Falling Skies...

  • ... wie findet Ihr die Serie für die Steven Spielberg das Drehbuch schrieb.


    Ich fand die erste Folge recht unterhaltsam aber ohne großartigen Tiefgang.
    Aber es ist gutes Popcorn. Hoffe die Serie wird ne längere Lebensdauer haben als die letzten SciFi Serien.


    In dem Zusammenhang...es wurde in Amerika ein 2 stündiger Pilot gesendet.Gabs den auf TNT nicht ?


    Aha Zeit-Online klärt auf^^


    Zitat

    Vielleicht brauchen die Charaktere in einer Sci-Fi-Serie aber auch keinen Tiefgang. Mit Falling Skies haben Steven Spielberg und Robert Rodat (Der Soldat James Ryan) für den Sender TNT gemeinsam ein Drehbuch geschrieben, das sich im genreüblichen Rahmen bewegt und dieses mit krachigen Actionszenen und atmosphärischen Außendrehs produziert. Das ist aufwendige Fernsehunterhaltung, die beim Publikum gut ankommt. Ganze 5,9 Millionen Zuschauer hatte der zweistündige Pilotfilm in den USA, dessen erster Teil in Deutschland nur fünf Tage nach der US-Premiere auf TNT Serie gezeigt wird.


    Da musste man sogar seitens TNT hingehen und aus nem Piloten 2 Teile machen...na gz

  • So, hab mir auch mal die 1. Folge angesehen.
    Wusste zu gefallen, was bei mir an sich aber auch nicht schwer ist, weil ich eh auf solche Serienformate stehe.
    Freitag 20.15 Uhr auf TNT Serie werde ich mir mal die 2. Folge geben, hoffentlich wird die auch gut, weil ich in der Serie doch schon sehr viel Potenzial sehe, bzw. bei diesem Konzept.


    Achja... die Aliens sehen irgendwie.... verdammt knorke aus :D

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Ich schau mir gleich die E03 an, aber bisher es ok... ich bin kein SciFi fan, aber end-of-the-world zeug gefällt mir sehr... ich denke wenn noch etwas mehr Drama dazu kommen würde, wäre es besser, aber ich mein es ist ja nicht The Walking Dead, ich denke das Falling Skies mehr auf Action legen wird...

  • Ich fande die Serie bisher recht langweilig, nichtssagend, Durchschnitt. Alles schon einmal gesehen.
    Eine Serie muß mich von Anfang an fesselt, wenn es nach zwei Folgen nicht "klick" macht, quäle ich mich nicht durch weitere Folgen.

  • Na egal ich freu mich drauf genau so wie auf V


    SiFi mässig ist ja im momment echt nichts los, da muss mann sich dauend durch alte Serien Quälen nur weil nix neues kommt!
    Und Caprica haut mich auch nicht von Hocker, die Aussenaufnamen wirken als würde ich durch die Stadt spazieren und net wie auf nem anderen Planeten.

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Naja ich bin da noch zurückhaltend was Falling Skies angeht.Da brauchs schon ein paar Folgen mehr als die 3 die ich bislang sah.
    V 2009 und Caprica sind ja eh schon Totgeburten, da sie nicht weiter produziert werden, von daher geb ich mir die erst gar nicht.

  • Caprica zumindest kann man schauen wenn man BSG Fan ist.
    Gibt ein bisschen Einblick in die Religiosität der Cylonen.


    Muss man dann eher wie einen langen Film sehen, der zu dem Zweck dient, diese Abstrusität der neuen BSG-Serie zu erklären.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ob ich mir Falling Sky weiter antue, weiß ich noch nicht. Ist mir einfach zu militärisch und anspruchslos. Also mehr unterer Durchschnitt.
    V ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hab mir davon mehr versprochen.
    Caprica kommt da mir, als BSG Fan, schon eher entgegen.

  • Naja erstmal ist es immer schlecht wenn schon 3 verschiedene Regiesseure bei nunmehr 4 Folgen ran durften und dann sieht es mit den Quoten in den USA auch eher übel aus. Von
    5,91 Mio bei den ersten beiden Folgen (wurden in den USA zusammenausgestrahlt als Pilot)
    auf nunmehr 3,90 Mio bei der 5ten Folge.
    Es ist zwar eine 2te Staffel schon für den Sommer 2012 beschlossen, aber wenn die Quoten weiter so fallen, dann wird diese SciFi Serie wohl das gleiche Schicksal erleiden wie viele ihrer Vorgänger.
    Vergleiche ich jetzt mal die bislang doch eher billig und langweilig anmutende Serie mit einer Serie wie Firefly, dann behaupte ich mal, das Falling Skies im direkten Vergleich keine Chance hätte,es sei denn die Serie wandelt sich noch zu wesentlich mehr Action und Tiefgang.

  • Meiner Meinung nach hat die Serie potenzial, aber versauts sich ganz schön damit, dass alle Personen eigentlich nur ständig um ihre Kinder heulen und deswegen eine dumme Handlung nach der anderen machen, allen voran der eine Schwarze mit seinem Sohn...
    Die Charaktere sind alle irgendwie zu ernst und übertrieben moralisch. Der einzige der das ganze etwas aufgelockert hat war dieser superkriminelle Poe.

  • Zitat

    das wäre wie wenn du band of brothers mit den kriegsfilmen, die ein freund von mir gedreht hat, vergleichst...^^ Whedon serien haben ihre eigene Liga...


    Ok dann lass es mich mal mit "Jericho" vergleichen.Geile Serie wie ich fand und leider auch den Quoten zum Opfer gefallen.Hab ich seinerzeit auch nie begriffen, weil gerade als es storymäßig geil wurde war Ende...


    Zitat

    Die Charaktere sind alle irgendwie zu ernst und übertrieben moralisch. Der einzige der das ganze etwas aufgelockert hat war dieser superkriminelle Poe.


    Mir kommt das eher ein wenig so vor, als ob das Drehbuch massiv schwächelt.

  • ich glaub das Problem liegt noch tiefer, schon im Script... vielleicht wollen sie sich nur langsam vorarbeiten, wenn nicht, muss sich da was dramatisch ändern... ich habe weder eine Bindung zu den Charakteren, noch zu der Story... wenn die nächsten 2 eps (hab die aktuelle noch nicht gesehen) nicht besser werden, werde ich mich nicht mehr zwingen das anzuschauen... der trailer war gut und ich hab keine andere TNT serie und wollte den sender mal probieren... ich bin eher der TheWB typ, aber manche serien stechen einfach raus, deswegen sucht man immer nach was neuem...

  • Zitat " Die Charaktere sind alle irgendwie zu ernst"


    Naja, da gerade eine fremde Spezies dabei sind die Menscheit auszurotten und deren Kindern zu versklaven, kann man nicht erwarten, dass die losgelöst und freudig durch die Gegend hoppsen. Aber das ständige gejammere um deren Kinder nervt manchmal extrem.
    Ausserdem befürchte ich, dass der christliche Glaube im laufe der Serie, eine große Rolle spielen wird. Ich hoffe ich täusche mich!


    Viel mehr Aktion braucht die Serie nicht wirklich. Mehr Tiefgang würde ich mir aber schon wünschen. Für eine Story aus Spielberg's Ideenfabrik, hätte ich mehr erwartet. Aber nicht alles von ihm war auch gut.

  • Also überragend finde ich die ersten vier Episoden auch nicht. Aber ich sehe durchaus Potential darin. Nur stören diese dämlichen Aktionen bezüglich der Kinder (besonders von dem Schwarzen, der seinen Sohn gerettet und damit alles versaut hat). Andererseits mag ich das ernste Verhalten der Leute, weil es realistischer rüberkommt nach ner Alieninvasion.


    Zitat

    Ausserdem befürchte ich, dass der christliche Glaube im laufe der Serie, eine große Rolle spielen wird. Ich hoffe ich täusche mich!


    Das hab ich auch schon gedacht. Besonders nach dem Tischgebet. Aber meiner Meinung nach passt das garnicht gut da rein bzw. würde die Serie wesentlich uninteressanter und nerviger machen.

  • ...und dennoch ist die Serie bereits für eine 2. Staffel verlängert wurden :)


    Also, mir gefällt die Serie bislang ganz gut, manche Serien brauchen eben eine gwisse Anlaufzeit,. Ich bin schon sehr froh, dass es hier keine ganzen Rückblenden-Szenen gibt um die Charaktere, was sie vor der Invasion gemacht und getan haben, wie z.B. bei "Lost". Zu meinen Lieblingsserien zählt die Serie bei mir auch nicht, aber ich denke schon, dass noch mehr Fahrt aufkommt. Das viele um ihre Kinder heulemn - ist doch nur emnsch, wenn sowas tatsächlich passieren würde, würden die meisten Menschen auch so reagieren - ist auf jedenfall glaubwürdige als die ganze Reaktion ala "Independence Day" - toller Film, aber von der Glaubwürdigkeit der reaktion doch absolut lächerlich unglaubwürdig.


    Jericho hatte mir unterm Striuch auch besser gefallen, lag aber wohl daran, dass ich die serie quasi erst spät kennengelernt hatte und mir somit immer gleich mehrere Folgen aufmal angeschaut habe, dass gibt immer gleich ein ganz anderes Verhältnis zur serie als jede Woche dosiert eine Portion zu bekommen.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Naja die 4te Folge war irgendwie wie die drei vorigen...lahmarschig und ohne Biss. Das Set der ersten 4 Folgen könnte man auch an meiner Exschule aufgebaut haben. Ich finde die ganze Serie irgendwie billig und ich hab schon bessere CGI Szenen gesehen.
    Wenn man das jetzt nur mal mit V 2009 vergleicht, dann würd ich sofort V 2009 verlängern.
    Naja sicherlich ist die 2 Staffel beschlossen, nur nichts ist so unsicher wie beschlossene Serienverlängerungen^^