gute Anime gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach guten Anime, die sowohl von der Story einigermaßen anspruchsvoll sind, als auch optisch was hermachen. Ich denke dabei an Serien wie


    -Ghost in the Shell
    -Samurai Champloo
    -Ergo Proxy
    usw.


    Bitte keine Vorschläge à la Hellsing oder Elfenlied, da sowas in meinen Augen einfach nicht gut ist, genauso wie Anime für jüngeres Publikum, wie Naruto, Dragonball usw., das hab ich eh alles schon gesehn ;)


    Bei einigen Anime habe ich die dazugehörigen Manga schon gelesen, zB bei Black Lagoon und bin mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt den Anime anzuschauen.
    Ich habe mir eine Serie namens "Gantz" empfehlen lassen, die auf den ersten Blick ganz gut aussah, so was in der Art suche ich :)


    greets

  • Neon Genesis Evangelion

    Zitat von Wikipedia

    Nach Ausstrahlung der ersten Hälfte wurde Neon Genesis Evangelion bereits als beste Serie seit Mobile Suit Gundam bezeichnet. Später wurde die Serie von einer Gruppe japanischer Kritiker, darunter Noburo Ishiguro, zu einer der vier Revolutionen des Animes gekürt.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • den Manga zu Neon genesis habe ich bis zur aktuellen Ausgabe schon gelesen. Ist der Anime ein eigenständiges Werk mit 13/26 Episoden, oder beruht er auf den Eriegnissen im Manga?

  • hmm, schade :( Also am liebsten natürlich deutsch, englisch mit/ohne Untertitel wär auch ok, auf japanisch mag ichs mir eher nicht angucken.


    Gesehen hab ich schon


    -Ghost in the Shell + GitS 2nd GIG + Filme
    -Cowboy Bebop + Film
    -Samurai Champloo
    -Ergo Proxy
    -Wolf's Rain
    -King of Thorn
    -Dragonball + Dragonball Z (lange her :D)
    -Hellsing (leider)
    -Elfen Lied (leider)


    und Guardian of the Spirit werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen, evtl. noch Neon Genesis.

  • Ich liste mal ein paar Anime, die es auf deutsch gibt und dir vielleicht gefallen könnten:


    Black Lagoon
    Code Geass
    Darker than Black
    Death Note
    Die Ewigkeit, die du dir wünschst
    Gantz
    Noir
    Serial Experiments Lain
    Texhnolyze


    Mit englischer Sprachausgabe gibt es einiges mehr, aber unter den genannten Anime sollten auf jeden Fall ein paar dabei sein, die dir zusagen.

  • Highscool of the Dead (blutig)
    Devil MayCry
    Tsubasa Chronicle
    Dance in the Vampire Bund
    Black Lagoon ist auch richtig gut
    My Hime (schönes Storry)
    Trinity Blood (schöne Story aber richtug Hellsing)
    Murder Princess (leider recht kurz)
    Afro Samurai (blutig)
    Witchhunter Robin
    Withblade
    Ikki Tousen (Ecci+Kampf)


    das sind mal ein paar die mir auf die schnelle einfallen und die auch gesehen habe alles Deutsch

  • Afro Samurai kenne ich schon, das war ganz lustig, Black Lagoon werd ich mir auch mal ansehen. Witchhunter Robin hab ich auch etwas angeschaut, war aber etwas langweilig imo. Der Rest ist glaub eher nicht mein Fall, grad sowas wie Ikki Tousen mag ich überhaupt nicht..