Was ein paar MB so ausmachen können.

  • Damals als ich bei falsche Qualitätsangaben mich über die erste Staffel Ocean Girl geäußert habe, weil da ja rund 60 MB mehr angegeben wurden, als die Dateien tatsächlich sind, denn diese sind nicht 260 MB sondern nur 194 MB groß, habe ich auch die kleinern Abweichungen der anderen Staffeln erläutert.
    Mir wurde damals gesagt, ich solle mich wegen den paar MBs nicht so anstellen. (Selbst die 60 MB Abweichung wurde als lächerlich angesehen).


    Jetzt habe ich bei der Serie Mama ist unmöglich (Folge 6) eine Feststellung gemacht. Hier bei SJ ist die Folge nur 223 MB groß. Bei einer anderen Quelle habe ich diese Folge als 232 MB große Datei gefunden.
    Bei der SJ Datei sind bei den sehr dunklen Stellen fast nur schwarze Quadrate zu erkennen. Bei der anderen Datei erkennt man es an diesen Stellen viel besser, was da zu sehen sein soll.
    Und das obwohl nur 9 MB Unterschied besteht.
    So lächerlich können ein paar MB mehr ja dann nicht sein, wenn das Bild besser ist.


    Sonst sind aber alle Folgen hier auf SJ OK. Es hat mich nur bei dieser einen Folge gestört, dass man bei den dunklen Bildabschnitten fast nur schwarze Quadrate zu erkennen waren.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst ist dir klar oder?


    das eine ist ein falschen Eintrag auf der Main hinsichtlich der Dateigröße
    das andere sind zwei komplett unterschiedliche Dateien


    man kann auch zwei Dateien mit derselben Größe haben und trotzdem unterschiedliche Qualität

  • ja, dateigröße hat nicht immer was zu sagen... Ich hab mir mal ne serie geladen, die 500-1200MB Pro Ep hatte... da hab ich auch gedacht "Wunderbar, endlich mal was mit guter qualität... es war besser als scene, aber als ich die serie selber gerippt habe, waren meine 400MB rips besser...


    aber dafür braucht man keinen thread erstellen, wie Juniper schon gesagt hat, einfach den upper anschreiben und fertig... als Upper kann man auch nicht immer überall nach verschiedenen Releases suchen und das beste uppen... es soll ja so schnell wie möglich oben sein... und wenn jemand was wesentlich besseres findet, dann schreibt man den upper an und er macht ein QU...

  • Zitat von Q-the-STORM;422055

    ja, dateigröße hat nicht immer was zu sagen... Ich hab mir mal ne serie geladen, die 500-1200MB Pro Ep hatte... da hab ich auch gedacht "Wunderbar, endlich mal was mit guter qualität... es war besser als scene, aber als ich die serie selber gerippt habe, waren meine 400MB rips besser...


    Wir machen aus Menschen zwar bessere Borgs aber geripptes Material soll besser sein als die Quelle ? Wir möchten diese Technik assimilieren wenn das geht.

  • Zitat von Q-the-STORM;422069

    Bitte richtig lesen, ich habe nie gesagt, das geripptes Material besser ist als die Quelle...
    ich hab gesagt das meine kleinen Rips besser waren als die großen Rips die ich gefunden habe...


    Kann ich oftmals bestätigen. Scheiße riecht nicht besser wenn sie breit verteilt wird ^^

  • Naja bis jetzt waren auch nur ein wenig größere Dateien in der Quali immer besser.
    Sind halt meine Erfahrungen.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Ich habe schon so einige Dateien gegen Größere eingetauscht. Grund, die größere Datei hatte eine bessere Qualität als die kleinere.
    Ich bin eh der Meinung, dass eine Datei mit 25 min Länge 300 MB groß sein sollte.
    Auf dem Flachbildschirm fallen die 200 MB in der Qualität immer negativ auf, bei 300 MB ist ist die Qualität recht gut.
    Aber anders gesagt ist es ja bewundernswert, was man hier alles bekommt und woanders halt nicht, da ist die Qualität weniger im Gewicht.
    Und wenn der Rip schlecht ist, dann kann die Datei noch so groß sein, dadurch wird er nicht besser.
    Was jedoch häufig gemacht wird ist, dass das Rohmaterial (was eine sehr gute Qualität hat) einfach meiner Meinung nach zuviel geshrinkt wird.

    Suche Serie:
    Doppelter Einsatz: S4E3 Der Mörder mit der Maske; S12E3 Ein mörderischer Spaß; S12E4 Seitensprung in den Tod


    Suche Doppelter Einsatz Folgen ohne Pixelfehler:
    - Mißbraucht, Rache, Bruderherz, Verhängnis, Das Alibi, Kopfjäger