Blu-ray player oder WD-TV?

  • Hallo, eigentlich wollte ich nach einem Blu-ray player fragen der die gängigen Formate wie xvid/mkv abspielt,doch dann habe ich hier vom WD-TV Mediaplayer erfahren und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen was denn besser wäre um Serien/Filme abzuspielen


    Die Funktionen des WD-TV (Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player) klingen sehr viel versprechend und ich wollte ihn mir eigentlich schon in den Amazon Warenkorb legen^^ doch dann lass ich in den Rezensionen/WD Forum, dass es wohl arge Probleme mit der Firmware gäbe und er somit unbrauchbar würde für das abspielen von Dateien

  • Zitat von Silvio;436736

    Wenn man sich keine Schrott-Dateien aus dem Netz lädt, laufen xvid/MKV einwandfrei. Irgendwann wird auch mal Autoframe gefixt.


    Hallo


    Stimmt wohl nicht ganz...


    Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Filme hier
    " Klinik unter Palmen " als Schrott Dateien bezeichnen kann und dennoch laufen sie auf meinem Akai TV 255 nicht...


    bzw, wenn der Ton AC 3 codec hat statt dem MP3 dann habe ich keinen Ton...(bzw ich muss das ganze umcodieren, damit es läuft )


    Dennoch bin ich warscheinlich mal wieder auf dem Holzweg...


    Gruß Franz

  • Ich habe auch die WD-Live und noch keine Probleme gehabt 2Externe sind angeschlossen oder W-Lan stik.
    Spielt alles ab Serien/Filme wenn auf Qualität setzen willst dann halt Untouched Bd holen und los gehts.
    Und es gibt auch immer wieder mal ein Firmenware Update wo sachen gefixt werden oder neue dazu kommen.

  • joa franzl da ist wohl gespart worden bei den lizenzen wenn nur filme mit mp3 ton laufen :(


    der wd ist zwar aucht nicht der über player da dort bei den dts lizenzen gespart wurde (gibt dts ton nur in stereo aus) aber wem das nicht stört hat nen alles fresser


    mir ist bis heute (player seid 2009 im besitz) noch keine datei unter gekommen die der wd nicht abspielt


    um noch mal auf nen bd sa player zu sprechen, da kann ich dir die samsung ab 5500 empfehlen da du dort am usb port auch ntfs fp anschließen kannst, mein schwager hat sich den 5700 geholt und ist sehr zufrieden, so ein sa player ist gut wenn du keinen bock hast deine orginalen bd auf fp zu kopieren oder du noch alles auf dvd usw brennst


    ansonsten ist ein wd player wie ich finde die bessere wahl

  • Boh werden hier die Versionen der WD Player wild durcheinander gewürfelt...rofl.
    Man sollte mal schauen das es mittlerweile 3 oder 4 verschiedene WD TV Player Versionen gibt. Ich habe noch die allererste Generation also den WD TV HD Media Player (Gen 1) und selbst mit diesem Gerät kann ich es schaffen Filme in DTS zu schauen, allerdings setzt das nen Receiver vorraus der über den optical Ausgang angeschlossen wird.


    Bei mkv Dateien gibt es die Lösung mit mkwdclean.exe die Filme per Batchdatei zu überarbeiten damit diese lauffähig sind. Ansonsten hatte ich bis heute keine echten Probleme.


    Mich würde mal interessieren ob der WD TV Live Hub nun DTS downsampling kann oder nicht, weil ich darüber schon unterschiedliches gelesen habe.

  • Zitat von franzl-2;436881

    Stimmt wohl nicht ganz...


    Und ob. AC3-Ton läuft problemlos seit dem 1. Gerät.


    Zitat von Brunt...FCA;436920

    Man sollte mal schauen das es mittlerweile 3 oder 4 verschiedene WD TV Player Versionen gibt.


    Versuch's mal mit 5(6).

  • Zitat von franzl-2;436881

    Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Filme hier
    " Klinik unter Palmen " als Schrott Dateien bezeichnen kann und dennoch laufen sie auf meinem Akai TV 255 nicht...


    Das liegt dann wohl eher an deinem TV?


    An meinem Samsung haben bislang sämtliche xvid und mkv-Dateien funktioniert (per USB).