Bundespolizei Trojaner und die Spätfolgen

  • Hallo,
    ich hatte vorgestern einen scheiß Trojana drauf der auf dem namen "Bundespolizei" hört.
    Ich hab vorgestern alles versucht das teil weg zu bekommen, aber ohne erfolg.
    Mir blieb leider nichts übrig als mein PC zu löschen und dan neu installieren.
    Seit dem ich nun den PC neu Formatiert habe.
    lagt mein Internet.
    Also wenn ich mit dem Firefox 2 oder mehr (max 6) Tabs auf mache.
    Braucht er ne ewigkeit für ne seite aufbau.


    Meine Frage ist eigentlich.
    Gibt es einen Spezielen schutz gegen dem Trojana und woran liegt es das es auf einmal so lange braucht für ne seiten aufbau?



    Info Vorher:
    Antivirus von Avast
    Firefox (müsste 5 gewesen sein)


    Info Nachher
    Avira Antivirus
    Firefox 6


    PS.
    seit dem Formatierung ist im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät
    - ATI E/A-Kommunikationsprozessor-LPC-Controller

  • Der Virus ist relativ einfach zu entfernen ;)
    Gibt 3verschiedene Versionen von dem Virus.
    Einmal ne gute, dann mehr so Hauptschulniveau und dann noch die osteuropäische Grutzversion :p
    Die eine ist tatsächlich schwer zu entfernen, da sich der Virus immer wo anders hinsetzt und der Name nie gleich ist. Die derzeit aktuelle setzt sich immer an die selbe Stelle und hat immer den gleichen Namen ;)



    Wenn dein PC nun Virenfrei ist, weil du ihn formatiert hast, hat er mit dem Laggen nichtsmehr zu tun


    Das unbekannte Gerät kann bspw auch eine Infarot oder Bluetoothschnittstelle sein

  • Zitat von Brunt...FCA;420858

    Also ich sags echt jedem der Probleme mit Virenbefall oder Trojanern hat und nicht weil ich was dafür bekomme, sondern weil man mir dort schon zweimal fett aus der Patsche geholfen hat.Dagegen war der Bundestrojaner nen Kindergartensnief^^
    Geht auf http://www.trojaner-board.de und euch wird Live geholfen.Was besseres gibt es meiner Ansicht nach nich für lau.


    das nonplusultra ist das Trojaner board auch nicht,
    letzten konnte sich da jeder furz für bewerben ohne kenntnisse^^
    Die Haben eine liste die sie punkt für punkt abarbeiten und das wars.
    Einen gut verstecken oder unbekannten code finden die auch nicht....