Mit Schirm, Charme und Melone - 50th Anniversary Complete Edition

  • Vor 50 Jahren startete im englischen Fernsehen eine Serie, die heute fast jeder kennt. Von 1961 bis 1969 wurden unter dem Originaltitel „The Avengers“ („Die Rächer“) 161 Folgen produziert, davon 57 in Farbe. In Deutschland wurde sie unter dem Titel „Mit Schirm, Charme und Melone“ Kult, allerdings erst ab den Jahren 1965/66 mit der damals schon vierten Staffel und dem unvergleichlichen Agentenduo John Steed und Emma Peel.
    Diese Jubiläumsedition beinhaltet auf 53 DVDs die komplette Serie von den Anfängen (was davon noch erhalten ist) bis zu den „New Avengers“. Dabei erstmals auf DVD und mit deutscher Synchronisation: „THE AVENGERS – Wie alles begann“. Patrick Macnee alias John Steed blieb sich und seiner Rolle dabei bis zum Schluss treu, seine bemerkenswerten Partnerinnen wechselten sich ab: Honor Blackman, Diana Rigg, Linda Thorson und Joanna Lumley.


    DVD im Handel ab 08.12.11
    Mit Schirm, Charme und Melone / 50th Anniversary Complete Edition


    DVD Sonderkonfektionierung
    Krimi, TV-Serie, Großbritannien 1961-77, ca. 8270 Minuten
    In dieser Box:


    Mit Schirm, Charme und Melone / Edition 1
    Mit Schirm, Charme und Melone / Edition 2
    Mit Schirm, Charme und Melone / Edition 3 / Teil 1
    Mit Schirm, Charme und Melone / Edition 3 / Teil 2
    Mit Schirm, Charme und Melone / Edition 4
    Mit Schirm, Charme und Melone / Wie alles begann ... Edition 1
    Mit Schirm, Charme und Melone / Wie alles begann … Edition 2
    Extras


    Rekonstruktion von 14 Folgen der 1. Staffel, Einführung von Julie Stevens zu „Die Trickkiste“, „Der Todesringer“ und „Im Dienst der Profikiller“, Einführung von Honor Blackman und Patrick Macnee zu „Kein Blick zurück“, „Zwei Särge für eine Leiche“, „Ein einfacher Soldat“, „Der fünfte November“, „Mord auf den zweiten Blick“, „Ein perfektes Verbrechen“, „Bittere Pillen“, „Das Verhör“, „Kleine Wunder“, „Die Verzauberer“ und „Korpsgeist“, Audiokommentar von Martin Woodhouse zu „Mr. Teddybär“, Audiokommentar von Leonard White zu „Die rote Mauritius“ und „Hot Snow“, Audiokommentar von Roger Marshall zu „Tod einer Dogge“ und „Zauberwurzel“, Audiokommentar von Julie Stevens zu „Tod eines Froschmanns“, Audiokommentar von Brian Clemens zu „Anleitung zum Mord“, Audiokommentar von Don Leaver zu „Der Doppelgänger“, Audiokommentar von Richard Bates zu „Der Tod trägt Toga“, Audiokommentar von Jonathan Alwyn zu „Auferstanden um zu töten“, Gale Force – Exklusives Interview mit Honor Blackman, Begrüßung und Einführung zu den Folgen mit Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro zu den Staffeln 4 und 5, Einführung zu ausgewählten Folgen mit Linda Thorson, A Restrospective Document – Ein Rückblick auf „The Avengers“ mit Patrick Macnee, Kalkofe packt aus: Persönliche Erinnerungen an „The Avengers“, The New Avengers – Oliver Kalkofe erinnert sich, Interview von Joachim Fuchsberger mit Diana Rigg & Patrick Macnee, Einführung von Linda Thorson als Tara King, Town Girl – Interview mit Linda Thorson, Willkommen im gernsehclub – Ein Abend mit Schirm, Charme und Melone, Exklusives Fanmaterial von Oliver Kalkofe als PDF, Audiokommentar von Produzent Brian Clemens und Regisseur Roy Ward Baker zur Folge „Geist sucht Körper“, Avenging the Avengers, Chessboard Sequence, Werbeclip „The Strange Case of the Missing Corpse“, Audiokommentar von Brian Clemens und Gareth Hunt zur Folge “Der Adlerhorst”, Fotogalerien, Original-Kinotrailer, Wiedersehen Emma, Hallo Tara! – Eine Bewertung von Oliver Kalkofe, Auf den Spuren von Tara King – Oliver Kalkofe trifft Linda Thorson, Castingszenen: Auf der Suche nach Tara King, Kurzfilm „Das Diadem“, Deutsche und französische Vor- und Abspänne, Interview mit Elizabeth Shepherd, Diana Rigg bei den ATV Today Television Awards, Original-Werbeunterbrechung, John Stamp Avengers Trailer – rekonstruiert von Paul Wyatt, Unterschiedliche Vorspänne zur Folge „Die Totengräber“, Alternativer Vor- und Abspann und Werbeunterbrechung zur Folge „Club der Hirne“, Nachträglich colorierte Szenen und alternative Schlussszene zur Folge „Ausverkauf des Todes“, Hinter den Kulissen der Folge „Die Roboter“, Nachträglich colorierte Szenen zur Folge „Die Nacht der Sünder“, Werbeclip, „They are Back – She is Back – He is Back”, Dialogbücher, Presse- und Promomaterial als PDF, Trailer, Ausführliches Booklet mit komplettem Episodenführer, Biografien (Texte: Michael Köhler und Winfried Secker) und einem Vorwort von Oliver Kalkofe
    Ansicht Packshot
    Darsteller


    Patrick Macnee (James Bond 007: Im Angesicht des Todes, Das Tier)
    Diana Rigg (Das Böse unter der Sonne, James Bond 007:Im Geheimdienst Ihrer Majestät)
    Honor Blackman (Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück, Die letzte Nacht der Titanic)
    Linda Thorson (Ganz normal verliebt, Der große Grieche)
    Stab


    Regie: Diverse
    Technische Angaben


    Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DD)
    Angaben zum Vertrieb


    Bst.-Nr. 503616, EAN 4006680059921

  • Zitat von MacLeod;425352

    Ist schon längst registiert ;)
    Werd ich dann schon für ein QU nutzten. IMHO soll auch ne Bluraybox kommen



    Hey, spitze. Habe zwar alle momentan verfügbaren Folgen, aber MacLeods QU sind natürlich Pflicht :D


    Was mich an dem o.a Text wundert:


    Zitat

    Rekonstruktion von 14 Folgen der 1. Staffel


    Ich dachte da existieren nur noch 2 Folgen von der 1.Staffel (plus eine Folge mit ein paar Minuten). ARTE hat die ja letzten Dezember neu synchronisiert auch gezeigt (plus Staffel 2 und 3).
    Haben die da noch welche gefunden?
    Wie dem auch sei, das ist ein tolle Box mit vielen Zusatzinhalten. Freue ich mich drauf.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Ich ging auch davon aus, daß es aus der ersten Staffel nur noch zwei Folgen gibt. Andernfalls hätte ein Sender wie Arte dies doch sicherlich auch restaurieren lassen.
    Manchmal ist die Staffelzählung unterschiedlich und viele begannen erst ab der dritten zu zählen?

  • Eine Blu-ray Box würde echt spitze sein, Tara King in HD 1080p schon die 720p Arte HD folgen wahren in sehr guter Qualität.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Bei der "Rekonstruktion von 14 Folgen der 1. Staffel" werden wohl einige Folgen mit Set-Fotos und Audiomaterial so "nachgebaut", dass man zumindest einen Eindruck der fehlenden/verschollenen Folgen bekommen kann. Irgendwo stand das so oder so ähnlich zu lesen.
    Das Set ist für mich als Melone-Liebhaber Pflicht, insbesondere aufgrund der vielen Extras. Wobei ich nicht unbedingt ein F>an von O.K. bin. Naja, man nimmt, was man kriegt.

  • Zitat von Alf;434832

    Bei der "Rekonstruktion von 14 Folgen der 1. Staffel" werden wohl einige Folgen mit Set-Fotos und Audiomaterial so "nachgebaut", dass man zumindest einen Eindruck der fehlenden/verschollenen Folgen bekommen kann. Irgendwo stand das so oder so ähnlich zu lesen.
    Das Set ist für mich als Melone-Liebhaber Pflicht, insbesondere aufgrund der vielen Extras. Wobei ich nicht unbedingt ein F>an von O.K. bin. Naja, man nimmt, was man kriegt.


    ...sowas wie mit einigen Doctor Who Folgen gemacht wurde, die verschollen waren / sind also

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Hi Pandasflo


    Leider kann ich den Link für den Download der Mit Schirm, Charme und Melone - 50th Anniversary Complete Edition nicht finden. Oder suche ich am falschen Ort? Als Fan dieser Serie würde ich mich über einen Komplett-Download mega freuen.


    Kannst du mir helfen ?! Danke!!! Kenitra