Falsche Qualitätsangaben

  • Habe da mal eine falsche Angabe entdeckt.
    Ocean Girl Staffel 1, Folgen sollen 260 MB groß sein. Sind aber nur 194, 195 MB groß.
    Ocean Girl Staffel 2, Folgen sollen 210 MB groß sein, sind aber nur 200 MB groß.
    Ocean Girl Staffel 3, Folgen sollen 205 MB groß sein, sind aber nur 196 MB groß.
    Ocean Girl Staffel 4, Folgen sollen 230 MB groß, sind aber nur 217 MB groß.


    Uploader Tomcat9999

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • @ Tomul: Nein bei Staffel 1 sind die wirklich alle nur entweder 194 oder 195 MB groß.


    @ smizz: Dann würden aber bei den restlichen Staffeln genau die selben Abweichungen da sein, aber da kommt es ja der tatsächlichen Größe schon etwas näher.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Die Frage ist, ob der Uploader bei den Staffeln mit dem gleichen OS die Größe ausgelesen hat.


    Oder ob der Uploader die Dateigröße anhand der gepackten Dateien inklusive Wiederherstellungsinfos abgelesen hat.


    Im Allgemeinen sind die Angaben bei SJ relativ verlässlich, aber bei weitem nicht perfekt. Da großartig zu fahnden lohnt wenig, man könnte lediglich versuchen den Uploader selbst zu kontaktieren und ihn auf den Fehler hinweisen, für diesen Thread ist eine so geringe Abweichung nicht der Inhalt.


    Das wäre eher was wie 2500 statt 700mb.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Tja ich kontaktiere bei Problemen ja immer erst die Uploader. Aber wenn es um Fehler geht, dann meldet sich da ja nie niemand zurück.
    Da kann ich dann auch drauf verzichten, wenn die Uploader Fehler machen und es nicht wahrhaben wollen und dies ignorieren.
    Ist ja nicht so, dass ich diese Erfahrung bei einem Uploader gemacht habe, sondern bei jedem, den ich bis jetzt immer erst kontaktiert habe.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Ich finde auch, man sollte da jetzt wegen 10 - 15 mb keine grosse Sache raus machen...


    wenn du dir ein Speichermedium kauft, bekommst du ja auch immer bedeutend weniger Speicher als das was drauf steht...statt 500gb 465gb oder so (so wars bei mir jedenfalls)! Das wäre ein Grund zu meckern...aber doch nicht wegen ein paar MB!!!


    Freu dich stattdessen doch, dass die Folge kleiner ist als gedacht...ist doch schön...


    An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die erste Folge meines Model Inc Uploads 700mb (!) beträgt, obwohl ich 350 MB für jede Folge angegeben habe!!! Begründung: Folge 1 ist auch doppelt so lang!!! Aber ich kann nun mal nicht auf der Main für jede Folge eine MB-Anzahl angeben, sondern nur einmal eine ungefähre Größe, die sich auf jede Folge der Staffel bezieht!!!

  • Zitat von el_consumente;341768


    wenn du dir ein Speichermedium kauft, bekommst du ja auch immer bedeutend weniger Speicher als das was drauf steht...statt 500gb 465gb oder so (so wars bei mir jedenfalls)! Das wäre ein Grund zu meckern...aber doch nicht wegen ein paar MB!!!


    Das liegt ja nun daran, dass die Hersteller falsche Bezeichnungen wählen
    Stichworte: Gigabyte <--> Gibibyte

  • Zitat von Maru;341647

    Habe da mal eine falsche Angabe entdeckt.
    Ocean Girl Staffel 1, Folgen sollen 260 MB groß sein. Sind aber nur 194, 195 MB groß.


    Das kann passieren, muß aber nicht! ;)


    Zitat von Maru;341647

    Ocean Girl Staffel 2, Folgen sollen 210 MB groß sein, sind aber nur 200 MB groß.
    Ocean Girl Staffel 3, Folgen sollen 205 MB groß sein, sind aber nur 196 MB groß.
    Ocean Girl Staffel 4, Folgen sollen 230 MB groß, sind aber nur 217 MB groß.


    Liebste Maru,
    nimm mal die tatsächliche Größe dieser Dateien,
    multipliziere sie mit dem tatsächen Umrechnungsfaktor für KB -> MB 1024
    und addiere mal 3% für Wiederherstellungsinformationen.


    Heraus kommen:
    Staffel 2: 210.944 KB
    Staffel 3: 206.725 KB
    Staffel 4: 228.874 KB


    Wie groß ist nun die Differenz zur den angegebnen Größen?


    Der Upper hat halt die Größe der gepackten Datei angegeben und auch noch nicht ganz korrekt den Faktor 1000 statt 1024 zum Umrechnen benutzt.
    Wogegen sich andrerseits manche User bei Angabe der ungepackten Größe auch noch beschweren, weil die zu ladenden Dateien ja zuzügl. Wiederherstellungsinformationen immer größer sind als angegeben.


    So ein Dilemma aber auch! ;)

  • @ Tomul: Ist ja schon so eine Masche von den Herstellern, dass sie die Speicherkapazität ihrer Festplatten mit der GiB größe angeben, aber die Abkürzung GB benutzen.
    Sowas finde ich eine Frechheit. Wenn man die GiB Größe angibt, dann sollen sie auch GiB dahinter schreiben.
    Und sowas sollte man dann auch auf der Main tun.
    Sonst verwirrt es nur.


    Naja bei den drei letzten Staffeln ist es unnötig zu meckern, aber bei der ersten sind es 65 MB die nicht vorhanden sind.
    Und sich freuen, dass die Dateien kleiner sind ist wohl eher ironisch zu verstehen. Je größer eine Datei, desto besser die Qualität, also sollte man sich freuen, wenn sie größer sind.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • Ich garantiere dir, das eingach nur eine höhere Datenrate kein besseres Bild erzeugt. Den Aufstand kann ich auch nicht nachvollziehen aber vielleicht sollten wir noch Releases zulassen wo von erster bis letzter Folgen jede Folge bis aufs Bit gleich groß ist

  • Hi,


    ich weis jetzt nicht so recht ob das unter falscher Qualitätsangabe fällt aber es könnte zumindestens passen :)


    Bei The Vampire Diaries 1. Staffel Deutsch Uploader TVS (diese 400 MB großen Teile) fehlt die Ergänzung, das da neben der deutschen Sprache auch noch die Englische drin ist.


    Gruß,


    LittleVampire


    PS: Ich dachte ich kann die Untertitel die bei der englischen Version passen benutzen, aber das scheint nicht zu gehen. Mir ist aufgefallen das die deutsche Version und die engl. Version von FOP in der Abspielgeschwindigkeit leicht unterschiedlich sind, die deutsche Version läuft etwas schneller ab.
    Ich weis nicht ob da Frames fehlen oder es an der Abspielgeschwindigkeit 25 zu 24 Frames/s liegt.
    Warum wird so etwas eigentlich gemacht ?
    Gibt es eine leichte Möglichkeit die Subs in der Geschwindigkeit anzupassen ohne jede Textzeile einzeln anpacken zu müssen ?

  • ja die englisch läuft mit 23,976 fps und die deutsche mit 25.


    die Untertitel kannst du mit Subtitleworkshop bearbeiten. Musst da nur die Geschwindigkeit verändern. Allerdings werden die Untertitel nicht ganz passen wenn du die für die HDTV Version nimmst

  • Keine Ahnung, ob ich das hier schreiben darf, aber befriedigt ruhig meine masochistische Ader...


    Die Tonspur bei Hustle S06E01 scheint mit, entgegen der der Ankündigung, eher nur englisch zu sein.
    Auch wenn ich DL sehr begrüße, fehlt da immer noch eine Tonspur.
    Allerdings wundere ich mich, dass ich scheinbar der einzige bin, dem das auffällt, was mir durchaus Angst macht...
    Aber auch nach zweimaligem Laden kommt mir das spanisch, sorry, englisch vor.

  • Mir ist auf gefallen, dass bei Spellbinder die Sprache Deutsch angegeben wurde, dennoch sind da Deutsch und Englisch gleichzeitig zu hören, sodass man da kaum ein Wort versteht, weder vom deutschen noch vom englischen.

    Suche Serie:
    Doppelter Einsatz: S4E3 Der Mörder mit der Maske; S12E3 Ein mörderischer Spaß; S12E4 Seitensprung in den Tod


    Suche Doppelter Einsatz Folgen ohne Pixelfehler:
    - Mißbraucht, Rache, Bruderherz, Verhängnis, Das Alibi, Kopfjäger

  • Stand da Deutsch und Englisch, dann muss ich mich entschuldigen.


    Wobei mit der Sprache es auch nicht ganz stimmt.
    Bei einer anderen Serie im Zweikanalton war es bei meinem alten Rechner (Windows XP) so, dass man beim WMP ein Codecpack brauchte um nur eine Sprache zu hören, wobei es bei einer Staffel irgendwie nicht funktionierte.
    Bei meinem jetztigen Rechner (Windows 7) braucht ich keine Codecpack für den WMP.
    Aber wenn es im Zweikanalton ist, dann ist es ok, mein Festplattengerät spielt auch nur die deutsche Tonspur ab, auch bei der einen Staffel von der anderen Serie die bei dem WMP nur in beiden Sprachen abgespielt werden kann.
    VLC 1.1.7 macht da schon mehr Probleme, der kann irgendwie keine Datei abspielen, muss da dann wieder den 1.1.4 installieren, der war vollkommen zufriedenstellend.

    Suche Serie:
    Doppelter Einsatz: S4E3 Der Mörder mit der Maske; S12E3 Ein mörderischer Spaß; S12E4 Seitensprung in den Tod


    Suche Doppelter Einsatz Folgen ohne Pixelfehler:
    - Mißbraucht, Rache, Bruderherz, Verhängnis, Das Alibi, Kopfjäger