.Sub/.idx zu .srt Subtitles

  • Wollte mal fragen mit welchen Program, außer vobsub ist es möglich .sub / .idx in .srt umzuwandeln.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Also ich bekomme ständig Fehlermeldungen bei SubRip, also das die Background Color nicht stimmt und so, gibt es keine Automatische Möglichkeit die .sub/ .idx nach .srt zu ändern.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Subrip ist veraltet. Es gibt inzwischen mehrere Tools, die besser sind; bspw. Subtitle Edit (mit Tesseract Engine). Ungeschlagen, was das OCRing angeht ist jedoch ein momentan noch in Entwicklung befindliches Tool: Subtitle Extractor.


    Auf "Jump To Step" klicken und "Load Subtitles File" auswählen. Das Tool kriegt auch Subs hin, bei denen während des Rips die Farbpalette versaut wurde, wie beim Bones S5 720 Rip hier. Am Ende des Erkennungsvorgangs werden sogar die Worte abgefragt, wo zwischen l und I nicht unterschieden werden konnte. Hammer.

  • Danke für eure Hilfe, aber ich lass das erst mal mit den Subs sein, bekomme es einfach nicht gebacken.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von Silvio;431835

    Subrip ist veraltet. Es gibt inzwischen mehrere Tools, die besser sind; bspw. Subtitle Edit (mit Tesseract Engine). Ungeschlagen, was das OCRing angeht ist jedoch ein momentan noch in Entwicklung befindliches Tool: Subtitle Extractor.


    Auf "Jump To Step" klicken und "Load Subtitles File" auswählen. Das Tool kriegt auch Subs hin, bei denen während des Rips die Farbpalette versaut wurde, wie beim Bones S5 720 Rip hier. Am Ende des Erkennungsvorgangs werden sogar die Worte abgefragt, wo zwischen l und I nicht unterschieden werden konnte. Hammer.


    Hey Silvio, danke für den Tip. Das Programm ist echt spitze. So kann ich
    endlich meine ganzen Subs Ordner der einzelnen .mkv's vernichten und die
    Subs als .srt direkt in die .mkv's reinmuxxen... :-)


    Edit: Also das zweite meinte ich. Den Subtitle Extractor... ;-)

  • Ich behalte die Subs zusätzlich noch separat in RARs. Hab letztens bei nem Bekannten den Mediaplayer seines neuen TV ausprobiert und der kann keine Subs in MKVs, nur externe. Nachträglich extrahieren geht natürlich aber bei Filmen mit 40 GB kann das dauern.

  • ist doch egal wie groß der film ist... du musst ja nicht eine neue *.mkv muxen... wenn der player es nicht kann dann kannst du die subs einfach demuxen, das geht schnell da sie nur paar kb/mb groß sind, und die alte *.mkv kann ja so gelassen werden, ob da intern subs sind oder nicht ist doch egal wenn der player sie nicht lesen kann. Man hat sie dann ja extern auch dazu..

  • Von wegen egal. Das Demuxen dauert logischerweise entsprechend länger, wenn du den Sub aus ner 2 GB Datei extrahierst oder aus ner 40 GB Datei, da ja die komplette Datei eingelesen werden muss. Und genau deswegen riet ich ihm, die extern auch noch zu behalten und nicht zu löschen.