Kuriositäten in Film und Serien!

  • Hallo,


    heute sah ich den Film Whistleblower...echt heftiges Thema...und da ich mich immer wieder dabei erwische wie ich Kleinigkeiten und Kuriositäten in Filmen entdecke dachte ich mir, das ich da bestimmt nicht alleine stehe.


    Hiermit rufe ich euch auf hier solche Fälle zu posten. Am besten nen Bildchen und ne kurze Beschreibung um was es geht. Beispiel : Du schaust nen Piratenfilm der um 1700 spielt und im Hintergrund des alten Segelschiffs sieht man kurz ne hypermoderne Yacht.


    So im Film Whistleblower fiel mir das hier auf.


    Mal sehen wers erkennt^^. Zur erklärung. Diese Szene soll in den USA spielen. Der Großteil des Films spielt dann in Bosnien.

  • Zitat von Meitschi;436107

    Das gibt es aber oft. MUss mal sehe ob ich noch was finde. Bei 300 oder Gladiator bin mir nicht mehr sicher, sah man ein Flugzeug durchs Bild fliegen


    Zitat von MacLeod;436113

    In Karl May Filmen fahren auch Busse udn Autos im "wilden Westen" rum. Filmfehler gibts überall ...


    Genau, im Leben des Brain kam sogar ein UFO. :D

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Jo es ging tatsächlich um die Feinstaubplakette die es so nur in Deutschland gibt.^^


    @ TomUL ....mir klar das es solche Seiten gibt, aber darum gings mir nicht mit meinem Thread. Ein Forum dient ja auch dazu sich über viele verschiedene Themen auszutauschen und Dingen auf den Grund zu gehen etc. bla bla....wenn man dann immer nur mit Kommentaren kommt die Links zb. zu Wikipedia enthalten, dann wird es nie eine eigene Vielfalt geben sondern man kaut immer nur das nach was andere schon geschrieben bzw. gepostet haben etc.


    Von dir TomUL hätte ich mir ein schönes selbst entdecktes Beispiel gewünscht anstatt in deiner unvergleichlichen Art Googleergebnisse zu posten^^.

  • ach es kommt immer mal wieder vor dass ich etwas entdecke (besonders bei Filmen/Serien die in Berlin spielen), aber das haben dann einige andere eben auch schon gefunden und findet sich auf den entsprechenden Seiten, deswegen sah ich hier jetzt keine Veranlassung ;)

  • mir ist bei James Bond mal im Türknauf aufgefallen, dass sich der Kameraman mit seiner Cam spiegelt!
    aber besser als sowas, inhaltliche fehler, wie das sich leute (wo man vorher sieht, dass sie sich kennen) 10 min später in einander rennen und so tun, als ob sie den anderen noch nie gesehen hätten ...

  • Zitat von TomUL;436152

    (besonders bei Filmen/Serien die in Berlin spielen),



    Jo besonders klasse find ich immer, das es in so ziemlich allen Serien/Filmen, die in Berlin spielen, ein ungenannter Teleporter bestandteil der Handlung ist.

    z.B. wenn Lola innert 10 Minuten von Berlin Prenzelberg/Mitte über Warschauer Strasse ins tiefste Charlottenburg rennen kann... oder Liam Neeson, während er zwei Sätze spricht, quer durch Berlin mittem Taxi fährt...

    Oder auch wenn der Ostbahnhof auf einmal zum Flugzeugterminal wird. Der S-Bahnhof Nordbahnhof zum U-Bahnhof wird... und andere kleinigkeiten ;)

    Mag sein, das die Einwohner von New York o.ä. sich ähnlich dislokalisiert fühlen, wenn deren Städte nach gut dünken umgebaut werden, für mich iss das jedenfalls immer son riss, wenn die Leute von der continuity nich aufpassen und die Handlung Sim-City spielt ;)

    Ansonsten... ja, da gibs massig seiten im Netz, die das alles Haarklein aufzeichnen. Selbst bei Wikipedia findet man da meist viel unter dem abschnitt "Trivia" zu den Filmen/Serien...

    gruß
    ben

  • Jo das ist wohl in fast jeden Film so. 100% zusammenhängende Locations gibt es vermutlich nicht einmal in einem Studio.
    Ich erinnere mich gern noch an die Pfarrer Braun Filme 3+4 die im Raum Quedlinburg gedreht wurden. Da wurden auch Orte zusammengeschnitten, die an unterschiedlichen Enden der Stadt liegen.