2 Avi-Dateien mit 2 Tonspuren zusammenfügen

  • Hallo an alle Profis,


    Ich habe mir bei Serienjunkies.org einen Film heruntergeladen, der leider in 2 Teile ist. Da diese Teile nicht sehr groß sind, wollte ich sie zusammen fügen.


    Nachdem ich mich hier so ein bisschen durchgewühlt habe, versuchte ich es mit Virtualdub und Avidemux. Es ist mir wohl gelungen die 2 Teile in 1 Teil zu bekommen, aber leider wurde aus dem 2-sprachigen Film ein einsprachiger.


    Avidemux will immer eine Haupttonspur und die gebe ich an, es wird aber nicht nach der 2. Spur gefragt. Ich denke ich mache hier etwas falsch.


    Ich habe mich versucht über google schlau zu machen, jedoch findet man da lediglich Einträge in diversen Foren, die zumeist schon 5 Jahre (oder älter) sind. Einige schreiben, daß dies gar nicht geht.


    Kann mir hier im Forum vielleicht jemand helfen?

  • Vielen Dank walliwalla1, ich habe nur VirtualDub ausprobiert. Ich werde mir dann die "Mod" Version gleich besorgen. Der link führt aber nicht zu einer Seite, von der man VirtualDubMod downloaden kann, zumindest kommen da alte Meldungen über VirtualDabMod.