Falling Skies...

  • Hähä... wenn man jede Antwort von TomUL die einen Verweis auf "das findest du bei Google" beinhaltet gelöscht hätte käme er/sie bestimmt nur auf geschätzte 1000 Beiträge^^. Aber Recht hat er halt. Ich erwische mich auch immer wieder hier mal einfach zu fragen was man bestimmt auch selbst finden könnte.

  • Jetzt da "FS" komplett bei Pro7 ausgestrahlt wurde, möchte ich auch mal einen Kommentar abgeben: wir als Serienjunkies sind schon so im Download-Wahn, dass wir gar nicht mehr wissen, wie es ist, jede Woche auf eine neue Folge zu warten!


    Ich habs bei "FS" ausprobiert und es war super, man kann nämlich zwischen den Folgen mal ein bischen darüber nachdenken, z.B. wie man sich selbst verhalten würde usw.


    Klar gibt es Einiges zum Kopfschütteln:
    Kugelköpfe aus Mech-Stahl
    Jeder macht was er will - aber wehe Mason missachtet einen Befehl...
    Der Kommandant auf Drogen!
    Ein Alien Raumschiff mit einer Panzerfaust abschießen.
    Das religiöse Gequatsche.
    ...und über Querschläger hab ich auch schon nachgedacht .-)


    Aber das Faszinierende an der Serie ist dieses Puzzle-Zusammensetzen: was sind das für Wesen, wie funktionieren sie und wie kann man sie bekämpfen. Und der Zuschauer bekommt alles Stück für Stück serviert. Also ich freue mich schon auf Staffel 2!


    Grüße
    de-lorean


    PS: Mich hat das bei "Lost" auch genervt mit den Rückblicken, war einer der Gründe warum ich ausgestiegen bin...

  • Zitat

    Aber das Faszinierende an der Serie ist dieses Puzzle-Zusammensetzen: was sind das für Wesen, wie funktionieren sie und wie kann man sie bekämpfen. Und der Zuschauer bekommt alles Stück für Stück serviert. Also ich freue mich schon auf Staffel 2!


    Verwechsle das aber bitte nicht mit unnötiger Langatmigkeit.

  • Ich habe nur die erste Folge gesehen, da mir die Logo Einblendung (weiß gar nicht mehr welches, da ich die Folge schon lange wieder gelöscht habe), gehörig auf die Nerven ging.


    Gibt es denn bald eine iTunes oder BluRay Version? Aussagen dazu hab ich leider keine gefunden.
    Da ich die erste Folge gar nicht schlecht fand, werde ich, beim Vorliegen einer neuen Version, mir die Serie ansehen.


  • Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3436




    Hm, ne längere Pilotfolge? Bin gespannt. (Vielleicht wird die ja spannender und weniger Familien-lastig. :D )

  • Also ich hab nun die ersten 4 Folgen der zweiten Staffel gesehen und bin so langsam echt angepisst von dieser ganzen Familiensoap.Ich will nun endlich mal mehr über die Alien und ihre Pläne erfahren.Stattdessen hangelt man sich von einem Familiendrama ins nächste.Sorry aber von SciFi erwarte ich mehr als Turnhallenkulissen und pubertäre Scharfschützen.

  • Zitat von Brunt...FCA;472992

    Also ich hab nun die ersten 4 Folgen der zweiten Staffel gesehen und bin so langsam echt angepisst von dieser ganzen Familiensoap.Ich will nun endlich mal mehr über die Alien und ihre Pläne erfahren.Stattdessen hangelt man sich von einem Familiendrama ins nächste.Sorry aber von SciFi erwarte ich mehr als Turnhallenkulissen und pubertäre Scharfschützen.


    Stimmt. Die hätten lieber das canceln sollen und lieber "V"-Die Besucher" in die 3. Staffel schicken sollen, da war action und spannungsmäßig zumindest etwas mehr los^^

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Zitat von Bontempi;478439

    Kommt eigentlich noch die 10 Folge der 2. Staffel ?


    Wenn jede Woche eine Folge kommt und letzte Woche kam Folge 9, dann möchte ich einfach mal ganz dreist behaupten: ja


    Ich glaube, die tauchen immer Freitag Abend auf, also noch ein klein wenig Geduld.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Wie schauts aus bei denen die sich die Epis immer anschauen (ich schau erst wenn die Staffel komplett raus ist)?


    Gibts bissl mehr Action in S02? Empfehlenswert? Die erste Staffel war ja etwas zäh.
    Aber bitte auf Spoiler verzichten.

  • Den Anfang fand ich ganz gut, aber die Action lässt dann doch zu wünschen übrig. Viel Beziehungskram. Das ist ja an sich nicht schlecht, man will ja was über die Charaktere wissen, aber so richtig viel in bezug auf Handlung tut sich nicht. Trotzdem, vom Niveau her etwa wie Staffel 1 würde ich sagen.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Jo...so richtig doll Fahrt hat die Serie in der zweiten Staffel nich aufgenommen.Man erfährt eigentlich immer noch nicht warum die Aliens auf der Erde gelandet sind.
    Die ganzen Beziehungskisten sind echt lahm und irgendwie aus anderen Serien adaptiert und nix neues.
    Man kanns schauen aber mehr auch nicht.
    Ich wunder mich nur das man solche Serien weiterspinnt und andere gute SciFi Serien eingestampft hat...siehe V oder Firefly
    Muss wohl an Spielberg liegen...

  • Da kann ich dir irgendwie nicht zustimmen.Am Ende der dritten Staffel machte man sich auf nach Brasilien.Alle waren zusammen...dann erster Teil der vierten Staffel...der Angriff die Versprengung der Leute und der Familie des Hauptdarstellers.
    Die Story kommt einem nun sehr schnell vor und es gibt mehrere Handlungsstränge,weil man wohl gemerkt hat das das nich so larmarschig weiter gehen kann.In den zwei neuen Folgen is ja schon mehr passiert als in ner halben Staffel vorher^^.

  • Ist die Serie besser geworden? Ich hab nach der ersten Staffel abgebrochen, einfach weils nur blabla war und kaum Action. Viel zuviel Drama innerhalb der Gruppe. Ähnlich wie bei TWD in den späteren Staffeln.