Uploadprobleme bei RS

  • Hallo John, MacLeod und alle anderen, die Probleme beim uploaden auf RS haben:


    Der Rapidshare-Support bestreitet, dass es Probleme beim Uploaden gibt. Wenn überhaupt, dann sei es ein "lokales" (eigener Provider oder Computer, Betriebssystem, etc.) Problem. Kein anderer Rapidshare-Kunde hätte sich in der letzten Zeit über Uploadprobleme "beschwert" oder sich/sie gemeldet.


    Der Mitarbeiter teilte mir am Telephon mit, er hätte sowohl meinen, als auch andere Accounts überprüft und es gibt keine Probleme. Es wären keinerlei Arbeiten im gange, etc. Sie bestreiten sogar, dass es Probleme beim aufrufen des eigenen Accounts gegeben hat/gibt - wie gestern hier im Forum zu lesen gewesen ist.


    Zum ersten Mal seit 3 Jahren bin ich mega-sauer, wenn die mir nicht glauben, dass auch andere Kunden Probleme haben - ich glaube denen ebenfalls nicht, dass sich keiner beschwert bzw. das Problem meldet.


    In der E-Mail-Antwort des Support steht ebenfalls, dass es keine Probleme bei Rapidshare gibt und keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden, sowie, dass ausser mir offensichtlich keiner Probleme hätte, denn es gebe keine Meldungen diesbezüglich.


    Was ist eure Meinung zu dieser Aussage? Wenn die nichts ändern, da es keine Probleme gibt, dann fürchte ich, dass der zoom noch länger nicht funktionieren wird. Sogar der RS|Layer hat Probleme, denn die Links bleiben nicht im Ordner ...


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Klar gibt es Probleme. Hier gehts bei keinen ausser beim RSM, bei zoom ist das bekannt (siehe Forum) und auch bei den Seiten die ich besuche und die noch RS anbietenist es bekannt.


    Danina z.B.: hat bei ihren Wrestlinguploads dahinter geschrieben das RS Uploadprobleme hat.


    Der Support will wohl nur beruhigen.

  • Aber ob das "beruhigend" wirkt, wenn sie sagen, dass keiner sonst Probleme hat ausser mir. Da erreichen sie doch wohl das Gegenteil. Die stellen das doch so hin, als wäre mein Provider, mein Computer, mein Betriebssystem, etc. schuld ....


    Solange nicht mehr Beschwerden bei denen eingehen, wird nichts passieren, sagen und schreiben sie .....


    RS|Layer hat doch auch Probleme und ich glaube, es ist nicht zu weit hergeholt, wenn man von ausgeht, dass es mit Rapidshare zusammenhängt.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • LOL, ich hatte auch den Support angerufen. das sind echt die grössten Idioten.
    Ich wollte wissen ob an der API gearbeitet wird und ob die anderen Uploadtools bald wieder funktionieren werden so wie es vor ca. einer Woche auch schonmal war.
    Diese Frage konnte er mir nicht beantworten, ich solle doch auf ein Update der von mir verwendeten Software warten.
    Also für Uploader ist RS der letzte Kackhoster geworden. Aber das interessiert hier sowieso keinen, jedenfalls nicht wen es interessieren sollte.
    Am besten wäre wenn sie den Upload ganz unmöglich machen würden dann wäre wenigstens Ruhe.

  • Vielen Dank John für diese Nachricht. Hoffen wir, dass der Upload nun wieder lange funktioniert. Hast du es schon getestet?


    EDIT:


    Bei mir klappts leider nicht. Habe auf 6.0.6 das Update durchgeführt. Das uploaden der parts bricht bei ca. 3-4 Minuten aber leider ab ---> wieder mit der Meldung "Fehlgeschlagen" .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Hmmm ... warum gehts dann bei meinem zoom nicht ... *grübel*

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von MacLeod;414723

    Na hast Du mal mit dem Rum geschaut, wie viel Files Du in Deinem Account hast? Obs evtl an dem alten 10000er Limit liegt?


    Ich bin noch sehr weit unter dem Limit, dass es eigentlich nicht gibt. In den RS FAQ steht, es gibt weder Daten- noch sonstige Limits beim Premienaccount. Ausserdem habe ich mir einen 2. Acc. zugelegt, bei dem ich die gleichen Probleme habe.


    Zitat von da!m

    bei dir ging es doch schon vorher nicht oder?


    Das Problem mit dem zoom begann mitten unter einem Uploadprozess am Samstag mittags. Zuvor hatte ich schon 3 Tage fast durchgehend uploads laufen - ohne Probleme. In 3 Jahren hatte ich bei RS und in 8 Monaten (seit ich das Programm kenne und habe) bei zoom keine Probleme. Bislang zickte eher NL rum, da habe ich aber derzeit keine Probleme. Funktioniert einwandfrei. Somit denke ich mal, kann ich Internetleitungsprobleme ausschliessen.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Komischerweise klappte der Upload mit zoom sogar vor dem letzten Update bei mir ohne Probleme. (letztes Update eben erst ausgeführt)
    Benutze aber als Hoster auch nur RS.
    Ich habe, wie schon im anderen Thread geschrieben, nur Ärger mit RS-Layer.

  • Nun der zoom funktionierte bis Samstag mittags auf RS einwandfrei, dann plötzlich nicht mehr, jedoch beim NL funktioniert er weiterhin, also vor und nach dem Update.


    Werde mal sehen, ob es bei RS|Layer bereits eine Antwort gibt.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von MacLeod;414723

    Na hast Du mal mit dem Rum geschaut, wie viel Files Du in Deinem Account hast? Obs evtl an dem alten 10000er Limit liegt?


    Also ich hab in nem Acc weit über 20k Files ohne das ich Ordner anleg. Lediglich der RSM meckerte darüber, der zoom hat immer schön weiter hochgeschaufelt.

  • Zitat von MacLeod;414854

    Na dann wirds bei RedJohn wohl eher am Rechner bzw der Internetverbindung liegen ...


    Hmmm, aber irgendwie erscheint mir das nicht logisch, denn das hochladen (auch mit dem zoom) auf Netload funktioniert doch einwandfrei. Das spricht doch wohl eher dafür, dass es weder am Rechner, noch an der Internetverbindung liegt. Oder sehe ich das falsch. Also:


    NL ---> hochladen ohne Probleme mit dem zoom


    RS ---> hochladen mit Problemen und dem RSM - wobei jeder Part mehrere Versuche starten muss bis das file komplett ist (diese Funktion des automatischen Neustarts gibts beim zoom ja leider nicht, nur schöne rosa Felder ---> "Fehlgeschlagen" steht dann da)


    Zitat von John

    Also ich hab in nem Acc weit über 20k Files ohne das ich Ordner anleg. Lediglich der RSM meckerte darüber, der zoom hat immer schön weiter hochgeschaufelt.


    Ich habe halt alle Files, die zusammengehören z.B. Folgen bei Serien, Filme, etc. in Ordner abgelegt. Das erleichtert das suchen und ev. austauschen einzelner Files. Sicher ist ein Aufwand, aber nur einmal erstellen, einmal alles in die richtigen Ordner verschieben und gut ists.... Im zoom habe ich alles reingeschaufelt, das Verteilen erfolgte hinterher in die vorbereiteten Ordner.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von lovecraft;414859

    gibt es auch beim zoom, Einstellungen - Allgemein - Anzahl der Versuche
    greetz :-)


    Ooups, da hab ich wohl was übersehen, danke lovecraft für den Tip.



    Zitat von ben_sisko

    Vieleiecht ist dein routing zu Rapidshare einfach schlecht.
    Benutzt du irgend einen VPN/Proxy oder so, bzw. welchen Provider benutzt du?


    Das mit dem routing wäre denkbar, wenngleich sich das plötzlich von einer Stunde am letzten Samstag auf die nächste so signifikant verschlechtert haben müsste. Bis 13.08. mittags gab es nie Probleme mit RS. Da gab es vlt. bei einem file im Monat die Fehlermeldung, was vermutlich auch daran gelegen hat, dass ich hochladen und andere Arbeiten gleichzeitig gemacht habe. Derzeit mache ich nichts mehr im Internet, wenn ich hochlade (bei RS)


    Mein Provider ist die Telekom - die nennen das "Breitbandinternet"


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01