Psych Staffel 6 startet im Oktober bei USA Network


  • Was tun, wenn man zu viele erfolgreiche Serien im Programm hat? Psych war in diesem Jahr die Leidtragende und erhielt im Sommer keinen Sendeplatz vom Kabelsender USA Network. Mitte Oktober darf die Serie nun ran - gegen die starke Konkurrenz der Broadcast-Networks.


    Gipfelstürmer, Kanonenfutter, oder doch ein Versuchsballon? Klar ist, USA Network hat wegen eines Überangebots an Serien im Sommer keinen Sendeplatz für seinen Serienveteranen „Psych“ gefunden. Die Serie startet nun am 12. Oktober. Damit kommt sie nicht in den Vorzug der vergleichsweise geringen Programmdichte im Sommer, sondern muss sich am Mittwochabend um 22 Uhr mit der Network-Konkurrenz herumschlagen. Genauer gesagt tritt Psych gegen „Revenge“ (ABC), „Law & Order: Special Victims Unit“ (NBC) und „CSI: Crime Scene Investigation“ (CBS) an.


    Betrachtet man die Programmentscheidungen anderer Sender der letzten Wochen, alte und zu teure Serien abzusägen, hat man beim amerikanische Sender USA Network eher mit einem Überangebot an erfolgreichen Serienproduktionen zu kämpfen. Das reichhaltige Angebot junger, erfolgreicher Serien, sowie einiger vielversprechender Serienpiloten, ist für „Psych“ sicherlich kein ermutigendes Omen für die Zukunft der Serie. Die US-Serie wird mit einem Rückgang der Einschaltquoten zu kämpfen haben.

  • Good News! Wäre schade wenn der Serie der Boden unter den Füssen weg gezogen wird. Ich find die Episoden einfach nur geil. Hatte mich zu Beginn der Staffel die Figuren noch genervt, hat mich nun das Psych Fever erwischt. Schnelle Gags, viele Querverweise für den Filmfan und geekische Zitate treffen ihr Ziel. Die Krimi Comedy ist genau richtig für den Happen zwischendurch, hoffe Psych wird uns noch lange erhalten bleiben.

  • Zitat von TomUL;413823

    dann bist du aber nicht ganz auf dem laufenden ;)


    Staffel 4 ist bis Folge 6 bereits gesendet worden


    ^^danke für die info ist echt total an mir vorbeigegangen

  • Bin ja gespannt, wann Staffel 4 mal weitergeht. den Sendeplatz hat derzeit ja "Royal Pains" und danach startet "White Collar" auf dem Sendeplatz. Bleibt abzuwarten, ob RTL überhaupt noch dran festhält oder sie an Super RTL rüberschiebt, wo ja jetzt die Wdhs. laufen. Das würde aber noch dauern, bis der Sender in Season 4 E 07 ankommt....

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • RTL sendet derzeit auf dem Dienstag Abend 22.15 Uhr Sendeplatz die erste Staffel der US-Crimedy Serie White Collar.
    Laut Senderangaben werden erst einmal die ersten 14 Folgen (Komplette Staffel 1) gezeigt werden.
    Sprich – bis Weihnachten ist das Programm also belegt. Dann folgt wahrscheinlich irgendein besinnliches krimskrams-Programm, um uns den Weihnachtsbraten schmackhaft zu machen.


    Im Anschluß daran sollen wieder neue Folgen von Royal Pains (Staffel 2) laufen, sicherlich eine Freude für jeden Fan von Hank Med, aber Psych’s werden somit erstmal wieder auf der Strecke bleiben.


    Denn die werden frühestens im späten Frühjahr 2012 wieder neues von Shawn und Gus sehen. Möglich auch, daß SuperRTL (wo derzeit schon die Wiederholungen laufen) die neuen Folgen ins Programm nimmt. Aber das bleibt abzuwarten.