HD und HD+ aufnehmen und speichern

  • Hallo ,


    nachdem mein alter DVD Recorder seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nun eine neue Möglichkeit meine Filme von Satellit aufzunehmen.
    Wichtig wäre mir , das ich die Filme auf Festplatte oder DVD/BLuray speichern kann.
    Möchte natürlich in HD aufzeichnen.
    Dachte mir den TechniSat DigiCorder HD S2 Satellitenreceiver zuzulegen dazu das UniCam Unicrypt CI Modul.
    Kann ich damit meine Filme wie gewünscht aufnehmen und evt. sogar schneiden.
    Oder weiß einer was ich brauche ?
    Wäre super wenn ihr mir euere Empfehlungen mitteilen könntet


    Schon mal danke für euere Antworten


    Onedin

  • hy
    ich habe einen Vu+ Duo
    twin tuner
    mit dem richtigen image und cams laufen auch HD+, sky, ORF, etc
    1TB festplatte ist auch drin
    ist nerzwerk faehig
    kannst sogar HD sender lokal streamen
    SD sogar ins internet ^^ wenn du mehr als 5MBit/s upload hast.


    schneiden tue ich die aufnahmen mit "VideoReDo TVSuite V4"


    alternative dreamboxen oä.


    mfg

  • Ist ja ein irrer Zufall. Ne Dream und das Proggi nutze ich auch. :D

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Naja mit Festplatte bist Du bei einer DM800 auch über 500 €. Dream läßt sich ihre Qualität sehr gut bezahlen. Andere Hersteller sind wesentlich günstiger. Coolstream Neo kostet ohne Festplatte 299 € (UVP), ich VU kenn ich jetzt nicht.
    Dazu sollte dann auch gesagt werden, dass Enigma nicht die eingängigste Bedienung hat, NeutrinoHD (CoolStream) fand ich wesentlich angenehmer.

  • Zitat von block06;429086

    was jetzt kacke ist
    dass die festplatten fast doppelt so teuer sind wie vor 3 wochen...
    habe damals 2x2TB bestellt
    heute kosten die fast 220euro!!! vorher 120...


    Ja ist schon irre teuer geworden. Habe darum am Sonntag auf Vorrat gekauft. 2*2TB a 75,--€. Beide Platten brauche ich zwar nicht aber man weiß ja nicht wie lange die Preise so bleiben.

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.