Der Quality-Upgrade-Vorschlags-Thread

  • Hallo


    wir bei Serienjunkies wollen die bestmögliche Qualität haben.
    Leider kommt es bei der Vielzahl an Serien oft vor, dass man gar nicht mitbekommt, dass mittlerweile eine Blu-ray vorhanden ist oder eine Serie auf DVD veröffentlicht wurde


    Hier soll nun gesammelt werden was einem Quality-Upgrade unterzogen werden könnte. Gleichzeitig werden User gesucht, die solch ein Projekt dann übernehmen
    Ziel ist es, eine Sammelstelle zu schaffen, so dass jeder der Interesse hat (und evtl. des Dubbens mächtig ist) etwas zur Qualitätsverbesserung von Serienjunkies beitragen kann.


    Um es einigermaßen übersichtlich zu machen sollte es kurz und knapp formuliert sein


    Beispiel:
    Serie: Underbelly
    bisher vorhanden: 720p HDTV
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): Underbelly.S01.720p.BluRay.x264-aAF
    Audio: Fox HD


    Noch besser ist es ,wenn eine Retailtonspur existiert. Bei QUs dtv-->DVD mag eine vorhandene MP3-Tonspur ausreichend sein, für HD ist sie gänzlich ungeeignet.


    Bitte bei iTunes beachten, dass die nicht immer auf dem "freien Markt" verfügbar sind und erst gekauft werden müssten
    Vorschläge können natürlich trotzdem gemacht werden



    Ablauf:
    Möchte nun jemand eine Serie verbessern, ist zuerst der Ursprungsupper zu kontaktieren. (14-Tage-Regelung)
    Wer dann auch immer das QU übernimmt, sagt bitte hier Bescheid, damit man den Thread aktuell halten kann und auch die anderen User den Überblick behalten.




    Hier bitte nur Vorschläge reinschreiben. Ein dazugehöriger Talkthread wurde erstellt, siehe Post 2

  • Schöne Sache!


    Auf Anhieb würde mir folgendes einfallen. Für manches gibt es schon das ideal Dubmaterial, anderes wiederum könnte man in Zukunft in Angriff nehmen, da Sourcen noch fehlen, z.B. Retail DVDs für den deutschen Ton.
    Es sei denn natürlich, man hat noch den Rohton der TV-Ausstrahlungen und möchte diesen verwenden.


    Serie: Hawaii-Five-0
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): Hawaii.Five-0.2010.S01.720p.BluRay.X264-REWARD
    Audio: Aktuell 5.1 Ton von Sat.1, demnächst sicherlich auch DVDs (die könnte man dann ja verwenden)



    Serie: CSI Miami
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): CSI.Miami.S08.720p.BluRay.x264-HDMI
    Audio: DVDs


    Serie: CSI New York
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): CSI.NY.S06.720p.BluRay.x264-HDMI
    Audio: DVDs (demnächst)


    Serie: CSI Las Vegas
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): CSI.S10.720p.BluRay.x264-HDMI
    Audio: DVDs (demnächst)


    Serie: NCIS Los Angeles
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): NCIS.Los.Angeles.S01.720p.BluRay.x264-SiNNERS
    Audio: DVDs


    Serie: Desperate Housewives
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p WEB-DL
    Release (falls vorhanden): Desperate Housewives S04 720p WEB-DL DD5.1 H.264-TjHD
    Audio: DVDs
    Kommentar: Bei der Version auf der Main wurde leider die Tonspur auf 23,976fps gestretched, anstatt 'nen allgemeinen Speedup von 25fps. Somit klingen die Stimmen deutlich zu tief.
    Ein "ordentlicher" Dub wäre wünschenswert, aber im Vergleich zu den anderen Vorschlägen wohl eher was für die Langeweile für Zwischendurch. *g*


    Serie: South Park
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): South.Park.S14.720p.BluRay.X264-REWARD
    Audio: DVDs


    Serie: Archer
    bisher vorhanden: 720p WEB-DL
    bessere Source: 720p BD
    Release (falls vorhanden): Archer.2009.S01.720p.BluRay.X264-REWARD
    Audio: Comedy Central


    Das fürs erste. Werde meine Sammlung bei Zeiten nochmal durchgehen und einiges hier hinzufügen. Sollte auch nur ein Vorschlag realisiert werden, wäre das ja schon ein Gewinn.

  • Serie: Breaking Bad
    Staffel: 1
    bisher vorhanden: DVDRip
    bessere Source: 1080p BD
    Release (falls vorhanden): Breaking.Bad.Season.1.2008.Bluray.1080p.DTSMA.x264 .dxva-FraMeSToR
    Audio: DVDs


    Serie: Dexter
    Staffel: 1/3
    bisher vorhanden: DVDRip
    bessere Source: 1080p BD
    Release (falls vorhanden): Dexter.S01.2006.Bluray.1080p.DTS.x264.dxva-FraMeSToR
    DexterS03.1080p.Bluray.x264.H@M
    Audio: DVDs

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Serie: Brothers & Sisters S01
    bisher vorhanden: Retail DVDRips
    bessere Source: 720p WEB-DL
    Release (falls vorhanden): Brothers & Sisters S01 720p WEB-DL DD5.1 H.264-JOY
    Audio: DVD


    S02 gibt es von den NERDS bereits als WEB-DL und S03 zumindest als 720p.HDTV. Somit fehlt nur S01 in einer HD Variante.


    Im Dezember sollen auch die deutschen Retail DVDs für S02 kommen, mit 5.1 Ton.
    Dann könnte man die WEB-DLs ebenfalls updaten, bzw. neudubben. Denn fehlen tun sie hier ja noch.

  • Serie: Lie to me
    Staffeln: 1 & 2
    bisher vorhanden: 720p DL mit 2.0 deutsch
    bessere Audio-Source: DVDs mit 5.1 deutsch
    Kommentar: Der deutsche Ton bei manchen euhd-rls unterliegt stellenweise starken Lautstärkenschwankungen.


  • Hawaii.Five-0.S01E01.Aloha.Steve.McGarrett.German.Dubbed.DL.AC3.5.1.720p.BluRay.x264-NERDS
    ist schon auf der main!
    mfg

  • Serie: How I Met Your Mother
    Staffel: 4
    bisher vorhanden: DL 720p Bluray mit TV-Ton
    bessere Audio-Source: DVDs
    Notes: Pro7-Jingles weil TV-Ton und beim FREAKS-rls wurde auf 23,976 fps gedubbt

  • Zitat von sfagf;433680

    Serie: How I Met Your Mother
    Staffel: 4
    bisher vorhanden: DL 720p Bluray mit TV-Ton
    bessere Audio-Source: DVDs
    Notes: Pro7-Jingles weil TV-Ton und beim FREAKS-rls wurde auf 23,976 fps gedubbt


    wahrscheinlich ist die Pro7 Tonspur DD5.1, deswegen ist sie besser als die 2.0 line von der DVD...

  • Serie: V.I.P. - Die Bodyguards
    bisher vorhanden:
    einsprachiger analoger 4:3 TV-Rip mit permanentem Ruckeln durch schlechte Normwandlung...


    bessere Source:
    Für S1 sind widescreen DVD-Rip's verfügbar, die man bei erneuter Ausstrahlung mit dem besseren AXN Ton dubben könnte. Für die restlichen Staffeln würde sich die aktuelle 4:3 Ausstrahlung von AXN Action anbieten. Zweisprachig und sehr gute Bild & Audio Bitrate (kein Pixelbild wie früher mit 128er Tonspur). Müßte allerdings mit srestore bearbeitet werden, um das Ruckeln wegzubekommen. Das neue Logo ist auch viel dezenter...


    Aktuell sind sie bei S3, aber die starten bestimmt bald wieder von neuem.
    Allerdings ist die Reihenfolge von einigen Guides daneben. Müßte nach der Produktion sortiert werden...

  • Zitat von Q-the-STORM;429789

    Serie: Friends
    Season: 4
    bisher vorhanden: DVDRip/DVDR
    bessere Source: 720p HDTV
    Release (falls vorhanden): Friends.S04.1997.720p.HDTV.x264-TerifficHD


    Es gibt nun auch Staffel 5 in 720p:


    Serie: Friends
    Season: 5
    bisher vorhanden: DVDRip/DVDR
    bessere Source: 720p HDTV
    Release (falls vorhanden): Friends.S05.1997.720p.HDTV.x264-TerifficHD

  • Serie Borgia
    bisher vorhanden 720p HDTV
    bessere Source BluRay

    Code
    1. Borgia.S01E01.720p.BluRay.x264-THUGLiNE


    Code
    1. Borgia.S01E01.1080p.BluRay.x264-THUGLiNE


    Es gibt auch ein bereits gedubbtes deutsches relase von GTVG die es allerdings bis jetzt nicht hinbekommen haben den Serientitel zu fixen :D
    siehe

  • Zitat von sfagf;437959

    Serie: Flashpoint
    Staffel: 3 (deutsche 3+4. retail Staffel)
    bisher vorhanden: 720p dubbed HDTV
    bessere Bild-Source: WEB-DL
    bessere Audio-Source: DVDs


    Ich möchte das nochmal aufbringen, da der Beitrag ja schon ein paar Monate her ist.
    Vielleicht findet sich ja jemand der die Web-DL Release dubben könnte?
    Wäre super!