Gibt es OCH von denen ihr abraten würdet?

  • Im Zweifelsfall sind alle OCH ein Sicherheits/Datenschutzproblem.

    Keiner weiss wirklich welcher OCH welche Daten erhebt, verwendet, weitergibt oder dazu gezwungen wurde, gezwungen ist, gezwungen sein wird. Ob nun aus eigenen Interessen oder aufgrund von rechtlichen Entscheidungen.

    Populistische Äußerungen und hören-sagen helfen da nicht weiter. In der "Presse" waren auch schon fast alle OCH deswegen. Also entscheidet man lieber nach technischer Leistung.

    gruß
    ben

  • Der Rechtsstreit in den USA juckt uns, weil jetzt viel abused wird und da wird nicht geschaut, ob die Datei in den USA hochgeladen wurde oder nicht...
    und falls der hoster deswegen schließt, was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dann wären alle files weg...


    ich uppe nicht auf hotfile, deswegen weiß ich nicht wie oft die accz sperren etc..

  • Zitat von Q-the-STORM;421155

    Der Rechtsstreit in den USA juckt uns, weil jetzt viel abused wird und da wird nicht geschaut, ob die Datei in den USA hochgeladen wurde oder nicht...
    und falls der hoster deswegen schließt, was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dann wären alle files weg...



    Mal abgesehn davon das dies eher weniger mit Datenschutz + Sicherheit zu tun hat, wonach im Eingangspost explizit gefragt wurde, wird auf den anderen Hostern in etwa ebenso oft abused, wie auf Hotfile (je nach Content den man da einstellt). Das macht also gar keinen Unterschied, ob es jetzt Hotfile, Filefactory, Fileserve, Filesonic, Netload, S-O, UL oder sonst was iss. Im Prinzip wird, wenn dein Upload vom Rights-Owner gefunden wird, komplett durchabused und zwar auf allen Hostern die da angegeben sind. Das dauert dann unterschiedlich lange, NL ist da sehr schnell, UL+SO meist so nen Tag später und 2-3 Tage später iss dann auch FSe und FSo weg.

    Nur bei Hotfile hat es halt die besondere Konsequenz, das der acc gelöscht wird, wenn du zuviele Abuses hattest, das vieleicht auch etwas schneller als andere Hoster das tun (wenn sie überhaupt die accs deswegen schliessen, wie z.b. NL, RS das hin und wieder mal tun).

    Der Rechtsstreit um den es sich derzeit handelt (handelte, die MPAA/WB hat ihn ja bereits gewonnen), ging eigentlich darum, das Hotfile die Adress & Zahlungsdaten der 500 Umsatzstärksten Rewardverdiener rausrücken sollte und oben drein auch noch sämtliche IP-Bewegungen an den Files selber.

    Erstere Daten um irgendwie nachzuweisen, das Hotfile selber an den Rechteverletzungen mitverdient (selbst einstellt/im auftrag einstellen lässt) und letzere Daten um eine Statistik zu erstellen wie oft was gesaugt wurde und aus welchem Land usw.

    Im Prinzip ist die übergabe der gesammten IP-Daten eigentlich das kritische dabei, (Wenn man zu den Top 500 earnern bei HF gehörte, sollte man sich schon etwas schlauer angstellt haben, als die jungs von kino.to :D ) aber WB ist niemals in der lage aus der Trillionen an IP-Daten irgendwelche Verfahren gegen Uploader oder gar Downloader zu generieren, auch weil 95% der IP-Adressen schon garnicht mehr Zuordnungsfähig sind. Und selbst WENN, könnten die hier in Deutschland daraus keinerlei nutzen ziehen, weil erst ein deutsches Gericht da noch der Datenherausgabe zustimmen müsste und selbst WENN würde sich das eher gegen Uploader richten und dann nur gegen die, die alle Sicherheit misachten usw. Und wenn ich den text richtig verstanden hab, soll es auch so sein, das die IPs nur so weit übergeben werden müssen, das sich das Land daraus ableiten lässt (also letzten stellen ausge-x-t).

    Die Verfahren, die die ganze Abuserei in der einfachheit wie heute erst möglich gemacht haben, sind schon vor Jahren gelaufen und zwar nicht nur gegen Hotfile und auch nicht nur in den Staaten. ;) Die Staaten haben dafür sogar schon sehr frühzeitig nen eigenes Gesetz erlassen, das oft gelesene DMCA heisst nämlich: Digital Millenium Copyright Act (also sowas wie ein Patriot Act gegen die axe of evil der Raubkopierer :D )

    Das nen Hoster irgendwann mal ganz verschwindet kann auch jederzeit passieren, der "Vorteil" bei Hotfile ist, das man es wahrscheinlich vorher mitbekommt. Aber eben auch aus diesem Grunde lädt ja selbst hier kaum einer mehr nur noch auf einen oder zwei Hostern hoch, sondern auf mehreren.

    Und auch das Daten übergeben werden müssen ist nix neues, ich glaube NL hat bei der Bushido-Geschichte auch schonmal was aushändigen müssen.

    Also alles in allem seh ich da für uns hier keinerlei weitergehenden Probleme, ausser das halt ggf. der Account sehr schnell weg ist, wenn man zuviele aktuelle Filme/Spiele/Musik/ggf. auch Top-Serien (?) hintut.

    Zitat

    ich uppe nicht auf hotfile, deswegen weiß ich nicht wie oft die accz sperren etc..



    Geht halt wohl sehr schnell mittlerweile.

    Schade ist es vorallem deshalb, weil im Prem ist das nen absolut zuverlässiger Hoster, ähnlich gut wie RS von der Dateizuverlässigkeit/Verfügbarkeit usw.

    Juniper: Nach Free-Slots wurde aber gar nicht gefragt ;)

    gruß
    ben

  • Abuse ist hier noch etwas anders zu sehen, da Hotfile WB ein Tool zum eigenhändigen Löschen zur Verfügung gestellt hat, mit dem die fleißig Files gelöscht haben zu denen sie kein Copyright haben. Nett auch die Reaktion von Hotfile.

  • Zitat von Silvio;421214

    Abuse ist hier noch etwas anders zu sehen, da Hotfile WB ein Tool zum eigenhändigen Löschen zur Verfügung gestellt ha...


    Haben sowas nicht alle?


    Anstatt einen Mitarbeiter abzustellen die eingereichten Links zu löschen, sollen die (beauftragte Firmen) das lieber selber löschen. Gelöscht werden muss sowieso, schließlich verbietet jeder OCH den Upload von illegalen Zeug. Die Gegenklage von Hotfile finde ich dämlich. Erstens müssen die mal Kunden finden, die nichts illegals verbreitet haben (viel Glück!) und zweitens will ich den Mitarbeiter sehen, der bei zig-tausend gemeldeten Links überprüft was WB gehört, oder was nicht...

  • das problem ist, das WB sagt das sie bei hotfile "zig-tausend" files gelöscht haben und daran soll man sehen das WB den Rechtstreit gewinnen soll... nur sind diese "zig-tausend" files nicht alles files von WB und auch wenn es von EB wäre, viele files haben sie nicht mal selbst geladen, um zu überprüfen, ob es WB files sind... WB hat den account bekommen um speziell WB files zu löschen und nicht um als piracy filter zu wirken... die klagen von hotfile gegen WB ist total gerechtfertigt... das ist quasi so als ob WB falsche beweise vorlegt...