TV Programm wie schlecht kann es noch werden?

  • Kommt ja auf den Zuschauer drauf an, was er sich antun möchte und was nicht.
    Ich mag solche Sachen wie BB, Britt, Dschungelcamp, Die Alm und was es da alles nocht gibt auch nicht schauen. Dennoch gibt es eine Masse Menschen, die sich solche Sachen gern ansehen.


    Man muss da ganz tolerant sein.
    Z.B. schaue ich gern GZSZ und schaue diese auch jeden Tag und suche die Klassiker ab Folge 265.
    Jemand anderes würde diese Serie aber als Schrott abstempeln.


    Aber sein wird doch ganz ehrlich, das was Nachmittags im TV läuft, kann nur überwiegend von Teenager, Hausfrauen und Arbeitslosen geschaut werden. Leute die arbeiten, können sich dies zum Glück nicht anschauen.
    Gut wenn man selbst mal Urlaub hat zappt man da Nachmittags auch mal rum und ist erschrocken was man sich damals da alles gern angesehen hat (so ging es mir jedenfalls, weil ich ja jetzt in der Ausbildung bin).


    Das Abendprogramm könnte aber auch besser sein, denn irgendwie nehmen dies Dokusoaps immer mehr zu und richtig gute Serien nehmen leider immer mehr ab. Oder aber man wird mit der fünften Version von CSI aus USA genervt.


    Das Öffentlich- Rechtliche Fernsehen bedient sich auch immer mehr an den Formaten des Privatfernsehens, da man da auch immer mehr auf Quoten aus ist. Warum könnten sonst die öffentlichen Fernsehanstallten Moderatoren mehr Geld bieten, als die Privaten, weil neben der GEZ-Gebühren auch durch Werbespots Geld eingenommen wird und da muss man halt Quoten bringen.


    Ich schaue eigentlich nur noch GZSZ und sonst muss mich meine Festplatte unterhalten mit den gezogenen Serien oder aber meine DVD-Serien.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • @ Misbe


    Zitat

    Ich nenne das Hartz-V-Fernsehrprogramm. Totaler Mist.


    Wenn schon dann auch bitte richtig...Hartz IV


    Naja mich betrifft es ja nicht, aber wofür der Name Hartz IV alles herhalten muss und welche Assoziationen man darüber mit den Empfängern so verbindet ist manchmal armseeliger als der Hartz IV Empfänger selbt.


    Komisch is halt das niemand den Mist mag wenn man ihn fragt, aber es müssen dennoch etliche sein die einschalten^^.
    Aber es stimmt schon...wenn nun Biggis Silikontitten auf 9 Live nich mehr sind dann fehlt was^^

  • Diese Serien "machen" die Vorstellung, wie Hartz-IV-Empfänger sind. Bei Mitten im Leben spielen Leute für eine Gage Hartz-IV-Empfänger, so wie sie sie sich vorstellen: Meistens dick, ungepflegt, nichts im Hirn. Wenn man sich unterhält, d.h. spricht, dann ist die Grammatik auf jeden Fall falsch: "Das ist dem sein Spielzeug!" oder es wird genuschelt, sodass man Untertitel braucht. Die Räume sind schmuddlig. Trotzdem gibt es liebevolle Deko: Aschenbecher, Bierflaschen und Schimmel.
    Könnte ich mich nur drüber aufregen! Es mag Hartz-IV-Empfänger geben, die genauso sind. Garantiert. Streite ich nicht ab. Aber es gibt genauso Leute, die ihre Wohnungen sauber halten, sich gut um ihre Kinder kümmern, die arbeitslos sind und gebildet usw. Es gibt nicht nur dieses Klischee, was die Medien gern verbreiten.

  • Zitat von Serenity;418168

    Diese Serien "machen" die Vorstellung, wie Hartz-IV-Empfänger sind. Bei Mitten im Leben spielen Leute für eine Gage Hartz-IV-Empfänger, so wie sie sie sich vorstellen: Meistens dick, ungepflegt, nichts im Hirn. Wenn man sich unterhält, d.h. spricht, dann ist die Grammatik auf jeden Fall falsch: "Das ist dem sein Spielzeug!" oder es wird genuschelt, sodass man Untertitel braucht. Die Räume sind schmuddlig. Trotzdem gibt es liebevolle Deko: Aschenbecher, Bierflaschen und Schimmel.
    Könnte ich mich nur drüber aufregen! Es mag Hartz-IV-Empfänger geben, die genauso sind. Garantiert. Streite ich nicht ab. Aber es gibt genauso Leute, die ihre Wohnungen sauber halten, sich gut um ihre Kinder kümmern, die arbeitslos sind und gebildet usw. Es gibt nicht nur dieses Klischee, was die Medien gern verbreiten.


    Genau so ist es Serenity, leider geht das bei solchen "tollen" Sendungen immer mehr unter. :-(:-(:-(

  • Das Fernsehen war damals besser als von heute gucke keine Serien mehr im TV an weil werden entwerder zensiert oder sofort abgesetzt, jedesmal die Wiederholungen es nervt.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • Zitat von Serenity;418168

    Diese Serien "machen" die Vorstellung, wie Hartz-IV-Empfänger sind. Bei Mitten im Leben spielen Leute für eine Gage Hartz-IV-Empfänger, so wie sie sie sich vorstellen: Meistens dick, ungepflegt, nichts im Hirn. Wenn man sich unterhält, d.h. spricht, dann ist die Grammatik auf jeden Fall falsch: "Das ist dem sein Spielzeug!" oder es wird genuschelt, sodass man Untertitel braucht. Die Räume sind schmuddlig. Trotzdem gibt es liebevolle Deko: Aschenbecher, Bierflaschen und Schimmel.
    Könnte ich mich nur drüber aufregen! Es mag Hartz-IV-Empfänger geben, die genauso sind. Garantiert. Streite ich nicht ab. Aber es gibt genauso Leute, die ihre Wohnungen sauber halten, sich gut um ihre Kinder kümmern, die arbeitslos sind und gebildet usw. Es gibt nicht nur dieses Klischee, was die Medien gern verbreiten.


    Ob nun diese geskripteten Sendungen mit Laiendarstellern oder die Artikel in der BILD Zeitung oder teils auch Berichte im ÖR... wer nicht Gehirn einschaltet und selber nachdenkt, wird für sowas immer empfänglich sein und seine Parolen am Stammtisch rausposaunen.