Ocean Girl (bessere Qualität)

  • Hallo, ich liebe die Serie Ocean Girl und bin auf der Suche, nach den Staffeln in einer besseren Qualität.
    Die Folgen hier haben nicht die beste Qualität und bei anderen Quellen, gibt es auch nur die Dateien, die es hier auch nur gibt.
    Hat evtl. jemand die Serie in einer besseren Qualität zu bieten und könnte dies hochladen?
    Würde mich darüber sehr freuen.


    Gruß die Maru

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • da wirst du wohl nicht viel Glück haben


    es gibt keine deutschen DVDs und die australischen DVDs gibts nirgends zu laden.


    Also müsste man die kaufen, encoden und dubben ..... die Chancen stehen da nicht sonderlich gut

  • Stimme djnightwalker voll und ganz zu. Vor allem hat sich Tomcat9999 ja damals sogar die ganze Mühe gemacht, die Serie zu dubben und in annähernder DVD-Quali hochzuladen. Ich persönlich finde sie sogar sehr ansprechend. Daher kann auch ich die Kritik nicht nachvollziehen.

  • Zitat von djnightwalker;411944

    Anstatt, dass die Leute froh sind, dass es hier die KOMPLETTE Serie zum laden gibt, wird über die Quali gemeckert. Echt schade.


    Bin froh und dankbar, schon so viele viele Schätze hier gefunden zu haben.
    Nachdem man immer öfter etwas wegen der Quali liest,
    glaube ich, dass die Quali Probleme sehr oft durch die neuen Flachbildfernseher entstehen.
    Da sieht das Bild schon anders als auf ner Röhre aus.
    Einfach mal von 16:9 auf 4:3 stellen, dann klappt es auch mit der Quali.
    Ansonsten stimme ich da auch mit ein, dass man zufrieden sein sollte mit der Qulität und dran denken sollte was für Mühe sich die Upper machen

  • Tomcat9999 hatte damals sicher die vorhandenen Szene-Versionen gedubbed.
    Natürlich kann man noch bessere Versionen machen, aber dafür braucht man eben die DVDs


    Wenn Maru bereits ist ca 120 Euronen auszugeben dann kann man das durchaus machen ;)


    generell bin ich aber auch der Meinung dass man zufrieden sein soll, dass es die Serie überhaupt hier gibt.

  • Ich kann dazu nur sagen, das ich die Folgen genau aus dem Grund wieder von der Platte geputzt hatte. Die Qualität war mir einfach zu schlecht - gerade bei einem DVD-Rip. Und da meine ich nichtmal nur die generelle Bildqualität, sondern vielmehr, das die Files wohl mit AutoGK oder ähnlichem One-Klick-Tool erstellt wurden, da


    1. Auflösungen varieren von Folge zu Folge
    2. Dateigröße variert
    3. Seitenverhältnis manchmal krumm usw.


    Ich betone aber, das es Klasse ist, das hier immer wieder solche Sachen ausgegraben werden. Mir persönlich war die Serie wohl einfach nicht wichtig genug um damit leben zu können.


    Ich finde halt, wenn das Material schon schlecht ist, dann sollte es wenigstens einheitlich sein. Vielleicht bin ich aber auch zu penibel bei sowas. Wenn bei mir ein Encode mit z.B. 700 MB am Ende dann 701 MB hat, dann encode ich nochmal neu! Weil mich der Größenunterschied von diesem 1 MB stört (nicht einheitlich). Den Vorgang wiederhole ich solange bis alle Files gleich groß sind.


    Grundsätzlich bin ich aber über alles froh was releast wird. Mir stünde es jetzt ja z.B. frei mir die DVDs zu kaufen und dann müsste ich nurnoch die Tonspuren drüber legen (die ja passen). Alleine das dies möglich gemacht wurde verdient ja schon Respekt und meinen Dank.


    Also nicht als "Kritik" verstehen, sondern eher als persönliche Meinung. Wer die Serie dringend gesucht hat wird sicher sehr glücklich damit werden. Bei Freddys Nightmares aktuell z.B. ist die Qualität ja noch schlechter, aber es hat am Ende wenigstens ein Gesicht.


    Es geistern schon manchmal wirklich stümperhafte Rips von guten alten Serien im Netz. Das ärgert einen dann schon irgendwie, das der Mensch, der die Möglichkeit hatte diese Sachen gut zu rippen es so versaut hat. Besser als nichts gilt ja eigentlich immer, aber es ist trotzdem schade - vor allem wenn es sich dabei wirklich um Raritäten handelt.

  • Ich habe riesen Interesse daran.
    Über die deutsche Tonqulität kann man nichts sagen, aber eben über die Bildqulität. Ich denke die Folgen sollten schon mindestens 250 MB groß sein.
    Kommen dann auch später die restlichen drei Staffeln?
    Hoffe es besteht viel Interesse.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Habe die Serie mal für meine Tochter geladen, weil ich der Meinung war, dass es bei ihr Interesse weckt.
    Allerdings war die Qualität schon arg schlecht, wenn man bedenkt, dass es ein DVDRip sein soll.
    Für Sammler und Fans sicher eine Hürde, aber für Interessierte, die es mal sehen wollen, eben nicht.
    Von daher würde ich es nochmals laden, wenn die Quali besser wäre, also besteht auch bei mir ein Interesse.

    Suche Serie:
    Doppelter Einsatz: S4E3 Der Mörder mit der Maske; S12E3 Ein mörderischer Spaß; S12E4 Seitensprung in den Tod


    Suche Doppelter Einsatz Folgen ohne Pixelfehler:
    - Mißbraucht, Rache, Bruderherz, Verhängnis, Das Alibi, Kopfjäger

  • Wie ist der Status? Kommt da noch was?
    Würde mich echt über eine bessere Qualität aller 4 Staffeln von Ocean Girl freuen.
    Wer kann dies uppen?

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Zitat von Juniper;447260

    Schreib Samy doch mal ne PM. Hat er sicher vergessen.


    Habe ich getan, bis heute noch keine Antwort!

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Zitat von Benni81;412060

    Bin froh und dankbar, schon so viele viele Schätze hier gefunden zu haben.
    Nachdem man immer öfter etwas wegen der Quali liest,
    glaube ich, dass die Quali Probleme sehr oft durch die neuen Flachbildfernseher entstehen.
    Da sieht das Bild schon anders als auf ner Röhre aus.
    Einfach mal von 16:9 auf 4:3 stellen, dann klappt es auch mit der Quali.
    Ansonsten stimme ich da auch mit ein, dass man zufrieden sein sollte mit der Qulität und dran denken sollte was für Mühe sich die Upper machen


    Es liegt nicht an Röhrenfernseher oder Flachbildschirm.
    Es liegt zu allererst an den Dateien selbst. Dennoch gibt es Hardware (Fernseher) die dort noch was rausholen können.
    Verbessert mich wenn ich mich irre, da ich meine Meinung nur auf das beziehe, was ich sehe, von dem ganzen anderen Kram habe ich keine Ahnung.


    Vor kurzem hat meine gute alte Röhre den Geist aufgegeben. Das Bild war bei meinen Seriendateien dennoch erstaunlich gut, als auf Rechner. Leihweise hatte ich ne andere Röhre, die allerdings bei den selben Dateien ne schlechtere Qualität wiedergab und die Dateien auch gut hätte auf den Rechner schauen können, weil kein Unterschied sichtbar.
    Jetzt habe ich einen Flachbildschirmfernseher, wo ich direkt ne Festplatte anschließen kann und die Bildqualität bei den Dateien ist überwältigend, weil der Fernseher da noch ne Menge rausholt. Gut HD ist es jetzt nicht, aber Verpixelungen (was man bei kleineren Dateien im Bild sehr häufig bei dunklen Stellen hat) sind nur beim direkten davorsitzen zu erkennen, aber wenn man etwas weiter weg sitzt, ist es nicht zusehen.
    Bei der Leihröhre, waren die Verpixelungen bei gleicher Sitzentfernenung deutlich sichtbar und die Leihröhre war auch noch kleiner als mein Flachbildschirm.
    Ach ja der teuerste Fernseher ist mein Flachbildschirm auch nicht.

    Suche Serie:
    Doppelter Einsatz: S4E3 Der Mörder mit der Maske; S12E3 Ein mörderischer Spaß; S12E4 Seitensprung in den Tod


    Suche Doppelter Einsatz Folgen ohne Pixelfehler:
    - Mißbraucht, Rache, Bruderherz, Verhängnis, Das Alibi, Kopfjäger

  • Würde jemand das dubben übernehmen, wenn ich die DVDs zur Verfügung stelle?
    Ich werde sie mir dann kaufen.
    Anforderungen
    400 MB pro Folge
    Deutsche Sprache gedubbt
    Format Avi Xvid oder Avi DivX
    Wenn Serie fertig gedubbt ist, würde ich gerne die gedubbten Folgen auf DVD-Rohlingen gebrannt haben (schicke ich selbstverständlich mit den Serien DVDs), damit ich sie mir dann nicht noch extra runterladen muss.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Um mal die genannte Bildqualität zu bestätigen.


    Ja ich finde die Bildqualität auch nicht sonderlich gut. Das Bild ist verpixelt. Liegt daran, dass die DVDRips vom Original nur 175 MB pro Folge groß sind. Und das viel zu klein ist. Mit entsprechenden guten Fernsehgeräten kann man zwar noch etwas raus holen, aber an DVD Qualität wird es nie ran reichen. Bei Staffel 3 ist zudem oftmals das Bild bei Bewegungen unscharf.


    Naja es kommen ja in den kommenden Monaten die Folgen auf DVD in Deutschland raus. Demnach brauch man sich hier wegen der Bildqualität nicht mehr streiten. Wobei ich nicht verstehen kann, warum jemand die Bildqualität als richtig gut empfand. Das war sie bei weitem nämlich überhaupt nicht.