Blöde Pausen

  • Ist euch auch aufgefallen das es bei vielen Serien mittlerweile 3 mal pausen gibt bei einer Staffel.
    Ist doch echt zum kotzen was die Sender da machen.
    Mir fällt spontan dr. house, Vampire Diaries und Navy CIS
    ein, habt ihr noch mehr auf lager worüber ihr euch aufregen könntet? :-)

  • Wenn nur 22 bis 24 Folgen pro Jahr produziert werden, muss man eben irgendwann auch mal Pausen einschieben. Ich bin zwar genauso sauer, wenn die Ausstrahlungen plötzlich wie aus heiterem Himmel gestoppt werden, aber davon ausgehend, dass du die deutschen Folgen meinst, brauchen die auch irgendwann Zeit zum Synchronisieren. Früher war es so, dass eine Staffel (meistens) am Stück ausgestrahlt wurde, aber dann war ein ganzes Jahr Pause. Da war es undenkbar, dass bei uns die gleiche Staffel lief wie in den USA. Mittlerweile sind wir hier ziemlich zeitnah, wie z. B. bei Navy CIS. Und bei Vampire Diaries wurde sofort die zweite Staffel nach der ersten hinterhergeschoben, genauso wie bei Navy CIS LA. Letzteres hat Sat1 nur wegen schlechter Quoten abgebrochen, sowas regt mich viel mehr auf als die sonst üblichen Pausen.


    In Amerika wird eine Staffel auch zig Mal unterbrochen, das ist also völlig normal. Ich hätt's auch lieber, wenn von meinen Lieblingsserien das ganze Jahr über neue Folgen laufen würden, aber irgendwie ist das wohl nicht machbar. :D

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • 2 x 10 folgen mit 1 Pause
    oder von mir aus auch 3x7 mit 2 Pausen
    allles darüber ist doch übertrieben und man verliert auch irgendwie den faden^^


    wenn serien wegen den Quoten abgebrochen werden ist das natürlich noch schlimmer
    und besonders wenn es dann kein richtiges ende gibt wie allzuoft

  • Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, kann dir momentan aber nicht wirklich folgen.


    Navy CIS wird in der Mitte der Staffel und nach Staffelende unterbrochen. Da kamen die ersten 11 (oder 12?) Folgen der 8. Staffel am Stück und nach der Pause wird der Rest der Staffel kommen. Bei Vampire Diaries weiß ich es nicht mehr so genau, aber ich bilde mir ein, die zweite Staffel kam auch in einem Rutsch durch bis Folge 11. Bei Dr. House habe ich keine Ahnung, das schaue ich nicht.


    Ich lasse mich gern von dir belehren, falls mich mein Gedächtnis trügt, aber wenn man die normale Pause zwischen zwei Staffeln nicht mitzählt, ist es doch meistens nur eine einzige Pause zwischendrin. Dass die oft ewig dauert, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt. :-(

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Besonders nervig ist es wenn dann die neuen Folgen angekündigt werden, aber vorher noch die alten staffeln wiederholt werden. viel mehr kann man doch aus einer Sendung nicht heraus holen...