AVI-Datei auf DVD+RW brennen

  • Hey Leute,


    hätt da mal n Problem und müsste dazu etwas weiter ausholen: :D


    Hatte mir ne MP4-Datei mit h.264-Code gedownloadet und erfolgreich mithilfe des Programms SUPER in ne AVI-Datei mit DivX-Code umgewandelt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich sie mit Nero 9 zwar auf ne DVD+RW (Medion, ausm Aldi) gebrannt bekomme, sie auf meinem DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH635 EGS) jedoch nicht abspielt (Meldung "Die Disk ist nicht kompatibel"). Brenne ich das Ganze auf ne DVD+R spielt sie mein Recorder auch ab. Müsste es aber dringend auf ner DVD+RW haben. Hat jemand von euch ne Idee was ich da noch machen kann? Habe bei Nero übrigens alles ausprobiert: Daten-DVD brennen, Video-CD brennen (und jedes Mal war natürlich auch "DVD" eingestellt)... BTW: Die Datei ist ca. 350 MB groß.


    Bin für jede Hilfe dankbar! :-)

  • Danke erstmal für eure Antworten! :-)


    Wenn ich jetzt erklären würde, warum es auf ne +RW muss, wär Mitternacht und wir würden alle Schalke verpassen^^. Die +RW- wie auch die +R-Rohlinge sind von Medion. Daran kann's also net liegen. Hatte aber auch schon überlegt, ob ich's mal mit -RW oder mit welchen von nem anderen Hersteller probieren sollte.


    Der Panasonic is n brandneuer Recorder, der frisst so ziemlich alles (hab ja auch schon Dutzende +RWs selbst aufgezeichnet), nur eben nicht h.264, weshalb ichs ja auch gerippt hab.


    Und nen Film auf CD-RW? Hm, wäre ne Option, müsste ich mal ausprobieren. Versuche aber erstmal auf -RW von Sony oder so umzusteigen.

  • Idee


    Versuche es doch mal mit in MPEG 2 zum Umwandeln.


    Bei einer 350 MB Datei im h.264 Format wirst Du wahrscheinlich eine etwa 2000-2500 MB aufgeblasene MPEG 2 Datei brauchen um eine ähnliche Qualität zu erreichen bzw da du umwandelst das die Quali bisschen erhalten bleibt.


    Auf nem DVD-rw ist aber genügend platz für sowas