Wer zu erst kommt mahlt zu erst?

  • Guten Abend ersteinmal,


    hoffe das es hier richtig hinein gepostet ist.


    Da mir gerade auf der Homepage von SJ auffiel, das noch einige Folgen von z.B. CSI fehlen, die bei mir schon länger auf der HDD liegen, fehlen, wollte ich einmal nachfragen wie es gehandhabt wird. Wird der jenige der zu erst die Folge, Staffel usw.. uploadet eingetragen oder wartet man erstmal bis bekannte Uploader diese Folge vll. uploaden, weil sie die letzten Folgen auch geuploadet haben.


    Mir geht es einfach im Endefekt darum, ob es sich lohnt diese jetzt hochzuschieben oder nicht.


    danke

  • Am besten zuerst bei Serienjunkie per email anfragen, ob der Kram benötigt wird, oder der Upper sich schon drum kümmert.
    Bei Staffeluploads: Wer zuerst kommt, malt zuerst (Nicht mahlt, hier wird nix zermahlen ^^)


    Welche CSI-Folgen meinst du genau? Vielleicht kann ich dir da auch schon weiterhelfen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;29179

    Wer zuerst kommt, malt zuerst (Nicht mahlt, hier wird nix zermahlen ^^)



    Eigentlich richtig das hier nix zermahlt wird, das Sprichwort ist aber aus einer ganz anderen Zeit, noch vor PC, Indernet und SJ.

    Der ursprüngliche Wort laut ist "...mahlt..." kommt tatsächlich von 'mahlen' hat was mit Müller, Mühle und Mehl machen zu tun. So aus'm Mittelalter oder so.

    Wollte auch mal Klugscheißen

    In diesem Sinne weiter ma(h)len...

  • z.B. Navy.CIS.S04E16.Wettlauf.mit.dem.Tod.German.Dubbed.HDTVRiP


    Es geht mir im Prinzip ja um nichts genaues, es wäre einfach mal meiner Meinung nach wichtig zu wissen, da ich :-) eventuell oftmals schneller sein könnte, was ja jedem etwas bringen würde :-), bzw. ich im obigen Fall, eine Lücke im Angebot füllen könnte.