Welche Serie passt noch zu mir?

  • Huhu Junkies!


    Ich hab ein Problem, und das hat vermutlich jeder von uns dann und wann: ich hab jetzt bald alles an Serien durch, was mir so gefällt. Und ich hab tierisch Angst, etwas Gutes zu verpassen, von dem ich nix wusste!


    Jetzt die Frage an die Serien-Spezialisten: wenn ich euch aufzähle, welche Serien ich sehr gern sehe / gesehen habe - könnt ihr mir dann vielleicht neue Empfehlungen geben? Das wär echt lieb.


    Also, ich steh auf:


    * Supernatural
    * Sanctuary
    * The Mentalist
    * Castle
    * Torchwood
    * Lie to me
    * Akte X
    * Buffy / Angel
    * Eureka
    * Haven
    * Kyle XY
    * Medical Investigations
    * Medium
    * Missing
    * Numb3rs


    Das sind zumindest mal die, die ich mir auch immer mal wieder gern ansehe. So... und was passt da jetzt noch dazu?


    Oh, fast vergessen: LOST kann ich komischerweise überhaupt nicht leiden, genau wie 24. Habs versucht, weil alles so davon schwärmt, aber - nee, irgendwie nicht meins. Vampire Diaries bitte auch nicht, das guckt meine Tochter... grusel! True Blood war ganz nett bisher, nur für meinen Geschmack etwas zu "versext".


    Ääääh... ich weiß, ich bin verwöhnt. Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was Passendes ein? Nicht dass ich über Weihnachten nix zu schauen hätte, das wär furchtbar bei 3 Wochen Urlaub! :-(


    Bedank mich jetzt schon für eure Hilfe und wünsche ein schönes restliches 2011!


    LG
    DatIsch

  • wenn dir buffy gefallen hat wird dir auf jeden Fall Veronica Mars gefallen...


    Smallville wäre auch evtl. was für dich, aber ich denke dir wird es erst, wie vielen anderen, ab der 2-3ten staffel gefallen...


    Viele die von The Vampire Diaries immer so paar szenen gesehen haben denken immer an eine serialized version von Twilight, muss aber da unbedingt sagen: nein ist es nicht!...


    Das ist die beste serie die aktuell läuft, wie viele serien kam sie erst ende der ersten Staffel in schwung, aber in der 2-3ten staffel bekommst du da soviel story reingehauen wie man bei anderen serien innerhalb 4 staffeln bekommst...


    und die writer und creator sind auch genial... zu Kevin Williamson muss man gar nichts sagen und Julie Plec hat alle 3 Staffelfinale von Kyle XY und 5 weitere folgen geschrieben...

  • Hui, das ging aber schnell!


    Killing_Zoe: Jepp, Stargate ist nicht schlecht, da muss ich dir zustimmen. Zwar nicht unbedingt in meinen TopTen, aber find ich gut. Alias werd ich mir mal ansehen, klingt nicht verkehrt. Dr Who? Im Auge behalten... Englisch gucke ich leider nicht, sonst wär ich bei Sanctuary schon weiter, hatte aber Russisch in der Schule statt Englisch. Ich habs zwar ein bisschen mit meiner Tochter mitgelernt, aber soo gut bin ich da jetzt nicht.


    Q-the-STORM: die Diaries darf ich ständig mit meiner Tochter ansehen, von ein paar Szenen kann also nicht die Rede sein - ist irgendwie gar nicht meins. Naja, jedem das Seine, oder? Aber in Veronica Mars werd ich mal reinschnuppern.


    @ block06: hey, John Doe hört sich mal gut an. Das werd ich mir auch mal ansehen.


    Leute, ich vermute mal, der Urlaub ist gerettet! Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd jetzt einiges haben, was ich kennen lernen muss. ;) Bin immer offen für neue Tipps!

  • wenn du Castle magst ... wirst du Firefly eventuell lieben :D


    Ich bin gerade wieder voll auf Dr Who ... es gibt 2 Staffeln auf deutsch mit Christopher Eccleston war mein Einstieg in diese absolut geniale und mitreisenden Serie.
    Jetzt habe ich gerade Season 3 mit David Tennant (göttlich!!!) abgeschlossen ... ich kann dir nur empfehlen, die Serie auf englisch mit deutschen subs weiterzuverfolgen! Zwar wird es kommendes Jahr eine deutsche Ausstrahlung ab Staffel 5 geben, hier spielt Matt Smith den Doctor, aber glaube mir, du solltest dir David Tennant nicht entgehen lassen :D


    Jetzt hab ich doch einiges geschrieben ... aber der Doctor begeistert mich total :D

  • Da du Medical Investigation auf deiner Liste hast, könnte dir "Eleventh Hour" gefallen ... ich fand beide Serien sehr gut ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Auch von mir noch ein paar Empfehlungen. Nicht jede Empfehlung basiert auf deinen Angaben, aber reinschauen kann man ja überall mal.


    4400
    Alleine gegen die Zukunft
    Ashes to ashes
    Breaking Bad
    Burn Notice
    Carnivale
    Chuck -vielleicht nicht unbedingt dein Geschmack, aber ich muss Chuck einfach jedem empfehlen
    Dead Zone
    Dexter - Dexter müsstest du doch kennen, nicht dein Geschmack?
    First Wave
    Fringe - Ist ja recht viel Mystery und auch Akte-X in deiner Liste, dann müsste dir Fringe gefallen...theoretisch :)
    Life
    Life on Mars - Quasi Vorgänger zu Ashes to Ashes
    Nowhere Man
    Prison Break
    ReGenesis
    The Lost Room
    Twin Peaks


    Frohes Fest ;)

  • Ach du mein Heimatland! *glotz*


    Sagt mal, wenn ich das alles schauen will - das dauert ja Jahre! Krass... aber auf jeden Fall vielen Dank, jetzt bin ich für den Rest meines Lebens bedient. ;)



    Zitat von RedJohn;437738

    Da du Medical Investigation auf deiner Liste hast, könnte dir "Eleventh Hour" gefallen ... ich fand beide Serien sehr gut ....


    Ja, ich auch. Nur schade, dass vieles Gute so verflixt kurzlebig ist, oder? Man könnte echt stundenlang mit dem Kopf schütteln.