Johannes Mario Simmel

  • Hallo Serienjunkies,


    bin mal wieder auf der Suche. Diesmal geht es um den Bestseller Autor Johannes Mario Simmel.


    Suche 3 Filme:


    Der Stoff, aus dem die Träume sind http://www.imdb.de/title/tt0069314/
    Die Antwort kennt nur der Wind http://www.imdb.de/title/tt0071153/
    Liebe ist nur ein Wort (2010) http://www.imdb.de/title/tt1471333/


    Die Filme:


    Liebe Ist Nur Ein Wort (1971)
    Es muss nicht immer Kaviar sein
    Lieb Vaterland Magst Ruhig Sein
    Und Jimmy Ging Zum Regenbogen


    habe ich.




    Vielleicht gibt es ja noch mehr Filme, die erschienen sind.


    Habe auf der Main und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden: vielleicht habe ich auch etwas übersehen.


    Also, sachdienliche Hinweise willkommen, noch besser natürlich ein Erscheinen auf der Main.


    Danke schon jetzt für Eure Mühe


    LG Hanns

  • Also ich hätte da mal folgende nach dem Bestseller-Autor "Johannes Mario Simmel" gedrehte Filme "auf Lager":


    Diesmal muss es Kaviar sein (1961) - ist der 2. Kaviar Film - ebenfalls mit O.W.Fischer
    Der Stoff aus dem die Träume sind (1972)
    Gott schützt die Liebenden (1973)
    Die Antwort kennt nur der Wind (1974)


    Selbstverständliche habe ich auch die Filme, die du ohnehin schon hast. Von den erwähnten Filmen habe ich die Originalen nicht jene, die in den letzten Jahren neu gedreht wurden, denn die kommen nicht annähernd an die Originalen heran .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Hallo franzl-2,


    habe schon im Netz "gewühlt" und bin nicht fündig geworden. Suche logischerweise alles, was ich noch nicht habe und speziell den Fernseh-Film "Liebe ist nur ein Wort" mit Nadeshda Brennicke (ZDF 2010). Da der noch relativ frisch ist, habe ich die Hoffnung, dass den vielleicht jemand aufgezeichnet hat.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der helfen kann.


    LG Hanns

  • Kann ich gerne machen, wenn niemand etwas gegen hat. Wird allerdings ein bisschen dauern.


    Zuvor kommen noch die beiden Filme zur Serie von:


    Es muss nicht immer Kaviar sein (1961) ... und
    Diesmal muss es Kaviar sein (1961)


    Ist mit Krautwutz abgesprochen, der die Serie aus 1977 on "Main" gestellt hat.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01