Avatare und Signaturen

  • Hossa,


    erst mal ein fettes LOB für eure Site und das Forum (wird aber auch Zeit ;))


    Hab mal ne Frage. Warum sind Signaturen nicht erlaubt? Wenn's um den Traffic geht kann man es doch so machen das man externe Links benutzt.

  • Jo, ich denk mal Avatare und Signaturen sind in jedem Forum ein muss. Ich finde die Signatur und/oder der Avatar sagt auch ein bisschen was über eine Person was aus. Und das ist ja immer interessant, find ich.


    MfG


    Pyl0n

  • Ich finde Bilder sollten auch nicht in der Signatur erlaubt sein. Weil sonst die Seiten zu lang werden oder zu Bunt wenn das jeder macht.
    Oder man macht eine höhenbeschränkung das man zb. eine Userbar in der Signatur haben darf und mehr nicht.


    greetz
    HH-ert

  • Dann muss man es in den Regeln beschränken. 1 Signaturbild mit maximalen Größen von z.B. (B)400x(H)150. Wer dagegen verstößt wird halt gebannt oder gesperrt. Für sowas sind doch Mods da.

  • Ehrlichgesagt finde ich ein Forum, in dem nicht jeder sein Avatar und Signatur aufbläht mal wirklich total entspannend. Mehr Inhalt, weniger klicki-bunti.


    Meine Meinung: Avatar 30x30 aber bitte keine Signaturen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;735

    Ehrlichgesagt finde ich ein Forum, in dem nicht jeder sein Avatar und Signatur aufbläht mal wirklich total entspannend. Mehr Inhalt, weniger klicki-bunti.


    genau meine meinung..
    ich finde avatare sind schon wichtig.. da kann man auch tuig 100x100 nehmen.. oder von mir aus 60x60 ... aber in den meisten foren nerven mich diese riesen sigs.

  • Avatare haben einen gewissen Wiedererkennungswert den man nicht unterschätzen sollte.


    Signaturen....naja 1 Textzeile wird wohl erlaubt sein, aber bilder braucht keiner.



    :rolleyes:


    Vorschlagende Grüße

  • Ich wäre auch für Avatare, natürlich mit entsprechender Größenbeschränkung.
    Zum Beispiel erkenne ich den root schon immer sofort an seinem Avatar, ohne irgend etwas lesen zu müssen, so würde ich auch gerne andere User erkennen können.


    LG

  • Ich wäre für Signaturen das gehört einfach dazu man kann es ja beschränken auf 400x150 und dann noch 200 Zeichen dann klappt das schon so sieht man zwar wer schreibt aber man erkennt es nicht auf den ersten blick ist schade das man Signaturen nicht nehmen darf :(

  • Ich finde, Bilder in der Signatur müssen nicht unbedingt seein, dann kommen wieder die Spezialisten, die da ihre Werbebanner reinhauen, etc...

  • Ich würd behaupten auf Signaturen kann man verzichten, ein avatar von 80x80 extern sollte erlaubt sein.
    Ich mein Signaturen wurden sowieso Zweckentfremdet wenn man sich im Internet um schaut. .. Ich sehe da irgendwie aufgemotzen bilder, werbung, oder ganz besonders tolle witze, die auch beim 20. mal lesen nicht lustiger werden.
    Danke aber darauf kann ich verzichten.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Zitat von Forever;916

    Ich mein Signaturen wurden sowieso Zweckentfremdet wenn man sich im Internet um schaut.


    Jop stimmt. Dann doch lieber nen ordentlichen Avatar :D

  • Zitat von smizz;1059

    Naja, gut, Signaturen kann man zum Glück bei den meisten Forensoftwares in seinem Profil abschalten :)


    Avatare ebenfalls.


    Zum Thema: Avatare fänd ich auch sehr schön, kost ja nix wenn man die extern einblendet. Auch wenn ich prinzipiell gegen jede Beschränkung bin, da ich die Board-Mannschaft für klug genug halte, keine 1000x3000er Avatare zu nehmen, denke ich, daß die Avatar-Größe 100x100 nicht überschreiten sollte. Das fällt dann nicht negativ auf und stört den Lesefluß nicht.
    Avatare haben aber, wie bereits geschrieben wurde, einen sehr hohen Wiedererkennungswert und gehören eigentlich in jedes Forum.
    Abgesehen davon hab ich mir grade kunstvoll eines zusammengezimmert bis ich gemerkt hab, daß die Funktion deaktiviert ist ;)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • *Das ganze noch mal hoch holen will*
    Gab es mittlerweile ein Entschluss bezüglich der Avatare?
    Würde mich über eine Antwort freuen. :-)


    LG