Externe USB-Festplatte an Gerät anschließen

  • Hallo,


    ich suche ein Gerät (BluRay/DVD-Player, BluRay/DVD-Recorder oder TV), wo ich eine USB-Festplatte anschließen kann.


    Sie soll DIVX-Filme/Serien abspielen können.


    Ich möchte einfach meine Sammlung am Fernseher ansehen können.


    Gibt es so ein Gerät?

  • Ich kann Dir den LG BX580 3D BluRay Netzwerkplayer (HDMI, WiFi, DLNA, USB 2.0) empfehlen.
    Ein echtes Multitalent, mit 110 € (Amazon.de) relativ günstig ... Ein Bekannter sagte mal, leg eine Salamischeibe ins Laufwerk und der schreibt Dir die Sorte aufs Display :D


    Im Bereich Xvid/DivX bisher Null Probleme, bei x264 half bisher dann immer nochmal ein Remux mit MKVMerge.
    Festplatten jeder Art (bisher konnte ich bis 2 TB testen) keine Probleme, egal ob FAT32 oder NTFS formatiert, eine oder mehrere Partitionen werden erkannt.


    Jo was noch ... ahja WLAN verbaut -> also nicht unbedingt Kabelsalat.
    Anschluss per HDMI, Komponentenanschluss oder auch Video-Chinch.


    Die in Amazonrezensionen bemängelte Laufstärke konnte ich nicht nachvollziehen.

  • Und wenn du kein extra Gerät haben willst kauf dir einen LG Fernseher mit Mediaplayer. Der 32LD420 ist ab und zu mal im Angebot und mit einem kleinen Trick kann man dort den Mediaplayer für Videos (auch mkvs) freischalten.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • Zitat von TomUL;394467

    bei den Samsung TVs musste erst gar nichts freischalten ;)


    Ja bei den teureren LGs für ca. 400+ € brauch man auch nichts freischalten. Eben nur bei den "kleinen" Versionen.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • War oder ist bei Samsung ähnlich.
    Als ich meinen 40B7090 geholt habe musste man bei dem 40B6090 den Player auch extra freischalten. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

  • Zitat von Torrent2000;394687

    Das sieht nicht schlecht aus. Haste das?. Festplatte einbauen bis 2 TB auch nicht schlecht und von externer Festplatte anschließen läßt sich auch abspielen?


    Wer kein HDMI hat kann über Cinch anschließen sieht auf Bild 2 so aus.


    ich selbst habe einen wd hd tv, mein nachbar hatt sich die peekbox geholt und ist zufrieden, kann genau wie die wd hdtv alles abspielen, was will man mehr ;)


    der preis ist mehr als ok für so ein gerät und der händler ist mein haus & hof lieferant *gg

  • Mein Verlegenheitskaufbillighdsatmpfänger namens Xoro 8520 frisst von einer 2TB-NTFS-Platte per USB auch nahezu alle DivX/XviDs (und viele andere gebräuchliche Formate aus allerlei Containern). Freundlicherweise schickt er die WD Elements auch nach einer unbenutzten Weile schlafen.
    Seniors Samsung-FlachTV kann das aber auch, und der war nicht teuer. Aber ich liebe meine alte Röhre...
    Eigentlich kann theoretisch alles, was heute in der Lage ist, mit digitalem TV umzugehen, die alten mpeg4s dekodieren. Machen sie es nicht, hat das andere Gründe (rechtliche, strategische...). Bei den BD-Playern liegt das z.B. irgendwie nahe.