Der Quality-Upgrade-Vorschlags-Thread

  • Doctor Who (2005) Staffel 1 - 4
    [...]
    bessere Source: seit heute nacht truddeln die ersten Releases von SHORTBREHD ein
    [...]
    Blu-ray Rip


    Das sind allerdings alles Upscales, da gibt es keine Original HD-Quelle, da anfangs noch nicht in HD produziert wurde.


    Hab' schon in die ersten 1080p von Staffel 1 'reingeschaut: Alles Upscales, wenn auch relativ gut gemacht, man sollte da aber nicht zuviel erwarten.


    Grüße
    Lil Fatima


  • Das sind allerdings alles Upscales, da gibt es keine Original HD-Quelle, da anfangs noch nicht in HD produziert wurde.


    Hab' schon in die ersten 1080p von Staffel 1 'reingeschaut: Alles Upscales, wenn auch relativ gut gemacht, man sollte da aber nicht zuviel erwarten.


    Grüße
    Lil Fatima


    Habe auch mal eine Folge getestet, klar kann man nicht mit den Staffeln 5,6,7 vergleichen. Ist etwas besser als die Qualität von FOX HD, die ja die 3 und 4. Staffel letztes Jahr ausgetrahlt haben.


    Mir würde auch nur Staffel 1 und 2 reichen weil es dort nur einen DVD Rip gibt.

  • Habe auch mal eine Folge getestet, klar kann man nicht mit den Staffeln 5,6,7 vergleichen. Ist etwas besser als die Qualität von FOX HD, die ja die 3 und 4. Staffel letztes Jahr ausgetrahlt haben.


    Mir würde auch nur Staffel 1 und 2 reichen weil es dort nur einen DVD Rip gibt.


    Solange die Epis an die Qualität der FOXHD Ausstrahlung von S3+4, dann ist das schon ein QU wert

  • Ist mir gegen Ende letzten Jahres schon aufgefallen das es zumindest für die 1. und 2. Staffel von Arrested Develpment web-dl's gibt


    Arrested.Development.S01.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-BS
    Arrested.Development.S02.720p.WEB-DL.AAC2.0.h.264-BTN


    Keine Ahnung ob es auch für die 3. Staffel eine gibt. (Zumindest scheint iTunes die ersten 3 Staffeln zu haben.)


    Wollte mal fragen ob es jemand gibt der die dubben könnte oder ob das überhaupt geht ??


  • Serie: Kyle XY
    Staffel: 1-3
    bisher vorhanden: 720p HDTV
    bessere Source: 1080p itunes
    Release (falls vorhanden): Kyle XY S01 S02 S03 1080p WEB-DL DD5.1 H264 BORDERLiNE
    Audio: DVD


    Serie: The Guardian
    Staffel: 1-3
    bisher vorhanden: 720p HDTV SL
    bessere Source: 1080p itunes
    Release (falls vorhanden): The Guardian S01 S02 S03 (1080P) WEB DL
    Audio: TV (startet heute Nacht in Sat1)

    Einmal editiert, zuletzt von sff ()

  • Da man ja irgendwie nicht mehr auf die Ankündigungs Threads antworten kann muss ich es wohl hier reinschreiben.


    @ Duli


    machst du nochmal ein Upgrade von Korra S04 ? BD Rips erscheinen gerade



    The.Legend.of.Korra.S04E01.720p.BluRay.x264-YELLOWBiRD

  • Diese BD-Rips von Buch 3 waren von der Qualität her schlechter, als die WebDL, Sephi66. Und das, obwohl die Dateien so riesig sind. Der Encoder hat da echt Mist gebaut. Bei Buch 4 wird das wohl nicht anders sein. Ich bitte also darum, es entweder bei den WebDL zu belassen, oder aber einfach beide Versionen anzubieten.

  • Vorschlag: Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew


    Aktuell: PAL DVDrip, 640x480 xvid, ~100kbps mp3 audio


    ---Upgrade---
    Video:
    NTSC DVDrip -> detelecine zu 23,976fps -> 25fps upspeed -> x264 kodiert (handbrake)
    Der detelecine würde hässliche Frame Blends entfernen (siehe Bild unten), das ist allerdings nur bei der NTSC DVD möglich da bei der PAL DVD wirklich fast jeder Frame ein Blend ist und man die originalen Animationsframes nicht wiederherstellen kann.


    Audio:
    1. Deutsch Dolby Digital Remux (source: deutsche DVDs)
    Für die fehlenden 14 Folgen: 128kbps mp3
    2. Englisch AAC (DVDrip)


    Vorher, nachher Bildvergleich:


  • Aufgrund der Aktualität antworte ich hier mal:
    Ja, diese Möglichkeit gibt es durchaus und ist schon längst in Erwägung gezogen worden. Problem: US-DVD's (untouched) liegen nicht vor! Die DVDRip's, die du hier ansprichst, sind von den Settings her "sehr unvorteilhaft", um es einmal nett auszudrücken: Variable Bildwiederholungsrate u.a., was schon bei zwei Testläufen zu Problemen beim muxxen geführt hat. Ich wüsste eine Person, die sich dem wahrscheinlich annehmen würde. Zudem habe ich auch bereits die Tonspuren der DE-DVD's extrahiert und feinsäuberlich geordnet. Dennoch hapert es dann wieder an Problem 1 ;).

  • Serie: Robin Hood (Robin of Sherwood) 1984-1986
    Staffel: 1-3
    bisher vorhanden: 720p stark komprimiert
    bessere Source: 1080p Blu-Ray UK
    Release (falls vorhanden): http://serienjunkies.org/serie/robin-of-sherwood/
    Audio: DVD9 Koch Media GmbH - Deutsch / Englisch



    Wäre es möglich, die wunderbare Serie "Robin Hood", die damals im ZDF lief und als Blueprint für Costners "Prince of Thieves" diente (zumindest vom Look und Kleidung), nochmal neu in möglichst verlustfreier oder vielleicht sogar verlustfreier Qualität zu remuxen mit der Soundspur der deutschen Koch Media Version? Ich hab dort über Jahre immer wieder angefragt, ob die auch eine Blu-Ray rausbringen, aber das wird wohl nichts mehr.


    Wenn ich meine deutschen DVDs mit den hier 720p Versionen vergleiche, ist die DVD Qualität besser. Ich habe den Eindruck, als ob man nicht von der Blu Ray ausgegangen ist damals.


    Idealerweise wäre ein Lossless Bild / Lossless Audio MKV das Beste, was man aus den Quellen vereinen kann. ; )