durchgerutscht oder irgendwas hat dabei nicht funktioniert.


    Das heißt Q-the Storm hatte eigentlich den richtigen Tipp mit den Treibern, aber da war ich noch der Meinung, dass die alle aktuell sind. Sowas checke ich in Zukunft lieber doppelt.


    Also bei mir ist jetzt Party. Und ihr alle, die ihr euch so bemüht habt, mir zu helfen, seid herzlich eingeladen.




    Ben: sorry, deinen letzten Beitrag hab ich gestern irgendwie nicht mitgekriegt. Im Nachhinein ganz gut, sonst hätte ich mich da bestimmt noch verheddert. :D

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ja ist kein Problem, im Prinzip hab ich dir auch nix anderes geraten, als den Treiber zu aktualisieren, weil des halt häufiger vorkommt, das veraltete Treiber vorinstalliert/mitgeliefert werden (und dabei dann aber möglichst den Nvidia Zusatzkram wegzulassen ist auch immer ne gute idee), bin halt nur auf die vermutete Hardwareumgebung schon genauer eingegangen, da die automatische Erkennung nicht funktionierte, wartete alles eigentlich nur auf genauere Angaben zu deinem Rechner... egal, also genau das was Q und icke dir nahegelegt haben, wurde jetzt endlich gemacht. Lol, passt also alles... :D

    gruß
    ben