Trapp Familie

  • Hallo, ich suche "Die Trapp-Familie"Die Filme mit Ruth Leuwerik und Hans Holt.Der zweite Teil hieß "die Trapp-Familie in Amerika.Habe den ersten Teil gestern im ORF verpasst.Gibt doch einige Nostalgiker hier an Board.Bitte erbarmen.Danke

  • Ich habe, wie du eventuell vermutest, die beiden Filme (DVD). Leider sind sie keine TV-Filme. Aber ich werde sie mal hochladen. Mal sehen, wie wir das dann weiter handhaben ....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von mundl;420128

    Danke tom für deine Antwort,aber von der Trapp Familie gibt es auch eine Serie.Ob Zeichentrick oder nicht.


    Ich kenne bzw. nun muss ich sagen kannte bislang nur 2 Versionen von der Trapp Familie. Da ist einmal die beste und vorallem korrekte Verfilmung aus 1956 bzw. 1958, Teil 2. Hier wurde die Familiensaga wirklich so verfilmt, wie sich die Geschichte ereignet hat. In den Hauptrollen waren damals Ruth Leuwerik, Hans Holt, Maria Holst und ein grossartiger Josef Meinrad zu sehen. Eines der Kinder wurde von dem damals 12jährigen Michael Ande (bekannt aus "Der Alte") dargestellt. Regie führte Wolfgang Liebeneiner.


    Anschliessend konterten die Amerikaner mit einer "eigenen" Version 1965 und nannten den Film dann: The Sound of Music - Meine Lieder, Meine Träume mit Julie Andrews, Christopher Plummer, Eleanor Parker unter der Regie von Robert Wise. Hier wurde, typisch amerikanisch, die echte Lebensgeschichte der Familie etwas verändert.


    Mich gruselt es, wenn ich nun lese, dass es eine japanische Zeichentrickserie aus 1991 gibt, die auch auf der Main sein dürfte. Diese Zeichentrickserie soll wirklich die berühmte Trapp-Familie sein. Ich muss gestehen, dass ich sie bislang nicht gesehen habe und auch in Zukunft daraf verzichten werde ...... eine wahre, berührende Familiensaga als Zeichentrick - ne, das muss nicht sein.



    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von mundl;420037

    Hallo, ich suche "Die Trapp-Familie"Die Filme mit Ruth Leuwerik und Hans Holt.Der zweite Teil hieß "die Trapp-Familie in Amerika.Habe den ersten Teil gestern im ORF verpasst.Gibt doch einige Nostalgiker hier an Board.Bitte erbarmen.Danke


    Hallo


    ich habe den Film vom OTR heute herunter geladen, leider spinnen die mal wieder.
    Für 100 Minuten 287 MB, da muss ich ja schon fast lachen.


    ich habe auch die beiden Filme auf DVD, die hat jemand vom Heimatkanal auf DVD gemacht, wobei ein Film Asincron ist...


    Wenn RedJohn die beiden Filme mal Hochladet, dann bekomme ich ihn wohl auch im richtigen Zustand.


    Gruß Franz

  • franzl-2 teilte mir in einer PN mit, dass er bei dem Namen "John" mich meint, nicht einen der anderen Johns hier on Board. Somit hofft er auch auf Uploads meinerseits.


    Da es die Anime Serie über die Trapp-Familie tatsächlich auf der Main gibt und es sich tatsächlich um diese bekannte Familie in dieser Serie handelt, dürfte es wohl kein Problem geben, wenn ich die beiden Original-Filme für die Main bereitstelle.


    Als kleine Draufgabe könnte ich noch die amerikanische Antwort auf diesen Film mit den Titel: "The Sound Of Music - Meine Lieder-Meine Träume" aus 1965, der mit mehreren Preisen, u.a. 5 Academy Awards (Oscar) und 3 Golden Globe ausgezeichnet wurde, zur Verfügung stellen.


    Also, wenn ihr es wirklich wollt und auch sonst nichts gegen spricht - an mir soll es nicht scheitern .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • mit einem wort - du willst meine filme. aber freue dich langsam, kann ein bisschen dauern, denn ich mache eben noch die season 1 von hart aber herzlich fertig.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Lieber RedJohn!
    Ohne dich hier hetzen zu wollen: Wie sieht es mit den beiden Leuwerik-Filme aus? Möchte nur daran erinnern, damit es nicht in Vergessenheit gerät...
    Danke im voraus
    Cato

  • Alle 3 Filme sind fertig bearbeitet und bereits hochgeladen gewesen - wie von "Geisterhand" innerhalb von 2 Tagen abused und gelöscht. Sie werden bis zum WE abermals hochgeladen sein. Bedankt euch für die Verzögerung bei dem "Troll", der dzt. offensichtlich durch das Forum geistert um uns zu ärgern .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Mir liegen hierzu folgende Informationen von RedJohn aus einer E-Mail vor:


    Die 3 Filme der Familie Trapp liegen fertig auf den Hostern hochgeladen vor und werden, sobald das Accountproblem gelöst ist, offiziell bei den Useruploads angekündigt und für die Main eingereicht. (Originalzitat)


    Dies trifft ebenso für weitere Filme und Serien zu.


    Ich/wir gehen davon aus (hoffen), daß bald ein Admin die Zeit findet den Account zu fixen. Bis dahin wird um Geduld gebeten.

  • Die 3 Filme über die bekannte Trapp-Familie kommen so rasch als möglich auf die Main.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01