Kampfflugzeugsimulator

  • Hi wollte mal fragen welchen Kampfflugzeugsimulator ihr mir empfehlen könnt. Sollten auf jeden Fall neuere Maschinen sein wie z.B. ne Tomcat oder ganz geil nen Bundeswehrtornado.
    Sollte schon etwas realistisch sein, mich aber auch net mit 400 Tasten überfordern.
    Wenn mir jemand was empfehlen kann immer her damit...

  • Naja, deine Anforderungen klingen eher nach "AceCombat" für Playstation, als nach einer vernünftigen Simulation.
    Denn eine gewisse Zeit um sich bei einem realistischem Simulator einzuarbeiten wird wohl zwingend erforderlich sein. ;)


    Falls du dich dazu überwinden kannst, ein etwas komplexeres Spiel auszuprobieren, empfehle ich dir LockOn.
    Das Spiel ist zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach immer noch das beste was derzeit auf dem Markt erhältlich ist.
    Gerade mit heutiger Hardware, kannst du die Grafikdetails schön hochdrehen. ;)


    Hier mal ein paar Screenshots.:
















    PS: Wenn du mehr in die WW2-Epoche gehen willst, empfehle ich dir IL-2 Sturmovik+AddOns.
    Im zivilen Sektor ist der FS-X (Microsoft Flightsimulator) auch ganz schick, aber eher was für Busfahrer, die mit ihrem Airbus von A nach B fliegen wollen. :P

  • empfehle auch die sachen wie mein verredner ..


    ace combat auf 360 kommt ja übernächste woche...


    war auf der ps2 mein lieblingsspiel ..


    für pc alle titel die oben stehen ..

  • IL-2 Sturmovik+AddOns hab ich während meiner Bundeswehrzeit Monate lang gespielt und fand es eigentlich ganz gut, wollte jetzt halt nur mal was Moderneres ausprobieren.


    Die Bilder sehen schon vielversprechend aus, werd mal bissle im Internet danach suchen...

  • Zitat von Phönix;34360

    IL-2 Sturmovik+AddOns hab ich während meiner Bundeswehrzeit Monate lang gespielt und fand es eigentlich ganz gut, wollte jetzt halt nur mal was Moderneres ausprobieren.


    Die Bilder sehen schon vielversprechend aus, werd mal bissle im Internet danach suchen...


    Lock On ist schon geil.
    Und IL2-1946 ist für die Propellerjunkies das absolute Muss.