xrel.to ab heute mit P2P-Releases

  • mit DL meint er DualLanguage^^


    und ja, fast alle DL XviD Filme sind P2P...



    also ich finde es gut... würden nur die Groups wie LP, RANDi, DON, CtrlHD, TB, tK, etc etc ihre Serien BluRay und WEB-DL's selber reinstellen, damit man sofort weiß, dass es sie gibt... das wäre gut... weil bei älteren Serien nach WEB-DL's zu suchen, ohne Releasenamen zu haben ist immer blöd und man weiß immer nicht, ob es gar nichts gibt, oder ob man nicht gut genug gesucht hat...


    Ich bevorzuge non-scene 720p BluRay, weil die nicht nach größe und Zeit Rippen, sondern nach Bitrate und Qualität...
    und es wäre praktisch wenn ich nicht immer aufpasen muss, wann von einer alten serie ein WEB-DL da ist...

  • hm..

    Ich tippe mal stark darauf, das block meinte, den DOWNLOAD (=DL) gibt es auf den FTPs, bzw. halt OCH/P2P(=torrent&co.)/Usenet

    Nur sone Ahnung, weil xrel hostet nur die infos zu den releases, aber net die releases selber und auch keine Links zu den releases. Neuerdings eben auch die nfo's der releases aus der P2P(/OCH)-Szene und nicht nur aus der "UR"-Szene. D.h. das jetzt z.B. auch Sachen von TVS, der Hausgroup hier bei SJ, da gelistet werden, die vorher nicht dort gelistet wurden, weil sie nicht zur "eigentlichen" Szene gehören.

    Und an Bender: xrel darf alles, die gehören nämlich nicht zur Szene oder so :D, werden aber geduldet, oder wie auch immer.

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;385025

    Und an Bender: xrel darf alles, die gehören nämlich nicht zur Szene oder so :D, werden aber geduldet, oder wie auch immer.

    gruß
    ben

    ne :p
    Ich meinte, wenn da DL (DualLanguage) eh schon drin steht, dann sind das doch eh keine reinen Szenerls'
    Von daher hab ich den Unterschied einfach nicht verstanden xD
    Stehen jetzt auch kleine Grüppchen drinne oder wie?^^

  • Ja ich meinte ja, worauf block mit DL rauswollte... und...

    Ja, TVS z.b., ist jetzt mit dabei.

    Wie gesagt, iss auch nich unbedingt "Szenekonform" das ganze xrel an sich. Keine Ahnung wie die sich so lange halten konnten, andere PreDB's hatten da weniger Gnade vonner "Szene".

    gruß
    ben

  • Die Scene nimmt sich eh viel zu wichtig. Bin gespannt, wann die einsehen, dass heutzutage jeder mit ein bisschen Übung vernünftig cappen und kodieren kann. Dann verabschieden die sich vielleicht mal von ihren lächerlichen 640 x irgendwas und machen DL, wie es sich gehört. Von den grottigen Utopia-Rips hab ich ja anderswo schon was geschrieben.

  • Zitat von Bender;385026

    ne :p
    Ich meinte, wenn da DL (DualLanguage) eh schon drin steht, dann sind das doch eh keine reinen Szenerls'
    Von daher hab ich den Unterschied einfach nicht verstanden xD
    Stehen jetzt auch kleine Grüppchen drinne oder wie?^^


    .DL. heißt nicht automatisch, dass es non Szene ist. Je nach Rules ist DL erlaubt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!