Denver Clan Suchthread

  • Zitat von el_consumente;412241

    ja hab ich auch damals mal gesehen....Al Corley und Pamela Sue Martin waren auch dabei oder???


    Ja, stimmt. Das ganze war sehr nett gemacht und auch recht sentimental. Aber auch ruhig erzählt. Keiner schien irgendwie abgehoben zu sein im Privatleben, eher recht zurückgezogen und manchmal sogar nachdenklich.

  • Habe das vorhin beim Stöbern gefunden, klang ganz gut als Inhaltsangabe:


    Ich glaube, die Doku wurde kurz nach dem (unsäglichen) "REUNION"-Film gedreht. Al Corley hatte die Idee, nachdem er zum Abschluß des DENVER-CLANS noch einmal den STEVEN spielen durfte.
    Es ist die Zeit der Präsidentschafts-Wahlen in den USA (Clinton gegen Bush sen.). Al besucht John Forsythe, Linda Evans, Joan Collins, John James, Bo Hopkins, Pamela Sue Martin, Heather Locklear, Nolan Miller... Man erfährt einiges, was man vorher vielleicht so noch nicht gehört hat, z.B. wie unsäglich peinlich den Stars oft die ersten neuen Folgen einer Season waren, in denen die dramatischen Ereignisse am Ende der vorherigen Season oftmals nicht gerade glaubwürdig aufgelöst werden mußten. Beim Stichwort "Moldavia" verdreht Linda Evans die Augen, und John Forsythe kann sich das Lachen nicht verkneifen (Zitat: "Zweifellos einer der Tiefpunkte der Serie!").
    Bo Hopkins ärgert sich darüber, nach der ersten Season einfach gefeuert worden zu sein und daß Schauspieler in den Augen von Produzenten nicht gerade viel wert seien.
    Pamela Sue Martin kann die Gründe für ihren Ausstieg noch immer nicht richtig beschreiben, berichtet aber, wie wütend die Produzenten auf sie gewesen wären und ihr ihren "Verrat" niemals verziehen hätten.
    Heather Locklear erinnert sich daran, sich niemals wirklich dazugehörig gefühlt zu haben, eher wie eine Randfigur.
    Joan Collins schimpft auf die schreckliche "Reunion" und kann nicht fassen, daß Alexis den Sturz vom Balkon dadurch überlebt hat, weil sie sich in der Luft drehen und somit auf Dex landen konnte.
    Auch Linda Evans äußert sich ziemlich kritisch über die Art, wie dieser Abschlußfilm geschrieben wurde (Zitat: "Es gab noch nie soviele Schwierigkeiten mit einem Denver-Clan-Drehbuch."). Rührend dagegen, wie ihr die Sprache wegbleibt und sie feuchte Augen bekommt, wenn sie über ihren letzten Drehtag in der letzten Season berichtet (Zitat: "Es war alles so rührend...").
    Auch John Forsythes Kommentare sind interessant, wenn er z.B. erzählt, daß Pamela Sue Martins Ausstieg der Serie schwer geschadet habe, oder daß er glaubt, Joan Collins hielte ihn vermutlich für homosexuell, weil er sich nie an sie rangemacht hatte. Überhaupt kann man aus seinen Erzählungen sehr deutlich heraushören, was er von Joan Collins hält und wie er Linda Evans über alle Maßen lobt.

  • Bin's nochmal ;)
    Hier könnt Ihr Bilder davon sehen; der YouTUbe-Link ist leider tot:


    http://www.ultimatedynasty.net…sion/index.php/t1485.html


    Erstausstrahlung: 27. und 28.12.1993 als 2-Teiler im NDR



    So, nun noch der Rest der Recherche (hoffentlich liest es überhaupt jemand ;)):
    Das Lied, was dort immer am Schluß im Hintergrund lief, war von R.E.M - Night Swimming. Hier könnt Ihr mal reinhören, sehr schön, wie ich finde und daher auch mein bleibender sentimentaler Eindruck dieser Doku:


    http://www.youtube.com/watch?v=7qGUmHn4nIY&feature=related


    Gute Nacht! ;)

  • (Auf der Main unter "Denver-Clan" ohne "Der")


    Auf der Main fehlt aus der 6. Staffel die Folge "138. Ben (6.21)". Diese suche ich noch und Folge "174. Adams Geständnis (7.26)" (da Up auf der Main ab 31:40 keinen Ton mehr hat)


    Hat das jemand eventuell noch als dTV-Rip ? (Beispielsweise die von "TV-SM")

  • Zitat

    ANIXE strahlt ab 21.07.2012 die Serie "Der Denver-Clan" in HD aus. Für die Ausstrahlung auf ANIXE wurde "Der Denver-Clan" vollständig in hochwertiger HD-Qualität überarbeitet. Die erste Staffel der Kultserie wurde von 35mm Filmmaterial in HD-Qualität abgestastet und aufwendig restauriert.
    Los geht es am kommenden Samstag, den 21.07.2012, um 19:20 Uhr mit dem ersten Teil des Pilotfilms, gefolgt von Teil zwei am Sonntag, den 22.07.2012 um 19:20 Uhr (WH Sa und So um 23:15 Uhr). Die Wochenend-Ausstrahlung im Juli und August ist nur ein Vorgeschmack: Ab September zeigt ANIXE alle sieben Staffeln der Serie "Der Denver-Clan" – und zwar täglich!


    Hallo
    Wird es das auch hier geben? Ich habe den Sender leider nicht in HD. Kann das jemand hier bereitstellen? Meine Frau und ich wären darüber sehr dankbar