Quality-Upgrade-Vorschlags Talk

  • Musste erst mal den Thread suchen: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=56729


    Also jeder Upper QU't sein Zeug doch selbständig. Dass man mal übersieht, dass was raus ist, empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Weltuntergang.


    Man könnte den Upper ja auch drauf aufmerksam machen, dass da was raus ist und der QU't es dann.


    Oder sind jetzt ältere Sachen gemeint von inaktiven Uppern? Weil über aktive Upper und deren Serien brauchen wir hier doch gar nicht reden, weil da jeder selbst QU't.

  • nicht jeder QU't selbst


    Beispiel: Juniper hat dtv hochgeladen. Eine deutsche DVD gibt es nicht, könnte man aber dubben, da vielleicht nach Jahren endlich mal irgendwo in einem fernen Land eine DVD aufgetaucht ist.


    In dem Fall kann Juniper entweder das QU selber durchführen wenn sie das
    a) mitbekommen hat und
    b) dubben kann


    hat sie es aber z.B. nicht mitbekommen dass die DVD existiert dann kann ein findiger User das in dem Thread posten

  • Du hast schon wieder "Panik" man könnte dir was wegnehmen. Natürlich muss der Ursprungsuploader gefragt werden, aber man kann ja auch mal alles zusammentragen was man machen könnte


    außerdem gehts hier sowieso eher um selbsterstellte Releases und nichts was man nur umpacken braucht


    davon mal abgesehen:

    Zitat von lovecraft;423409

    Hier kann drüber gequatscht werden was im anderen Thread http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=56729 vorgeschlagen wird.

  • Nö, ich hab keine Panik.


    Na ja, das hier als Beispiel ist ja auch ein Szene Release und nichts umgepacktes: Underbelly.S01.720p.BluRay.x264-aAF


    Was halt im anderen Thread steht. Aber anscheinend gehts nur um Deutsche Dub Sachen? Weil zu Ami DVDs/BRs gibts doch Scene Releases und da braucht man keinen Fremden, der das QUt.

  • zu http://board.serienjunkies.org….php?p=423591&postcount=3


    also Desperate Housewives hab wohl ich damals verbrochen ;)
    das kann ich dann gerne fixen


    zu den anderen Wünschen


    ein QU von iTunes auf BD ..... das kann man glaub ich gar nicht so pauschal sagen.
    Wir bewerten ja iTunes ja eh schon qualitativ hochwertiger als HDTV


    da sollte man direkte Vergleiche machen.
    Wenns dann beim Ton auch keine Verbesserung gibt z.B. 2.0 zu 5.1 ...


    aber sind ja nur mal Vorschläge ;)

  • aber sowas von unbedingt ;)


    TV-Ton auf Retail ist ja auch ein QU


    als Ausnahme würd ich hier aber 5.1 Tonspuren von Pay-TV Sendern sehen




    Danke übrigens für die Erinnerung an Damages. Ich wollte da schon lange mal nen ReRun machen aber nicht mit den vorhandenen Tonsen ;)

  • DTS dürfte im Seriensektor sowas von selten sein. Da findet man eventuell was auf Blu-Rays, und dann landet die DTS ja ohnehin als Core in den Rips. Allerdings drüngt sich durch einige Berichte der Verdacht auf, dass es sich dabei in den seltensten Fällen um eine DTS handelt die aus dem Studiomaster stammt, sondern wohl häufig nur eine aufgeblähte AC3. Manchmal sieht man das recht deutlich daran, dass sich der MA Anteil verschwindend gering zeigt, und eigentlich nur der Core vorliegt.


    Ansonsten wird DTS eh überbewertet. Klanglich gibt es eigentlich keinen Vorteil im Rahmen der für Privatmenschen bezahlbaren Ausstattungen, und nur recht selten gab es einen Vorteil im Cine-Sektor durch eine überarbeitete oder leicht abweichende Abmischung, die aber genauso mit AC3 realisierbar gewesen wäre.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich schreib das mal hier rein....


    Zitat

    Serie: Hawaii-Five-0
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): Hawaii.Five-0.2010.S01.720p.BluRay.X264-REWARD
    Audio: Aktuell 5.1 Ton von Sat.1, demnächst sicherlich auch DVDs (die könnte man dann ja verwenden)


    Werde den QU der englischen Version natürlich selbst übernehmen.
    BD wird aber HDTV ersetzen, nicht WEB-DL.


    Für die deutsche Version müsste sich da jemand Anderes finden, ist ja eh nicht meins.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo