brennprobleme

  • 2 DVD Scheiben
    No Name
    DVd - R Rohlinge 4 x
    2 LG Brenner Blu Ray lesen nicht schreiben sonst alles
    xp, alles in ordnung die hardware
    problem: die marke der Rohlinge, ich gebe sie reni mit und ohne internet anschluss, dass INternet geht nicht, es läßt sich nach 2 minuten nichts drücken
    der Brenner reagiert nicht ich kann nur entweder Brenner rauf und DVD raus oder stromkabel ziehen
    wieso?

  • ja er friert immer ein aber nur bei einer einzgien Marke
    ich kann zwar das laufwerk öffnen aber bei 2 DVD in 2 laufwerken hilft das öffnen auch nix da kann ich nur den Stecker ziehen
    ist eine DVD im laufwerk da kann ich das laufwerk öffnen und der Computer geht wieder.

  • Jo alternative zum Stecker ziehen: Den Powerknopf ~5-10 Sekunden gedrückt halten.

    Ansonsten, wenn die DVDs bebrannt sind: da iss irgendwas schief gelaufen, ggf. mal an nem anderem Rechner (andere Laufwerksmarke) probieren, ggf. ist auch nur die Session nicht geschlossen worden (dann mal am Herkunftsrechner probieren), Daten umkopieren und dann -> Tonne.

    Sind die noch nicht bebrannt worden: Dein Laufwerk kommt mit den Rohlingen nicht klar, ggf. Firmwareupdate versuchen oder aber die Rohlinge haben einen Defekt aus der Herstellung, in beiden Fällen sowieso -> Tonne und anständige Rohlinge kaufen.

    2 Scheiss Rohlinge: 0,70 Euro, 2 Tage darüber Diskutieren: unbezahlbar.

    gruß
    ben

  • mehr infos wären hilfreich... was genau für DVDs.. Marke, DVD-R oder DVD+R oder DVD+RW etc etc... was genau für Brenner... was für ein Betriebssystem.... alles was man braucht eben um ein problem lösen zu können....

  • also ich vermute mal, dass dein Brenner für den Medien-Code keine vernünftige Brenn-Strategie hat...
    das kann ein Laufwerk anscheinend kompensieren, aber sobald er 2x den Kram vorgesetzt bekommt streicht er wohl die Segel...


    versuch mal ein Firmware-update für deine Brenner
    bzw. bei 4x Scheiben... ->
    Tonne auf -> Rohlinge rein -> Tonne zu = ruhe


    und dann mal Markenware ala SONY oder Verbatim kaufen (bei Damrotech z.b.)