mediainfo batch

  • ich wollte wissen ob man eine batch machen kann bzw. ob jemand sie mir schreiben kann, bei der die mediainfo daten von nem ordner als einzelne *.txt oder *.nfo gespeichert werden...


    also z.b. ein ordner hat ne staffel einer serie drin, die filenames sind die releasenames z.b.
    SERIE.S04E01.Episodename.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-LP.mkv
    SERIE.S04E02.Episodename.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-LP.mkv
    etc...
    und ich will eine batch die ich in den ordner reinschiebe, öffne und es erstellt mir die dateien
    SERIE.S04E01.Episodename.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-LP.txt
    SERIE.S04E02.Episodename.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-LP.txt
    oder besser
    SERIE.S04E01.Episodename.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-LP.nfo
    SERIE.S04E02.Episodename.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-LP.nfo


    mit


    General
    Complete name : SERIE.S04E02.Episodename.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-LP.mkv
    Format : Matroska
    File size : 1.28 GiB
    Duration : 43mn 47s
    Overall bit rate : 4 183 Kbps
    etc
    etc


    als inhalt...
    wenn sowas geht^^

  • EDIT:
    meine bat mit SLASH:
    C:/Windows/System32/cmd.exe for /f %%i in ('D:/004 /b *.mkv') do mediainfo "%%i" > "%%~ni.nfo"
    ist die .NFO völlig leer.
    meine bat mit BACKSLASH:
    C:\Windows\System32\cmd.exe for /f %%i in ('D:\004 /b *.mkv') do mediainfo.exe "%%i" > "%%~ni.nfo"
    Inhalt:
    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Based on Windows 7 Ultimate (c) 2009 Microsoft Corporation.
    D:\004>
    a1all

  • Zitat von Q-the-STORM;382035

    hab schon probiert bei allen % bisschen rumzuprobieren... hat alles nicht funktioniert...


    eigenartig, 2 verschiedene bat's,das gleiche Ergebnis:
    bat1
    C:\Windows\System32\cmd.exe for /f D: /b *.mkv do mediainfo.exe > ni.nfo
    bat2
    C:\Windows\System32\cmd.exe for /f %%i in ('D: /b *.mkv') do mediainfo.exe "%%i" > "%%~ni.nfo"
    Inhalt:
    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Based on Windows 7 Ultimate (c) 2009 Microsoft Corporation.
    D:\>
    a1all

  • doch, funktioniert - ihr müsst nur vorher in das verzeichnis wechseln, in welchem die files liegen - oder die bat dorthin legen und von dort starten ...


    und die Line bitte EXAKT so belassen (ausser natürlich ihr wollt anstelle mkv z.B. avi haben) und nicht wie a1all:


    Zitat

    for /f D: /b *.mkv do mediainfo.exe > ni.nfo


    oder

    Zitat

    ('D: /b *.mkv')


    oder

    Zitat

    ('D:/004 /b *.mkv')


    --> DAS kann nicht funktionieren ! Bitte googelt mal nach batch tutorial oder so - das wäre jetzt zu ausufernd, das alles erklären zu müssen, warum was an welche stelle mit welchen parametern kommt ..
    Oder einfach mal in einer cmd for /? eingeben, da bekommt ihr dann alle möglichen Parameter aufgelistet - aber seid vorsichtig, was ihr tut - im schlimmsten fall sind euere mkvs/avis dann kaputt ...


    P.S.: und wenn ihr alle Untervezeichnisse mit allen mediafiles so behandeln wollt ist es eh nicht mit dieser zeile getan - da ist dann schon mehr aufwand erforderlich ...