[Suche] Fiktiv - Das Einzig wahre Magazin

  • Kennt das noch jemand? http://www.wunschliste.de/9515



    Genre: Satire/Comedy
    Sender: Kabel 1
    Moderation: Peer Augustinski
    Länge: 30 Minuten
    Sendestart: 1998
    Folgen: 2 Staffeln mit jeweils ca. 10 Folgen


    1998 ging Prime Productions mit dem Magazin Fiktiv auf Sendung - und die Macher scheuten keine Mühen und keine Risiken, um die Fernsehzuschauer einmal in der Woche mit den erstaunlichsten, kuriosesten und schockierendsten Stories zu konfrontieren.


    Die Recherchen ergaben unter anderem ...


    ... dass Lady Diana nicht - wie allgemein verbreitet - im Tunnel vom Pont d'Alma starb. Vielmehr versteckt sie sich in der Möbelabteilung eines Londoner Kaufhauses vor den Häschern des britischen Geheimdienstes ...


    ... dass die hochgelobten Walgesänge in Wahrheit nichts weiter sind als zotige Herrengespräche über die sexuellen Vorzüge üppiger Walkühe...


    ... und dass der Kölner Dom eigentlich einem türkischen Kioskbesitzer gehört.


    Natürlich ist das alles erstunken und erlogen. Aber Fiktiv wurde als Persiflage auf gängige Boulevardmagazine konzipiert - und um knallharte Sendungen wie Explosiv, Taff oder Blitz zu toppen, muß man sich schon was einfallen lassen.


    Moderiert wird Fiktiv vom silberhaarigen Peer Augustinski, der dem Format mit unnachahmlicher Noblesse die nötige Seriosität verleiht.


    Die gelungene Verbindung haarsträubender Inhalte mit seriöser Präsentation macht Fiktiv zu einer herausragenden Erscheinung auf dem Satire- und Comedy-Sektor. Das durfte selbstverständlich nicht unbelohnt bleiben - und so wurde die Sendung 1999 mit einem der begehrtesten Fernsehpreise ausgezeichnet: Der Silbernen Rose von Montreux.
    http://www.primeproductions.de/fiktiv.php



    Hat noch irgendjemand davon alte VHS-Aufzeichnungen herumliegen?