Emily Erdbeer (1980er Fassung)

  • Hallo Leute, :D


    ich suche schon seit einigen Jahren die Kinderserie Emily Erdbeer (Originaltitel: Strawberry Shortcake)
    Ich meine damit auch nicht die (mieserabele) Neuauflage der Serie sondern das Original was nur 6 Folgen beinhaltet hat davon 4 auf deutsch.
    Hier sind die Informationne die ich darüber habe:


    Emily Erdbeer


    USA 1980-1985 (Strawberry Shortcake)
    Alternativtitel: Emily im Erdbeerland


    http://www.wunschliste.de/1916


    Eine der Folgen auf Youtube aber in Englisch:
    http://www.youtube.com/watch?v=Q4nsALgnx2g


    Originalfassung: 6 Episoden


    1. Emily im Erdbeerland


    (The World of Strawberry Shortcake)


    Ist die kleine Emily nicht zu beneiden? Sie lebt im Erdbeerland. In einem Haus, das ganz aus Erdbeeren gebaut ist. Und da sie bald Geburtstag hat, wollen ihre Freunde für sie eine tolle Überraschungsparty geben. Nun fehlt nur noch ein passendes Geschenk. Auf der Suche danach geraten sie an den Betrüger Spekulantius.


    (25 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.1983 ZDF
    USA, 1980



    2. Emily Erdbeer und der Backwettbewerb


    (Strawberry Shortcake in Big Apple City)


    Emily ist ziemlich aufgeregt. Sie nimmt am Backwettbewerb in Big Apple City teil und hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt. Das Fernsehen ist auch dabei, Rudi Rundfunk ist Schiedsrichter. Emilys schlimmster Konkurrent ist Spekulantius. Und er versucht mit allen Mitteln, ihr den Sieg streitig zu machen. Aber die Freunde von Emily drücken ihr nicht nur die Daumen; sie helfen auch.


    (25 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1983 ZDF
    USA, 1981


    3. Emilys großer Talentwettbewerb
    (Strawberry Shortcake: Pets on Parade)
    (25 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.1984 ZDF
    USA, 1982


    4. Eine böse Überraschung
    (Strawberry Shortcake's Housewarming Surprise)


    Die niedliche Emily zieht um. All ihre Freunde helfen dabei. Danach beschließen sie, für Emily eine tolle Party zu veranstalten. Als Geschenk soll sie einen Korb mit den besten Rezepten von Erdbeerland erhalten. Doch den würden die Bösewichter Spekulantius und Sour Grapes auch gern besitzen ...


    (25 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.05.1984 ZDF
    USA, 1983


    Wäre super wenn mir da wer helfen könnte ich suche das schon so lange!!!


    Mfg Der-Sternwanderer :D