• Hallo,
    ich habe da ein Problem mit einem Verkäufer bei Ebay.
    Ich habe bei ihn 1700Karten von Yugioh! gekauft.
    Als ich die am Freitag (13.05.2011) bekommen habe und mir die karten durchsuchte.
    Hab ich insgesammt 120 gefälschte Karten gefunden.
    Ich hab am gleichen tag noch ne nachricht verschickt und dann nochmal am Montag.
    Als ich immer noch nichts bekommen habe, hab ich es bei Ebay als Problem gemeldet.
    Aber der hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.


    Das einzigste was ich habe ist die Telefonnummer von den Nachbarn und die Adresse von ihm.


    Meine Idee wäre das ich ihm ein Brief schreibe und ihm das schildere.



    Habt ihr da vorschläge was ich da machen soll?

  • oh ja ebay ist ne feine sache...
    wieviel hast du denn dafür bezahlt?


    und wie fälscht man überhaupt sone karten?
    waren die alle kopiert oder was?


    hast du per paypal bezahlt?

  • Zitat von Das;393692


    hast du per paypal bezahlt?


    66,99€ und 6,--€ Versandgebühren natürlich !

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • für karten^^


    ja einfach käuferschutz beantragen oder nicht?
    was ich nicht verstehe ist warum Zylon das weiß und nicht Gleucksdieb


    seltsame geschichte


    und wie zum teufel soll man solche karten fälschen?
    sind die einfach kopiert und auf pappe geklebt worden?
    oder sind das so karten aussem magazin?
    die sind ja meist nachgedruckt


    villt wusste der typ das selber nicht...

  • Zitat von Zylon6;393693

    66,99€ und 6,--€ Versandgebühren natürlich !

    Zylon6: Wieso kannst Du für Gluecksdieb antworten?


    Kennst Du den Verkäufer bzw. das Ebay-Angebot oder hast Du hier im Board zwei Accounts?


    Die alles entscheidende Frage:

    Zitat von Das;393692

    ...hast du per paypal bezahlt?

    ...wurde allerdings nicht beantwortet.


    Ich kenne diese Yu-Gi-Oh!-Angebote wegen meinem Neffen, der durfte sich da bei Ebay was aussuchen, dass ich ihm dann gekauft habe - allerdings habe ich vorher die Suchparameter auf "PayPal als Zahlungsmethode akzeptiert" eingestellt, sicherlich nicht ohne Grund.


    Ebay mit PayPal ist super, für Ebay ohne PayPal habe ich weder Zeit noch Nerven - und Geld zum Verschenken hab' ich auch nicht übrig.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Lil Fatima;393699

    Kennst Du den Verkäufer bzw. das Ebay-Angebot oder hast Du hier im Board zwei Accounts?



    Lil Fatima


    ja genau das hab ich mich auch gefragt^^

  • Wollte nur mal wissen was das überhaupt ist.
    Google sagt!
    Also kein Zweitaccount und auch kein Wunder. Es wäre aber schon ein riesen Zufall wenn es sich dabei nicht um das oben beschriebene Angebot handelt.

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Zylon6 ist echt ein fuchs ,-)


    hat sich das ja auch geklärt
    aber nochmal zum thema wie kann man denn solche karten fälschen?
    villt sind die englischen ja die gefälschten mit so einer komischen schrift und so :D


    ja spaß bei seite
    paypal käuferschutz
    oder einfach drauf scheißen wenns hoch sind 7% der karten nicht in ordnung... sowas kommt einfach vor


    wie gesagt villt hat der typ das selber nicht gewusst

  • <!-- off-topic

    Optimas

    Wusstest du schon, das deine Signatur auf nem Netbook fast den ganzen Bildschrim einnimmt??

    off-topic //-->

    @Gluecksklau:

    Auf ebay kannste nach X-Tagen das offene Problem abschliessen, wenn der Verkäufer über dieses System nicht reagiert hat, daraufhin erhält er ne art Abmahnung und wird für künftige Auktionen in den suchen schlechter platziert, passiert das mehrmals kann er garnet mehr verkaufen.

    Ansonsten PayPal-Käuferschutz wie angesprochen.. kriegt er auch gut Probleme

    Wobei ich persönlich des Problem jetzt wohl nicht so aufbauschen würde... bei 100 Fail aus nem riesen Paket mit 1700 + Schnickschnack und diesem Gesamt-Preis (ich glaub er hat sogar nur 55.- bezahlt, weil die oben gelinkte Auktion nochmal neu eingestellt wurde) ... das ist zu verschmerzen und kann man als ebay-Lehrgeld verbuchen... zumal es wirklich sein kann, das er das selber nicht wusste oder so...

    Das

    Im gegensatz zu nem einzelnen Spiel, wo ein essentieller Bestandteil dann nich geht und einem das nicht vorher gesagt wird... deshalb find ich deine Anmerkung "ist sone Sache" von dir hier eher ... semi-angebracht :D

    gruß
    ben

  • "ben du kleiner penner" :D :D :D


    ja zu meinem fall hat sich alles geklärt
    ich hab ihm alles angeboten zurück schicken oder einfach nur geld zurück er hat bis heute nicht geantwortet


    die 6,50 hab ich noch^^
    aber ich kann alles belegen und so weiter und sofort.. is ja auch wurst jetzt
    villt sollte ich mein ebaythread schließen lassen oder so :D


    das wirft echt kein gutes licht auf mich :D


    (und der kleine penner war nur spaß)

  • Das

    Joar, du Sack :D... wenn da nix nachkommt ist ja auch gut und wayne so, ansonsten wirste 6,50 auch überleben... bevor er nen Fass deswegen aufmacht, nen guten ebay-acc kann man immer mal wieder zum verkaufen gebrauchen...

    Weisste, wenn das jetzt nen Pack mit 20 Games fürn Pfund oder so gewesen wär, und bei einem fehlt der Online-Key, hätt man auch wieder sagen können is wayne drauf, aber so einzeln verkauft ärgert man sich halt doch eher mal mehr drüber...

    (Der Sack war natürlich nur nen spass :D )

    gruß
    ben

  • Ich gebe dir das Recht, dass so ein eBay Account zum verkaufen immer wieder gut ist. Jedoch würde ich aus den bekannten Gründen nicht selbst alles bei eBay einkaufen. So habe ich zum Beispiel auch meine
    Picard Aktentaschen in einem Onlineshop erworben und nicht bei eBay, da sie dort sowieso zu teuer waren.