Fünf Freunde - 2011 - Die Sache mit der Schatztruhe

  • In der heutigen Folge von Retro-TV habe ich zum ersten Mal von diesem Film "Die Sache mit der Schatztruhe" gehört. Hat ihn vielleicht jemand?
    Hier eine kurze Beschreibung von der wirklich guten österreichischen Fanseite:



    "Die allerersten "5 Freunde" auf DVD
    Der Home Entertainment-Anbieter MORE Entertainment veröffentlichte am 15.04.11 die allererste Verfilmung von Enid Blytons Kultserie 5 Freunde "Die Sache mit der Schatzinsel" (Five on a Treasure Island - The classical 1957 Film serial) auf DVD.
    Die Fünf Freunde: Georgina, genannt George, Julian, Anne, Dick und Hund Timmy, ein Border Collie, machen sich auf die Suche nach einem Schatz, der vor der Küste auf der Kirrin Insel liegen soll. Die Schatzsuche gestaltet sich jedoch schwieriger als erhofft, denn zwei Gangster sind auf ihre und des Schatzes Spur geraten...
    Die Mini-Serie "Die Sache mit der Schatzinsel" ist die allererste Verfilmung der legendären "5 Freunde"-Serie von Enid Blyton. Eine absolute Rarität und Ursprung der heute so beliebten Detektive, die in den folgenden Jahrzehnten fester Bestandteil fast jeder Jugendkultur wurden. Die komplette Mini-Serie erstmals in einer Box!"

  • OmG, durch dich bin ich nun zurückgekehrt in meine Kindheit. Alle "5 Freunde" Bücher der englischen Kinderbuchautorin Enid Mary Blyton, die damals erschienen sind, habe ich gesammelt und sind auch heute noch in meinem Besitz. Ich konnte es kaum erwarten, bis ein neues spannendes Abenteuer erschienen ist.


    Als ab 2005 die Verfilmungen endlich auf DVD erschienen sind war es für mich klar - "die musst du haben". Sei es 2 Filme je Box oder Sammeledition mit allen 26 Teilen, die allererste Episode hat gefehlt.


    Diese Lücke wurde dieses Jahr endlich geschlossen, zum Glück mit der Originalverfilmung aus 1957 und meine Sammlung ist komplett .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Sollte wirklich ehrliche Nachfrage vorhanden sein spricht nichts gegen.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Na, dann auf zum fröhlichen pokern. Es werden noch Mitspieler für diese Runde aufgenommen .... :D


    Für alle, die es interessiert: seht doch mal da nach:


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=52836


    Start- und letztes Posting ... :cool:


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • @-Henkman: Du hast natürlich recht und ich denke, dass Rennert sich da nur im Titel vertippt/vertan hat, was man als user aber nicht ändern kann.


    Ich habe das auf alle Fälle richtig verstanden - korrekt heisst es natürlich:


    Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel (Five on a Treasure Island) - 1957 - Originalmovie


    und so wurde es von mir auch hier:


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=52836


    aufgenommen.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Naja, ob SchatzINSEL oder -TRUHE... Hauptsache die "Famous Five" - und RedJohn -finden es ;)
    Habt schon recht, es war ein Tippfehler. Aber bei den Fünf Freunden klingen die alten Titel (1-21) manchmal schon recht ähnlich, irgendetwas Geheimnisvolles entdecken sie immer. ;)

  • Ist ja nicht tragisch Rennert, denn wie du vollkommen richtig bemerkt hast wusste ich ja, was du meinst ;) Bei mir schlägt auch immer mal wieder der Tastatur-Klabauter-Mann durch und vertauscht still und heimlich die Buchstaben ... :D leider versteckt sich der Pumuckl einfach zu gut ...

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Laufende/Aktuelle Informationen über die "Fünf Freunde - Das Ding mit der Schatzinsel" bitte hier


    http://board.serienjunkies.org…d.php?p=426874#post426874


    nachlesen.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Hab es schon gesehen, wieder eine defekte DVD. Langsam wäre es von Interesse, ob diese defekten DVDs immer von der selben "Erzeugerfirma" stammen.Blöde ist es, wenn von 8 Folgen nur 7 abspielbar sind und woran dieser Fehler bei den Firmen liegt. Kontrolle scheint es nicht zu geben.

  • gute idee, werde dann mal nachsehen, von welchen firmen ich die meisten defekten dvds habe. könnte interessant sein.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • RedJohn ersuchte mich in einer e-mail euch folgendes mitzuteilen:


    Die Austausch-DVD ist eingetroffen und alle 8 Folgen von: "Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel" aus 1957 sind bereits fertig bearbeitet und hochgeladen.


    Aufgrund Accountprobleme kann er die Serie leider nicht posten, d.h. nicht offiziel ankündigen und demzufolge auch nicht einreichen.


    Interessenten können sich bei mir per PM melden und ich leite das dann weiter. Es besteht die Möglichkeit die Links dann zu bekommen.


    Bitte keine PMs an RedJohn zu senden, denn er kann sie nicht beantworten.


    Hoffentlich werden die Accountprobleme bald beseitigt, denn ich habe nicht die Zeit mich permanent um "fremde" Serien und Filme zu kümmern. Es gibt ja mehrere vorangekündigte Serien und Filme, die fertig bearbeitet vorliegen.