AVS Script - video.trim / Spline16Resize

  • Hallo zusammen!


    Für meine DVDRips der französischen Biker Mice From Mars DVD Boxen wurde mir ein AVS Script zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kleiner Auszug:



    Verstehe ich das richtig, dass die Episode in einzelne Segmente aufgeteilt wurde, da der der zu "croppende" Rand variiert? Ein konstanter "Crop" würde also dazu führen, dass mal zu viel und mal zu wenig Rand entfernt wird?


    Falls das stimmt, müsste ich ja für jede Episode einzeln ermitteln in welche Segmente ich sie aufteile, da nicht jede Folge identisch ist was die Framezahlen angeht, oder?


    (Ich habe leider so bald keine Möglichkeit den Ersteller des Scripts selbst darauf anzusprechen, daher frage ich hier)

  • Das siehst du absolut korrekt.


    Das Script ist aber Unsinn.


    Da wird zuerst gecropped und resized.
    Dann in einzelne Bereiche unterteilt.
    Und dann auf verschiedenen Abschnitten nochmals das schon einmal verkleinerte Bild gecropped und resized.


    Richtig ist es, für die Regionen das crop & resize zu ermitteln und den ganzen Video=last Teil wegzulassen.


    videosource("meinvideo")


    vid1=trim(0,3490).Spline16Resize(640,480,links,oben,-rechts,-unten)
    vid2=trim(3491,5180).Spline16Resize(640,480,links,oben,-rechts,-unten)
    vid3=trim(5181,5319).Spline16Resize(640,480,links,oben,-rechts,-unten)
    vid4=trim(5320,31961).Spline16Resize(640,480,links,oben,-rechts,-unten)
    vid5=trim(31962,32761).Spline16Resize(640,480,links,oben,-rechts,-unten)


    vid1++vid2++vid3++vid4++vid5

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Vielen Dank! Kam mir gleich etwas seltsam vor, dass es 2 Resize Abschnitte gab...


    Okay, da ich nun weiß, dass ich für jede Folge einzeln die unterschiedlich zu croppenden Ränder ermitteln muss, frage ich mich wie man das am besten anstellt?


    Gibt es so eine Art Mediainfo, welche einem die Frames angibt an welchen der Crop geändert werden muss? Bin da leider etwas ratlos (und weiß auch nicht so recht wie ich danach googeln soll).