Das große Schweigen

  • Das ist hier ein Verbesserungsvorschlag gerichtet an die Mitglieder hier im Board und zwar an ALLE.


    Und zwar:
    BETEILIGT euch mal ein bissl mehr hier. Wenn man die Hits auf den einzelnen Theads betrachtet und sich dann die Beiträge ansieht, stellt man leider fest das es meistens immer die selben sind. Da können wir ja gleich ne zwei Klassen Gesellschaft machen.b2t
    Nimmt mal etwas mehr Anteil an den Sachen hier, denn man kann das Board und auch sich selber nur verbessern, wenn Ihr euch auch Beteiligt.


    So,das mußte mal raus.


    mfg



    PS. Ein Herz für Neulinge;)

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Das kann ich (un)gelesen unterschreiben.
    Wenn ich immer die Hits mit den geschriebenen Antworten
    bei meinen Themen vergleiche, dann denke ich mi auch so meinen Teil.

    Ich unterstütze diesen, wie ich finde sehr sinnvollen, Appell.

    In diesem Sinne schreibe ich weiter Postings...

  • selbst die anzahl der hits ist im prinzip gleich null, wenn man mal davon ausgeht, dass jeder hit gezählt wird, wenn man eine neue ip bekommt und somit ein einziger nutzer unendlich viele hits verursachen könnte.

  • Zitat von sf120;32353

    selbst die anzahl der hits ist im prinzip gleich null, wenn man mal davon ausgeht, dass jeder hit gezählt wird, wenn man eine neue ip bekommt und somit ein einziger nutzer unendlich viele hits verursachen könnte.




    Das Argument halt ich für dürftig. Es bringt ja nichts mir selber meine Hits hoch zu ballern. Davon wird der Beitrag auch nicht interessanter und erhält keine andere Meinungen. Und darum geht es hier ja schließlich.
    Andere Meinungen/Ansichten zu hören und auch gemeinsam einen Lösungsweg bei Problemen zu finden.


    mfg

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Zitat von Dubby69;32411

    Das Argument halt ich für dürftig. Es bringt ja nichts mir selber meine Hits hoch zu ballern. Davon wird der Beitrag auch nicht interessanter und erhält keine andere Meinungen. Und darum geht es hier ja schließlich.
    Andere Meinungen/Ansichten zu hören und auch gemeinsam einen Lösungsweg bei Problemen zu finden.


    mfg


    Hi,


    also wo eine Meinung gewünscht wird gibt es meistens auch welche. Auch bei Problemen wird durchweg geholfen. Nur sind wir hier in vielen Fällen das falsche Board.
    Und bei den normalen Threads soll da jetzt jeder, der da reinschaut, auch einen Kommentar abgeben? Ich z.B. schaue fast überall rein, auch wenn es mich im Grunde nicht interessiert.
    Ich kann also deiner Bitte irgendwie nicht folgen. Ganz im Gegenteil. In vielen Fällen wird mir da sogar zuviel geschrieben.
    Also wenn Du diese Bitte hier aüßerst solltest Du auch Beispiele nennen. Und komme mir jetzt nicht mit fehlenden Danksagungen bei Useruploads. Die soll es nach Möglichkeit nicht geben. Jedenfalls nicht solange es keinen Bedankomat gibt.


    Wir sind hier halt nur eine kleine Gemeinschaft von vielleicht 30-50 Leuten. Mindestens 95% melden sich hier nur an um einen Request zu äußern, ein Downloadproblem zu melden oder über die Captchas zu schimpfen. Danach werden sie nie wieder gesehen.
    Also erwarte nicht zuviel hier.


    Gruß
    TV-SM

  • ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich als user öfters den gleichen thread aufrufe, um die neuen antworten zu lesen und wenn das jedesmal mit einer neuen ip passiert, wird jeder zugriff einzeln gezählt. ich schaue so oft in bestimmte threads rein, dass ich allein relativ gesehen schon einen grossen anteil an den hits habe.
    man kann auch die komplette benutzerliste anschauen und nach der anzahl der posting einträge ordnen. ich glaube da sind 50 benutzer, die regelmässig im forum teilnehmen, schon hoch angesetzt. und was sind schon 50 benutzer im verhältnis zu den zugriffen auf die main ?
    und je mehr serien hinzukommen, umso weniger wird auch die beteiligung im forum werden.
    ich finds jedenfalls sehr schade, dass man fast nie eine diskussion führen kann. da ist mir die arbeit, einen thread zu erstellen bzw. eine antwort zu schreiben, oft zu gross, da sowieso kaum welche drauf antworten.

  • Hi !!!


    sf120, ist aber auch klar, daß es da nur 2Arten gibt, die die auf alles Antworten und die anderen, welche nur auf Themen Antworten, wo sie was dazu schreiben möchten.


    Allgemein, lese ich mir auch fast alle Beiträge durch, antworte aber nicht auf jeden. Das mit den Hits ist ja auch nicht wirklich wichtig, denn wie Du richtigt schreibst, liest man sich die Antworten bzw neuen Beiträge ja auch wieder durch und so steigen auch die Hits. Sind ja nicht aussagekräftig.


    Lg
    Cover99

  • Zitat von sf120;32424


    ich finds jedenfalls sehr schade, dass man fast nie eine diskussion führen kann. da ist mir die arbeit, einen thread zu erstellen bzw. eine antwort zu schreiben, oft zu gross, da sowieso kaum welche drauf antworten.



    Das ist doch genau das was ich meine.
    Entweder wird nicht geantwortet oder es sind immer die gleiche Handvoll (vor denen zieh ich den Hut das sie trotzdem weitermachen) oder, und das kommt auch sehr häufig vor, man Antwortet auf eine sehr uncharmante Art und Weise um es mal höflich auszudrücken.


    TV-SM
    Beispiel willste haben. Na dann mal Augen auf. Wir befinden uns gerade drin (116 Hits- 6 Antworten).
    Wer hier Danksagungen erwartet ist glaub ich fehl am Platz. Mal am Rande find ich das Bsp. ein bissl daneben. Ich denk mal sf120 frifft den Punkt da eher.



    mfg

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.


  • 116 Hits


    Davon alleine 12 von mir.


    Leute, wenn es soweit kommt, dass man sich rechtfertigen muß könnt ihr euch drauf verlassen, dass ich und einige andere Upper und Supporter dieses Board verlassen.


    Nachtrag zu den Hits:
    Es zählt übrigens auch jeder von einem Gastleser. Die können nicht darauf antworten.


    Edit2:
    Zurzeit aktive Benutzer: 47 (Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 28)

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Wenn es soweit kommt, das mein Hit gleichbedeutend mit einer Art Zwangs-Stellungnahme zu einem Thread wird, dann ist der große Bruder nicht mehr weit. Es gibt nunmal zuhauf Themen, in die liest man sich kurz ein, um sie dann einfach als (für sich selbst) uninteressant, unverständlich, erledigt usw. zu betrachten.


    Die Threads durch Zwangsbeiträge künstlich aufzublähen, durch nur zur Verwässerung der eigentlichen Informationen beitragen.


    Meine 2 Cents dazu...

  • also mehr kann man einem die worte echt nicht mehr verdrehen:
    es geht hier nicht um rechtfertigung oder zwangskommentare.
    die anzahl der hits ist schlichtweg zu gering - will heissen: es interessieren sich nicht viele fürs board (für viele bereiche) gemessen an der anzahl der angemeldeten nutzer.

  • Die meisten interessieren sich eben für die serien, die sie von der Hauptseite laden können. Das Board ist schließlich nur ein Zuatz, um Serienjunkies eine Plattform für Meinungsaustausch , Requests usw. zu bieten.
    In so ein Board verirren sich meist sowieso nur ein ganz geringer Prozentteil und das meist auch nur, wenn Probleme auftreten.
    Ich kann aufgrund eines sehr zeitausfüllenden Berufs- und Privatleben nur gelegentlich bei Serienjunkies vorbeischauen und lese mir dann die für mich interessanten Beiträge der letzten Zeit durch. Dort, wo ich es für nötig halte, antworte ich auch.
    Aber nichts ist nerviger als vollgespamte Threads mit sinnlosen Posts.
    Lieber Qualität statt Quantität.
    Schließlich ist das hier kein Wettbewerb, welcher User die meisten Hits oder Antworten für seine Beiträge bekommt.
    Wenn ein Beitrag wenig Hits hat, dann zeigt das nur, dass dieses Thema eben nur wenige der Boarduser interessiert oder vielleicht wurde bereits alls dazu gesagt, so dass der Leser es nicht für nötig hält ähnliches nochmal zu äußern.