• Ich mach da mal was auf, denn mir hat der Trailer Appetit auf mehr gemacht.
    Die Kritiken sind auch nicht schlecht. Keiner jubelt direkt, aber immerhin soll es Popcornreif sein! Und genau das erwarte ich auch von den meisten Serien: Sie sollen mich gut unterhalten. Raus aus dem Alltag. Und wenn sie dabei auch noch in kinoreifer Quali daherkommen (Stichwort Beamer-Heimkino), dann habe ich dafür erst recht was übrig.


    Allerdings zeichen sich laut der Kritiker durchaus ein paar Klippen ab, an denen der Plot noch scheitern könnte. Tolle Effekte sind zwar fein, aber auch für mich nicht alles. Wenn alle Naselang die Dummheit regiert, nur um die nächste Katastrophe inszenieren zu dürfen, statt ein paar smarte Situationen zu scripten, dann verliere ich trotz bester Optik das Interresse. Ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert, denn das Setting wäre ganz nach meinem Geschmack, ich warte ja schon seit Jahren auf ein knackiges "Jurassic Park IV". :D


    Achsoja: Pro7 hat die Rechte bereits erworben und startet in der ersten Jahreshälfte. Jau! :-)

  • Ich habe die ersten 4 Folgen gesehen und finde die Serie bislang absolut klasse.


    Kann nicht verstehen, warum die Quoten in den USA bestnfalls mäßig sind, was bei einer to teuren Serie schon fast ein Todesurteil ist, wenn sie nicht besser werden.


    Also, ich kann die Serie jedem nur empfehlen :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • also ich hab auch alle Folgen bisher gesehen und außer tollen Bildern ist da nichts


    eine Story ist kaum vorhanden und bisher wurde es auch von Folge zu Folge schlimmer


    ich werd mir da keine weitere Folge mehr antun.....


    das ist leider Langeweile pur

  • Auch ich habe die ersten vier Episoden gesehen - und für mich ist es schon jetzt die Enttäuschung des Jahres.


    Viel mehr als diese stereotype Aussage werde ich hier nicht abliefern, eine detaillierte Kritik (für die ich normalerweise immer zu haben bin) ist mir "Terra Nova" gar nicht wert.


    Zitat von Q-the-STORM;426198

    well... dann werde ich die serie gar nicht anfangen müssen^^

    Fairerweise wird die Ausrichtung der Serie schon in der Pilot-Doppelfolge deutlich abgesteckt, somit kann jeder sofort für sich selbst entscheiden, ob's sich überhaupt lohnt, für weitere Folgen Popcorn zu besorgen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Weiaweiaweia, das klingt ja vernichtend! :-(


    Scheint als wären meine Befürchtungen zutreffend: Den Plot in den Sand gesetzt oder gar nicht erst richtig in Form gebracht - nennt es wie ihr wollt.


    Das mit den sparsamen Dinos kann ich verstehen, jeder Auftritt kostet halt.
    Ansich reicht es auch zu wissen, dass sie da sind. Dass hinter jeder Ecke einer lauern KÖNNTE. Aber nunja, mit subtilen Mitteln ist heute wohl nix mehr anzufangen....


    Seisdrum: Ich habe derzeit keinen Mangel an Stoff zum gucken, daher warte ich mal auf die DE-version und bilde mir dann ein Urteil.

  • Wie gesagt - für mich der derzeit beste Neustart des Jahres bei den Serien. Verstehe nicht, warum ihr es nicht mögt. In meinem Forum gibts zu 90% nur positive Kritiken.


    Ich finde, jeder sollte selbst reinschauen und dann für sich entscheiden, obs ihm gefältt und sich nicht von negative oder positiven Kritiken anderer hinreissen lassen...

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Ich hab jetzt die ersten drei Folgen geschaut und mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Die Serie bietet eine unterhaltsame Mischung.
    Genügend Saurier wurden meines Erachtens auch präsentiert. Ich muss nicht alle Nase lang einen sehen. Das war bei Primeval schließlich auch nicht der Fall.

  • Hurra, es ist vollbracht!


    Nach dem Auftritt des süßen Findelkindes in Ep.5 bescheren uns die Macher von Terra Nova in Ep.6 nun endlich das, worauf wir alle eigentlich schon seit Ep.3 gewartet haben: die putzige kleine Tochter des aufrechten Helden bekommt endlich ein süßes Dinobaby.


    Ich kann dem KiKa nur wärmstens an's Herz legen, sich frühzeitig die Rechte für Terra Nova zu besorgen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Juniper;430115

    Scheint ein Pflanzenfresser zu sein, oder? Schade, dass es kein Raptorenbaby ist, denn dann hätten sie nach ein paar Monaten echte Probleme.


    Ich denke schon, dass das Dinobaby noch für Probleme sorgen wird, das wird ja wohl Sinn und Zweck dieses originellen Handlungselementes sein.


    Aber keine Angst, egal wie irrational die Protagonisten sich bei der Problemlösung auch wieder verhalten werden, letztendlich wird alles gut ausgehen, denn schließlich werden alle unvernünftigen Handlungen unserer Protagonisten immer von aufrichtigen Motiven geleitet, da muß das Schicksal doch einfach wieder mal wohlwollend eingreifen, wie in eigentlich allen vorherigen Folgen auch schon.


    Nebenbeibemerkt finde ich die Gesellschaftsform der Terra Nova Bewohner sehr interessant, so eine Art Kuschel-Militär-Patriarchismus, sehr originell.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Witzig Die Scene-Releaser wissen auch nicht genau was sie tun ?


    Terra Nova S01E02 german.dubbed Serien Staffelstart ? WTF ?


    Also mir ist das schleierhaft, wie man nur so beginnen kann.


    haben wohl tomaten auf den augen *lol*


    Edit seh erst jetz genauer bei xrel daß mit:


    Terra.Nova.2011.S01E01E02.Genesis.GERMAN.DUBBED.720p.HDTV.x264-ZZGtv


    eine darin enthaltene E01 mit fortsetzung auf E02 gemeint ist ? ! ?


    sorry hab schon kopfweh wenn ich nur darüber nachdenk, was da so abgeht -.-.

  • Mann, schon wieder eine Serie die sich vielversprechend anhört, und dann wieder nervt vor lauter Logiklöchern und dümmlichen Teenies die natürlich ohne Waffen und in Shorts mitten im Urwld Schnaps brennen.
    Und tolle gepanzerte Wagen, die auseinanderfallen wenn man starke Blähungen hat....nur um spannung zu erzeugen.


    Echt gute Vorraussetzungen und eigentlich auch teils sympathische Darsteller.
    Schluss war für mich als einer von den Teens aus dem Wagen rennt um zu Fuß ins Lager zu rennen...trotz zahlreicher Fleischfresser.... und trotz angriff dann noch überlebt.


    Ich hoffe, es gibt demnächst wieder Qualitativ bessere Serien aus USA.

  • Wetten...wird wieder so ein Rohrkrepierer obwohl die Story Potenzial birgt welches die Drehbuchautoren aber anscheinend wieder das Klo runtergespült haben.Kein Wunder das in USA immer mehr SciFi höchstens bis zur 2ten Staffel kommt und dann Platz machen muss für Vampirdreck oder Familiensitcom...heul