Falling Skies...

  • Weil ich immer noch hoffe das es besser wird.Aber ich kann dich beruhigen länger als 2-3 Folgen schau ich mir das nicht mehr mit an. Solange musst du meine Comments leider noch ertragen.
    Naja oder du überliest das hier einfach und schonst deine Nerven falls es dir zu schlimm wird^^

  • Mir gefällt die Serie bisher sehr gut.
    Ist klar, dass eine neue Serie nicht von Anfang an alles an Action verpulvert.
    Aber ich denke mal, da kommt noch was richtig Großes/Spannendes, oder ich bin zu naiv :D


    Jedenfalls, im Endeffekt sind und bleiben Geschmäcker verschieden.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Heute den 2ten Teil von "Sicherheit" geschaut. naja die Doppelfolge war ja auch nich so der Bringer. Es gab im 2ten Teil nicht einmal ein Alien zu sehen, dafür haben wir aber gelernt das man bei einer drohenden Steissgeburt das Baby einfach umdrehen kann... na wenn das nichts ist^^

  • Wenn ich diese Aliens unbewaffnet und zu Fuß, nur in Begleitung eines Mechs mit einer besseren Maschinenpistole, durch die Gegend patroullieren sehe, greife ich mir schon manchmal auf den Kopf.


    Natürlich muß man Abstriche beim Realismus machen um eine Story hinzubekommen, aber ein wenig mehr High-Tech würde ich mir von Alien-Seite schon erwarten. Die werden ja nicht mit dem Fahrrad auf die Erde gekommen sein ;)

  • Ich frage mich wirklich mitlerweile was die Autoren sich dabei denken.
    Distopian Story mit Alien und Mechs(Zielgruppe: Jung Männlich)
    Die ganze Zeit dieses emotionale Gewäsch fast null Feinkontakt.
    Glaube schenke mir das jetzt auch weiter zu schaun.Brauch keine Soap im coolen Setting.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Zitat von sabbar;412855

    Wenn ich diese Aliens unbewaffnet und zu Fuß, nur in Begleitung eines Mechs mit einer besseren Maschinenpistole, durch die Gegend patroullieren sehe, greife ich mir schon manchmal auf den Kopf.


    Zitat von Juniper


    Dass diese Aliens die Menschen besiegen konnten.


    das hab ich mir auch gedacht...
    Die Aliens machen im Laufe der Serie einen immer harmloseren Eindruck und haben es dennoch geschaft, die Erde einzunehmen und noch immer halten zu können. Irgendwie schwer nachvollziehbar, wenn man sieht, dass der Geschichtsprofessor so ein Alien im Nahkampf zerlegen kann oder die Aliens tagsüber kopfüber wie Fledermäuse wehrlos unter Brücken schlafen...


    Außerdem sind mir die wegen allem total verzweifelten und verängstigten Menschen bei der Suche nach Waffen gegen die Aliens viel zu unkreativ. Da hatten sie schon ein lebendes Exemplar in Gefangenschaft und kamen nicht mal auf die Idee neue Waffen an diesem zu testen bzw. andere unmoralische Tests an diesem durchzuführen. Stattdessen lässt sich der Chefarzt killen... wie bescheuert.


    Die Serie hätte so viel Potenzial.
    Will nicht eigentlich jeder sehn, wie es die Menschheit schafft sich erfolgreich bei einer Alieninvasion zu wehren, auf Grund typisch menschlicher Eigenschaften wie z.b. Erfindungsreichtum, Anpassungsfähigkeit, Teamwork usw.

  • Als ich weiss jetzt nicht was das rumgemeckere bringen soll, fackt ist doch das die Serie das Beste "neue" ist was auf dem SiFi Sector Läuft!


    Die Tatsache das es auch das einzige ist macht das ganze zwar traurig, aber eigentlich finde ich das auch schon wieder zum lachen!


    Ich meine ich hab auch mal den dritten Platz beim Kugelstossen gemacht, das in der Disziplin nur 3 Mann am Start gegangen sind behalte ich normalerweise für mich!


    Echt traurig aber zum lachen löl!


    Das letzte Highlight was ich an SiFi gesehen habe war für mich "Riverworld" und es wäre toll wenn das in Serie gehen würde obwohl ich das sehr bezweifle!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Darum gibt es diesen Thread ja, damit jeder seine Meinung zu der Serie posten kann. Als meckern würde ich das nicht sehen, eher als Kritik an der Serie und die ist ja berechtigt.



    Soooo eben Folge 9 Geschaut und hey was soll ich sagen, das war meiner Meinung nach mal ne gute Episode.Wenig Schmalz und Muße dafür mehr Zug und endlich mal Neuigkeiten zu den Aliens und wie man diese bekämpfen kann. Recht gut gelungen fand ich auch die dritte Aliensorte^^...mal schaun obs in dem Tempo nun endlich weiter geht.

  • Zitat von Brunt...FCA;413608

    Soooo eben Folge 9 Geschaut...

    Du meinst wohl eher Folge 8, zu Ep. 9 passen weder Deine Inhaltsangabe noch Deine Kritik.


    Zitat von Brunt...FCA;413608

    ...Wenig Schmalz und Muße dafür mehr Zug und endlich mal Neuigkeiten zu den Aliens und wie man diese bekämpfen kann...

    Klar, man schmelze das unheimlich widerstandsfähige Material der Alien-Panzerung einfach ein und mache daraus Gewehrkugeln (das geht natürlich genau so einfach wie Bleigießen) und schon reißen die nur ein paar Gramm schweren Gewehrkugeln tennisballgroße Löcher in die (aus gleichen Material bestehende) Alienpanzerung.
    Sorry, dieser Teil der Handlung entspricht wohl eher der Fantasie eines Zwölfjährigen. Aber wahrscheinlich hat der langhaarige Gauner (der sieht ja auch ein bisschen wie Jesus aus) magische Kräfte, die ihn dazu befähigen, diese Wunderkugeln herzustellen. Dass er magische Fähigkeiten haben muss, kann man auch aus der Tatsache ableiten, dass er aus kurzer Entfernung und mit viel umherstehendem Publikum auf die harte Alienpanzerung schießt, ohne dass jemand durch Querschläger verletzt wird, das kann man nur noch mit Magie erklären.


    Zitat von Brunt...FCA;413608

    ...Recht gut gelungen fand ich auch die dritte Aliensorte...

    Na, dann wird Dir ja das Ende der ersten Staffel, genauer gesagt die letzten ca. 3 Minuten von Ep. 10, sehr gut gefallen - "Close Encounters of the Third Kind" lässt grüßen - immerhin klaut Spielberg bei sich selbst.


    Mein Fazit nach der jetzt vorliegenden, kompletten ersten Staffel:
    [BENEVOLENCE] Es hätte vollkommen ausgereicht, wenn man die bisher vorliegende "Handlung" in Form einer Miniserie mit 2 Folgen à 90 Minuten umgesetzt hätte. [/BENEVOLENCE]


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von scoti;405384

    Ich fande die Serie bisher recht langweilig, nichtssagend, Durchschnitt. Alles schon einmal gesehen.
    Eine Serie muß mich von Anfang an fesselt, wenn es nach zwei Folgen nicht "klick" macht, quäle ich mich nicht durch weitere Folgen.


    Da kann ich nur zustimmen.


    die Darsteller verhalten sich absolut lächerlich angesichts der situation und die einzelnen Stroys sind eher dünn.


    Schade eigentlich, hörte sich erst richtig gut an.

  • Zitat

    Soooo eben Folge 9 Geschaut und hey was soll ich sagen, das war meiner Meinung nach mal ne gute Episode.Wenig Schmalz und Muße dafür mehr Zug und endlich mal Neuigkeiten zu den Aliens und wie man diese bekämpfen kann. Recht gut gelungen fand ich auch die dritte Aliensorte^^...mal schaun obs in dem Tempo nun endlich weiter geht.


    Jo klar muss natürlich die nr. 8 "Die Entdeckung" sein...


    Zitat

    Klar, man schmelze das unheimlich widerstandsfähige Material der Alien-Panzerung einfach ein und mache daraus Gewehrkugeln (das geht natürlich genau so einfach wie Bleigießen) und schon reißen die nur ein paar Gramm schweren Gewehrkugeln tennisballgroße Löcher in die (aus gleichen Material bestehende) Alienpanzerung.


    Haha jo das war Klasse und Pope meinte ja noch das die so ähnlich funktionieren wie die Urangeschosse^^. Is klar ...aber wenn man sich über all diese Unlogik hinwegbeamt gings doch.

  • Finde die Serie eigentlich recht toll gemacht. Gute und solide SiFi. Schade dass die nächste Staffel erst 2012 kommt. Aber wenigstens geht die Serie überhaupt weiter und wurde nicht gestrichen wie schon so manch andere gute Serien. Ewig schade dass es für Surface keine Fortsetzung gibt...