Odysseus 31 Zeichentrickserie

  • Hi
    Ich habe mir gerade die Folgen besorgt. Werde mich am WE mal dazusetzen. Wenns klappt werde ich so schnell wie möglich auch hochladen.


    Ich habe auch noch die Folgen 9 und 25 auf Video. Die werden dann wahrscheinlich zuerst dran sein (Da hier die Audiospur besser ist).

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<

  • Ich hoffe das wir die Serien auf deutsch zusammen kriegen :)


    Da ich leider kein Plan von rapidshare habe,
    Könnte ich wenn Interesse besteht meine Sammlung zu Verfügung stellen und die könnten dann jemand von euch hier hochgeladen .
    Habe schon zwei folgen gedubbt


    09 Chronos, Meister Der Zeit


    14 Todesgesang der Sirenen (hier fehlte mir von ton die ersten 3 minuten hab sie mit dem audio von qmax ergänzt. ist nicht so toll aber bessser als gar nichts)


    Und das sind meine VHS-Rips:


    15. Die Sinflut
    16. Circe, die Zauberin
    17. Abenteuer im Labyrinth (hier fehlt am ende 3 minuten)
    25 Verbotene Früchte


    Video ist eine französische version von der qual. ist sie besser als die in main angebotene.


    Ich habe nich soviel ahnung von dubben aber ich gebe mir mühe ;)
    Ich denke wenn wir zusammen arbeiten, schaffen wir es endlich nach langen Jahren, Odysseus 31 auf deutsch wiederzubeleben.


    Dann könnte man eine Totgeglaubte Serie dank i-net wieder auferstehen lassen.
    Das Interesse an der Serie ist Groß


    Galvatronium ich möchte dir hier nicht vorgreifen, find ich echt super das du uns die fehlenden teile zu Verfügung stellst.
    Zu mindesten die audiospur.


    Ich habe alle folgen auf französisch da ist das Bild auch wesentlich besser.
    Und wenn sich ein Profi dubber meldet dann ist ja alles super.
    vorläufig brauch ich 8 Std für eine 25 Minuten folge.
    Jetzt fehlen nur noch die folge:


    7 Meuterei an Bord
    8 Das Geheimnis der Sphinx


    Zur not könnte man ja die audiospuren von qmax nehmen auch wenn sie schlecht sind aber das ist besser als gar nicht.

  • amzal
    Gut , wenn du 9 und 25 schon hast, fange ich mit Nr 20 an. Ich habe als deutsche Tonspur allerdings nur die 8,5mb grossen real files. Als Videofiles hab ich verschiedene Folgen. Teils ist englsich, teils in französisch (3 Stück).


    Also 8,25 Stunden sind sehr lange. Welche(s) Programm(e) benutzt du?


    Am WE werde ich beginnen, sobald die erste Folge fertig ist werd ich sie hochladen. Dann könnt ihr sehen, ob die Quali OK ist, und dann mir schreiben, ob es sich auszahlt weitere zu duppen.


    Zu Rapidshare:
    Also Interesse gibt es denke ich genug. Es ist nur die Frage wie wir die Folgen raufbringen.


    Da gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. einfach auf "www.rapidshare.com" gehen und die files hochladen (mehr kann man da eh nicht.) Dann schickst du einem von uns den Link und der gibt sie in einen Verschlüssler. Wenn dann alle oben sind können wir sie dann auf die Main bringen.


    2. Du schickst einem von uns die Folge(n) auf CD und der läd sie dann hoch. (eher umständlich)


    Wäre echt toll, wenn wir alle Folgen zusammenbrächten.

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<

  • Hi zusammen,


    Also, tonspuren hab ich auf deutsch Eps. 1,2,3,4,5,6, 9,14,15,16,17 und 25. Ton ist Gut


    Die folgenden Deutschen tonspuren hab ich von Gmax 7,8,13,19,20,21,22,23,24,26 Ton ist übersteuert und reicht von befriedigen bis mangelhaft (besser als gar nichts thanks @gmax).


    Was mir fehlt, sind noch die deutschen Tonspuren von den Eps. 10,11,12,18 und natürlich die übersteuerten ton spuren wir wollen ja ne vernünftig Arbeit abliefern.


    falls irgendjemand noch eine VHS Aufzeichnung von den letzt genannten Folgen hat, nur her damit.
    Ich habe eine gute DVDRip version, bin fleißig am dubben.


    Galvatronium


    Werde dir bei Gelegenheit link von rapidtausch zuschicken.


    Programm ist audition v. 1.5


    Noch eine frage, sind deine Folgen 9-25 von dir. d.h ist die audio Qualität besser als die hier angeboten?


    Falls der Ton besser ist, dann würde ich lieber von deiner Quelle schöpfen.


    Bis jetzt fertig gedubbt Eps. 9, 14 und 25 Verbotene Früchte


    Schönen Gruß noch .

  • amzal
    Leider sind meine Folgen auch nur jene von qmax. Ich persönlich habe nur die Folgen 1-6,9, 25 und 26 Allerdings ist mir bei dem Videoband mit 26 das Band gerissen. Darüber hinaus hatte ich auch noch 2 weitere Folgen aus dem Internet (19 und 24) Leider finde ich diese im Moment nicht. Kann sein dass die beim letzte Umzug verloren gegangen sind.


    Deshalb war ich ja so froh, als ich euch hier fand und feststellte, dass es da draussen noch so ein paar deutsche Folgen gibt, auch wenn der Ton nicht so gut ist.


    Ich habe über die letzten Jahre fast alle Tauschbörsen durchsucht. Leider mit wenig Erfolg.


    Ich hatte einmal Hoffnung geschöpft, als jemand in einem anderen Forum schrieb, dass eine DVD Firma nach den deutsch Tonspuren sucht um sie auf DVD rauszubringen. Allerdings habe ich seitdem nichts mehr davon gehört. Dürfte nicht zustande kommen. Aber wenn du bereits so viele Folgen hast, kann diese Lücke vielleicht doch noch geschlossen werden geschlossen werden.


    MFG
    Galvatronium :-)

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<

  • Hallo erste Folge ist Online super.


    Hab den Link in Cryptit gepackt.


    http://crypt-it.com/s/836MDV


    Ordnerpasswort ist "odysseus"


    Weiter so, echt toll.


    Eine kleine Anmerkung noch. Du solltest die Folgen beim Winrar-Packen mit dem Passwort "serienjunkies.org" versehen, sonst bekommen wir die Folgen, wenn sie vollständig sind nicht auf die Main.

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<

  • hi leute


    schön das wir es zusammen geschafft haben fast alle folgen zubekommen.
    leider muss ich euch eine schlechte nachricht überbringen
    die restlichen folgen die habe ich gefunden leider ist die dvd defekt
    bin immer noch am suchen im netz ob sich jemand findet der die restlichen teile hat bzw. eine besser ton aufnahme bezitzt.
    also wenn ich es richtig gelesen habe fehlen uns nur noch die tonspuren von den teilen 10,11,12 und 18.
    die werden wir bestimmt auch irgendwo finden.
    Galvatronium & amzal habe teil 23 & 24 in einer besseren tonquali werd es hochladen und die links schicken
    qmax:-)

  • Hi miteinander


    Ich empfehlen, wenn man was archivieren möchte sollte man auf einer hdd umsteigen die sind gegenüber dvds langlebiger.


    Und im Netz werdest du kaum o. 31 folgen finden.


    Ich war in div. boards und die suchten auch o.31 in deutscher sprache.


    in ebay hab ich nach den Kaufkassetten gesucht die es mal von o31 gab, ich glaub das waren die ersten 10 folgen bislang ohne erfolg.
    Wenn sich einer melden sollte, der das mal gekauft hat und noch die Kassetten besitz, das wäre super.


    Die restlichen folgen werde ich am Wocheneden hochladen.
    Danke qmax für die zwei folgen und galvatronium fürs bereitstellen


    ciao

  • Folgende Folgen hinzugefügt:


    1x16 Circe die Zauberin
    1x17 Abenteuer im Labyrinth
    1x25 Verbotene Fruechte
    1x23 Calypso (Gedubbt von qmax Version)
    Beide Folgen stehen weiterhin zur Auswahl. Jeder kann sich ja dann entscheiden welche Version er sehen möchte.


    Viel Spass damit

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<

  • Hallo Leute


    Problem behoben


    Sorry für das lange Warten. Aber ich hatte einen kleinen Schiunfall , deshalb wird auch meine nächste Folge noch etwas dauern.

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<