Miese Qualität wenn man Avi mit Nero auf DVD brennt

  • Ich habe zu meinem Bedauern festgestellt, daß die Avi-Dateien eine miese Qualität bekommen wenn man mit Nero eine eigenes DVD-Video erstellt. Gerade bei schnellen Bewegungen verwischt das Bild. Das stört mich sehr.
    Ich hatte noch mal die Ursprungs-Avi überprüft, aber bei der verwischt nichts, wenn man sie auf dem PC abspielt. Erst wenn die Datei in Nero reingeladen wird und man sich den Film im Bearbeitungsmenue anschaut (also noch garnicht gebrannt ist)
    Woran kann das liegen ? Es sind 2 Dateien, welche 1,2 Groß sind, also zusammenn ungefähr 2,5 GB. Da dürfte es auf einer 4,7 GB doch kein Qualitätsverlust geben, oder ?


    Oder kennt jemand ein gutes Programm, welches verlustfrei an Qualität Avi-Dateien brennt ? Wichtig wäre mir, daß man mit diesem Programm zugleich DVD-Menues erstellen kann und daß es in Deutsch ist. Bin leider dem Englischen nicht so mächtig.

  • Wenn nero die avi's nicht umwandelt, dann sollte kein Qualitätsverlust da sein... es gibt programme die können das, menü auf einer DVD mit avi dateien...


    Wenn nero die avi's in vob's umwandelt:
    Du musst das so sehen, wenn du avi in vob umwandelst (die DVD dateien), dann verbrauchen sie viel mehr speicher... kann man daran sehen wenn man z.b. nen 8GB DVD Film mit voller Qualität rippt, bekommt man ne ca. 1,5-2GB AVI Datei, Qualität ist gleich...
    wenn man jetzt eine 4,7 DVD hat und Audio und Menü etc abzieht, dann kommt man auch ca. 4 GB für video... mit ca. dem selben verhältnis von vob - avi kann man da also eine avi mit 1-1,5GB reinmachen, mit fast keinem Qualitätsverlust... wenn du da dann 2,5GB reinmachst, dann wäre das ja ca. 8GB in vobs, das passt in 4GB nicht rein, also muss da die Qulität runtercodiert werden...

  • je öfter du umwandelst, umso schlechter wird die qualität... du solltest entweder dir programme suchen, bei denen du avi's mit menü brennen kannst, ohne umwandeln, oder mit nero nur eine avi datei brennen...