Womit Framerate von m2v oder mpg ändern?

  • Hi zusammmen!


    Ic habe hier einen Film auf DVD, den ich vor einiger Zeit selbst mal von VHS aufgenommen habe. Der Film liegt als NTSC vor - mit ca. 29,97 Frames/s.


    Ich habe die DVD als m2v und ac3 gerippt und möchte gerne die Framerate auf 25 Frames/s ändern und zwar


    Tata (ein Tusch): ohne neu zu kodieren!!!


    Es muss doch ein Programm geben, welches mal eben den Eintrag im Header der m2v oder mpg Datei auf 25 Bilder setzt, damit ich davon eine PAL-DVD (natürlich mit angepaster Tonspur) machen kann. Ich hab' schon gegoogelt, aber bislang nix gefunden.


    Wer hat einen Tipp?


    Viele Grüße

  • Dadurch würde der Film aber doch um 20% länger. Das wäre ja fast schon Zeitlupe. Selbst wenn das irgendwie machbar sein sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis brauchbar wäre.


    Bin aber gespannt, was die Experten dazu sagen.

  • Verdammt, ich bin ja auch blöd. Ich habe, als ich die erste DVD damals von dem Tape gemacht habe, schon ein 3:2 Pulldown durchgeführt.
    Der Film liegt also mit ca. 24 Bildern pro Sekunde auf DVD bzw. als m2v auf meiner Festplatte vor. Jetzt brauche ich ein Programm was mir den Film auf 25 Bilder 'fixt', also die Kennung für die Datei auf 25 fps setzt.


    Oder gibt's ein Programm, welches das beim Muxen erledigt?


    Gruß