Ständig PopUps unbekannter Herkunft

  • Hi :-)


    Ich habe ein nerviges Problem an einem Rechner.


    Wenn ich im Internet bin gehen ständig PopUps auf und das bei FireFox und Explorer gemeinsam. Die PopUps kommen aber nicht von den Seiten die ich besuche, die kommen wohl im Zufallsprinzip "aus meinem Rechner"


    Ich habe schon alles mögliche an Anti Spyware drüberlaufen lassen und nichts wurde gefunden.


    Das Popup hat immer das gleich Logo links oben, kennt das jemannt hier?
    Dann wüsste ich wenigstens wonach ich suchen soll :-)





    DANKE :-)

  • Zitat von Digital;410392

    Hi :-)


    Ich habe schon alles mögliche an Anti Spyware drüberlaufen lassen und nichts wurde gefunden.


    kann immer wieder nur Hitman Pro empfehlen
    das ist das beste zweite Meinung Cloud on demand Scanner, einfach Rocks :D
    http://www.chip.de/downloads/Hitman-Pro_21842475.html


    Zitat von Brunt...FCA;410786

    Das hatte ich vor einigen Monaten auch. Hier wurde mir geholfen...
    http://www.trojaner-board.de/
    Du hast dir auf jeden Fall nen Schädling zugezogen. Die Mods dort begleiten dich durch das komplette Cleaning deines Rechners und das absolut professionell und schnell.


    halte von System bereinigungen infizierter Systeme nichts. Zu Analysezwecken (Auffinden von Schädlingen, Rückschlüsse auf Einfallstore und Schadwirkungen, etc.) und zum Erwerben von Wissen ist das Forum super, die Konsequenz sollte allerdings professionell gewählt werden, wie es bei den Analysen der Fall ist (Zurückversetzen in einen vertrauenswürdigen Zustand via Image oder Neuinstallation.

  • Zitat

    halte von System bereinigungen infizierter Systeme nichts. Zu Analysezwecken (Auffinden von Schädlingen, Rückschlüsse auf Einfallstore und Schadwirkungen, etc.) und zum Erwerben von Wissen ist das Forum super, die Konsequenz sollte allerdings professionell gewählt werden, wie es bei den Analysen der Fall ist (Zurückversetzen in einen vertrauenswürdigen Zustand via Image oder Neuinstallation.


    Sorry aber da bin ich anderer Meinung denn genau dazu ist ja so ein board wie trojaner-board.de da. Ich mache regelmäßige Backups aber nicht in dem Maße, das ich quasi null Datenverlust hätte bei einer Neuinstallation oder dem Formatieren mit anschließender Neuinstallation.
    Meist handelt es sich bei diesen Schaädlingen eh um nicht wirklich schlimme sondern eher lästige Gesellen und ich hatte danach null Probleme mehr. Aber das muss ja eh jeder für sich klären ob ihm das reicht.

  • Hi,


    Danke für die Antworten.


    ich schau morgen noch mal nach dem Rechner.


    Das "Logo" ist wirklich sehr klein.


    Das Problem ist das ich nicht weiß wie das PopUp überhaupt aufgeht, ich glaube nicht das es über einem Browser läuft. In sofern bringt auch wohl ein Blocker nix.


    Ich schau morgen nochmal ob ich das Logo etwas größer bekomme.


    Also folgende Sachen habe ich schon drüber laufen lassen:


    Malwarebytes' Anti-Malware
    Highcheckthis
    AdAware


    Alle hatten natürlich was gefunden, aber der Treffer war nicht dabei, es gehen immer noch die Fenster auf. :mad:


    Viele Grüße

  • Tu dir selbst nen Gefallen und geh auf das Trojaner-board da wird dir geholfen.Du musst dort nur dein Problem beschreiben und dann wird man dir ganz genau sagen was du dann tun musst. Is echt kinderleicht.


    Schau auchmal nach ob du im Taskmanager Progs drinne hast die da nicht reingehören. zb. KT1 oder KT2.exe


    Als ich das Problem hatte wurde ich, wenn ich mit Firefox im Netz unterwegs war plötzlich immer über den IE Explorer mit irgendwelchen Seiten verbunden und der Rechner wurde auch merklich langsamer.

  • Hi,
    Also ich habe da gepostet......
    also um ehrlich zu sein, ich glaube wenn ich alle Infos zusammen habe die von denen gefordert werden, dann habe ich den Mist auch selber gefunden :mad:


    ich dachte irgendwer müsste doch das "Logo" erkennen und mir evtl. den Namen sagen :/



    Aber trotzdem Danke :-)