Two and a Half Men: ProSieben legt Starttermin für Staffel 8 fest

  • Free-TV-Premiere der achten Staffel ab dem 30. August bei ProSieben

    Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!


    Neues von Charlie, Alan und Jake: ProSieben zeigt die achte Staffel der US-Sitcom Two and a Half Men. Danach heißt es aber Abschied nehmen von Charlie Sheen. Der Darsteller musste aufgrund seiner Eskapaden den Hut nehmen.


    Die Allzweckwaffe „Two And A Half Men“ kehrt mit neuen Folgen bei ProSieben zurück. Wie der Unterföhringer Privatsender via Twitter bekanntgab, startet die achte Staffel der beliebten US-Sitcom ab dem 30. August auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstag um 21.15 Uhr. Vermutlich werden alle 16 Episoden am Stück gezeigt.


    Bei der achten Staffel von „Two And A Half Men“ handelt es sich zugleich um die letzte Staffel mit Hauptdarsteller Charlie Sheen. Wegen seiner Eskapaden und verbaler Attacken gegenüber „Two And A Half Men“-Produzent Chuck Lorre wurde er von Warner Bros. Television und CBS fristlos entlassen, was zum Produktionsstop nach der 16. Episode der achten Staffel führte. Ein Ersatz steht aber bereits in den Startlöchern: Ab der neunten Staffel tritt Ashton Kutcher („That '70s Show“) Sheens Nachfolge an.


    Mit Wiederholungen aus der ersten Staffel löst „Two And A Half Men“ zurzeit das Quotenproblem von kabel eins am Sonntag. Am ersten Abend ließen 1,66 Millionen Zuschauer die ersten vier Folgen der US-Serie Revue passieren. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 10,6 Prozent. Diese Werte liegen deutlich oberhalb des Senderschnitts.


    Erstausstrahlungen aus der siebten Staffel bescherten ProSieben zuletzt starke Einschaltquoten. Im Durchschnitt erreichten die Episoden aus der Vorjahresstaffel 2,41 Millionen Gesamt- und 2,08 Millionen Zielgruppenzuseher. Die Marktanteile beliefen sich auf 7,3 Prozent beim Gesamt- und 15,1 Prozent beim Zielpublikum.


    Im Staffelauftakt am 30. August („Three Girls And A Guy Named Bud“, 8x01) findet Jake (Angus T. Jones) heraus, dass Alan (Jon Cryer) mit Eldridges Mom geschlafen hat. Kurzerhand packt er seine Sachen und macht sich auf den Weg zu Judith (Marin Hinkle) und Herb (Ryan Stiles). In der Zwischenzeit beschließt Charlie (Charlie Sheen), seinen Alkoholkonsum ein wenig einzuschränken.

  • Ja leider die letzten 16 Folgen, obwohl Charlie Sheen es ja bis zuletzt versuchte die Serie weiter zu führen.
    Klar hat der Kerl nen Alkohol Problem und häüfig wechselnden Frauenbedarf, aber würde er mit ner Knarre rumballern wäre alles halb so wild.Scheinheilige USA. Diese sexuelle Doppelmoral dort ist echt vorsinnflutlich.
    Bin jetzt mal gespannt wie lange Pro7 es schafft diese 16 Folgen in die Länge zu ziehen. Ich tippe mal locker auf ein halbes Jahr^^

  • Zitat von Brunt...FCA;408308

    Klar hat der Kerl nen Alkohol Problem und häüfig wechselnden Frauenbedarf, aber würde er mit ner Knarre rumballern wäre alles halb so wild.Scheinheilige USA. Diese sexuelle Doppelmoral dort ist echt vorsinnflutlich.


    Naja... es lag ja weniger am Alkohol und den Frauen. Charlie Sheens Alkohol- und Frauengeschichten gab es ja schon seit Beginn der Serie - und sie wurden bislang immer geduldet. Schließlich ist beides ja nicht ohne Grund auch Teil des Charlie-Charakters in der Serie. Es waren vielmehr die ständigen Verbalattacken gegen den Produzenten der Serie, die für den Rausschmiss sorgten. Das hat aber nichts mit irgendwelcher Doppelmoral zu tun - seinen Arbeitgeber in aller Öffentlichkeit zu beleidigen, ist nämlich nicht nur in Amerika keine gute Idee ;) .

  • Zitat von Brunt...FCA;408308

    Ja leider die letzten 16 Folgen, obwohl Charlie Sheen es ja bis zuletzt versuchte die Serie weiter zu führen.
    Klar hat der Kerl nen Alkohol Problem und häüfig wechselnden Frauenbedarf, aber würde er mit ner Knarre rumballern wäre alles halb so wild.Scheinheilige USA. Diese sexuelle Doppelmoral dort ist echt vorsinnflutlich.
    Bin jetzt mal gespannt wie lange Pro7 es schafft diese 16 Folgen in die Länge zu ziehen. Ich tippe mal locker auf ein halbes Jahr^^


    Wenn nicht noch länger ;););):-):-):-):D:D:D

  • Zitat von Brunt...FCA;408588

    Egal ich hab geheult als ich erfuhr das die Serie nicht fortgeführt wird.Solche geilen Charaktäre wie die bei TaahM wirds nie wieder geben...Schniiiief....hab schon in den USA angerufen um mir Berta als Haushälterin zu sichern^^



    Aber besuch sie nicht bei Steven Tyler in der Waschküche gell ;););):-):-):-):D:D:D
    Habe auch erstmal schlucken müssen, als ich mitbekommen hab was da zwischen Charlie Sheen und
    Chuck Lorre abgeht.

  • Zitat von MR Download;408817

    ende august im free tv ich nehme an anfang august auf der main?


    Nein sehr unwahrscheinlich, höchstens 1 Woche früher auf der Main wenn es über maxdome ausgestrahlt wird.
    Ansonsten 2-3 stunden nach der Pro 7 austrahlung.

  • Und da war sie nun die erste Folge der 8ten Staffel...sehr geil ich hatte wieder Pippi in den Augen.Die gute Courtney Thorne-Smith aus "Immer wieder Jim" hat ja auch keine schlechte Figur gemacht im roten Mieder^^


    Im übrigen kommt ja noch ne 9te Staffel in der dann Ashton Kutcher Sheen vorerst für ein Jahr ersetzen wird.Er übernimmt allerdings ne ganz eigene Figur...ohje bin mal gespannt was das wird.

  • ich fand die 1. folge von staffel 8 auch über geil ;)
    schon wo charlie wiedermal besoffen auf der treppe liegt haha einfach typisch.
    es kommen ja noch 15 weitere folgen und dann wars das leider mit charlie :(
    dann ist auch two and a half men für mich zu ende,
    auch wenn ich kutcher als schauspieler mag, wird er nie die rolle von charlie füllen können.
    werd mir vielleicht eine folge angucken und das wars dann auch :/