Falsche Qualitätsangaben

  • Moin,


    gerade 1400 MB "verschwendet", da auf der Main der Film "Dark Shadows als DVD bzw. BD-Rip angegeben wurde.
    Nach runterladen und erstem reinzappen, bin ich von der Qualität der Tonspur sowas von erschrocken!


    Es hallt einfach durchgängig. Die leisen Passagen sind kaum zu verstehen.
    Nebengeräusche vom Kinopublikum im Hintergrund stören.


    ...und dann als BD-Rip anpreisen. Über sowas könnte ich mich echt aufregen.
    SJ ist doch keines von den zahlreichen Movie-Portalen, wo jeder mit dem miserabelsten Rip der erste sein will?


    Da warte ich lieber, bis der Film vernünftig online ist!


    Gruss

  • Das ist keine falsche Angabe, das Video ist von einer BluRay und der Ton ist MD (Mic-Dubbed), steht alles in der Bezeichnung. Von daher normal das der Ton nicht allzu besonders sein kann.

  • Uploader ignoriert Korrekturanfrage zur Source im Thread. PM nicht möglich.
    Bluray noch nicht mal erschienen. Lediglich die ersten 2 Folgen gabs auf Convention käuflich zu erwerben


    http://board.serienjunkies.org…age=Thread&threadID=65987


    Dies ist kein Einzelfall. Uploader ging in der Vergangenheit bei Angabe zur Source schon willkürlich vor.


    Weiteres Bsp.
    http://board.serienjunkies.org…age=Thread&threadID=66199
    Die Subgruppe selbst hat auf verschiedenen Informationsseiten HDTV als Source angegeben.
    http://fansubdb.net/projekt/1788/Miyu.k_anime


    Es ist die Aufgabe des Uploaders für korrekte Qualitätsangaben zu sorgen und nicht einfach irgendwas angeben in der Hoffnung das es stimmt. Zumal Speznat dazu tendiert, alles Bluray zu deklarieren, weil es besser klingt.
    Außerdem hält er sich nicht an seine eigenen Versprechungen bzgl. Zusatzangabe zu Fansubgruppen im Thread.

  • Erzähl nicht Speznat. :D
    Du hast ja anscheinend auch Zeit jeden Tag 3 Serien anzukündigen.
    Qualität geht über... Aber was erzähl ich, du hast oft genug bewiesen dass du nicht zuhörst. $$$ €€€


    //B2T:


    Ich wollte Airking hierbei einfach mal unterstützen.
    Speznat sorgt dafür, dass manche Animes bei Serienjunkies schon gar nicht mehr geladen werden können, ohne dass man sich nachher ärgert.

  • ok 1tens ich besser das natürlich aus ich hab aber nciht den ganzen tag zeit und nein ich ignorier das nciht es dauert halt nur...


    Eine Änderung ist selbstverständlich. Das steht nicht zur Diskussion.


    Ich habe dich schon am 02.07 darauf aufmerksam gemacht. Es ist noch keine Woche vergangen.. Nicht gerade viel Zeit und unter anderen Umständen könnte ich deine Entschuldigung akzeptieren.
    Aber du hast in der verstrichenen Zeit
    1) schon mehr als 10 neue Ankündigungen gemacht und zum Teil schon hochgeladen (Welcher Aufwand ist da wohl geringer? Etwas ändern und einreichen oder ganze Uploads reinstellen?)
    2) im selbigen Thread eine Korrektur am 04.07 wegen einer falschen Episode (engsub statt gersub) direkt angekündigt.

    Jo sry mein Fehler folge 1-11 hat German sub und nur folge 12 hat eng sub ich werde das umgehend korriegieren.


    Es sind jetzt 4 Tage vergangen und die falsche Episode wurde immer noch nicht korrigiert. Es könnte sein, dass du es längst eingereichst hast und es wartet nur auf die Bearbeitung durch einen Mod. Ich weiß nicht, wie es hinter den Kulissen läuft und ob eingereichte Neu-Eintragungen und Änderungen auf der Main separat bearbeitet werden.


    Aber Fakt ist, du hast zu seinem gemeldeten Fehler direkt Stellung genommen, aber verlierst zu meinem & Co. nicht mal eine Silbe.


    Und nun sag mir inwiefern man deine Entschuldigung da noch akzeptieren kann. Du ignorierst das, was dir nich passt.


    Deine Versprechung der Community gegenüber besser auf die Qualität zu achten und den Namen der Fansubgruppe anzugeben sind auch nur heiße Luft.

    auf jedenfall werde ich mich ab jetzt Bemühen um einige bessere Qualität zu bekommen. ich verspreche es und verpflichte mich natürlich auch einigen Downloadern gegenüber die das auch so sehen.


    im diesen sinne danke ich für das offene Feedback und werde mir die Verbesserungen zu Herzen nehmen.


    XD mit freundliche Grüßen Speznat


    ok dann werde ich in die ankündigungen die subgruppe reinschreiben und in die anmerkung der uploads, kein problem.


    PS subgruppe steht im rar namen bei jeden upload drin fals (selten mal keine drinstehen sollt eis die quelle unbekannt)


    Du sagtest selbst, dass du in den Ankündigungen den Namen der Subgruppe reinschreibst wirst und da hat er gefälligst du stehen. Der gehört nicht versteckt in der .rar-Datei. Sogar AngelWarrior macht in seinen Ankündigungen den Zusatz hin. :thumbup:
    Und unbekannte Quellen gibt es im deutschen Fansub kaum, denn 99% aller Subgruppen wollen für ihre Arbeit namentlich erwähnt werden, damit die User wissen, wo sie weitere Folgen herbekommen.
    Angaben hierzu findet man im Intro oder spätestens in der Mitte, wo die Werbung einsetzt und lautet generell "ABC-Fansub präsentiert... Titel des Animes." oder "Besucht uns auf ABCfansub.de".
    Animes, die die Angaben nicht besitzen sollten überhaupt nicht hochgeladen werden, da deren Qualität schon zweifelhaft ist.

  • [...]Sogar AngelWarrior macht in seinen Ankündigungen den Zusatz hin.
    Und unbekannte Quellen gibt es im deutschen Fansub kaum, denn 99% aller Subgruppen wollen für ihre Arbeit namentlich erwähnt werden, damit die User wissen, wo sie weitere Folgen herbekommen.
    Angaben hierzu findet man im Intro oder spätestens in der Mitte, wo die Werbung einsetzt und lautet generell "ABC-Fansub präsentiert... Titel des Animes." oder "Besucht uns auf ABCfansub.de".
    Animes, die die Angaben nicht besitzen sollten überhaupt nicht hochgeladen werden, da deren Qualität schon zweifelhaft ist.


    Also zum einen bin ich kein er, sondern ne sie ;)
    Zum andern mach ich das vor allem bei Neuankündigungen für die Main. Wenn es ein "simpler" ReUp ist, der schon genau so auf der Main stand (weil die Files, die ich uploade, identisch sind mit denen von der Main), dann verzichte ich da meist drauf (es sei denn ich bin absolut begeistert von der Arbeit von den Subgroups, daß sie besondere Erwähnung finden. subs4u ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen Groups überhaupt).


    Und zu guter Letzt dachte ich mir: Nuja, wenn Speznat schon eine "auf'n Deckel" kriegt und ne Supgroup-Erwähnung gewünscht ist, kann ich das eigentlich auch gleich direkt mit reinschreiben. Da handel ich mir dann schon keinen Ärger/Kritik ein ^^


    Speznat
    Hier will Dich niemand provozieren, sondern man möchte Dich einfach drauf hinweisen, daß Du Dich doch bitte an Deine angekündigten Versprechen hältst und nicht ignorierst/vergißt, was Du selbst zugesichert hast.

  • Entschuldigung für das Missverständnis AngelWarrior.


    Speznat
    Also kommst du mit deiner Standard-Antwort?
    Ich provoziere dich in keinster Weise. Ich zähle in diesem Thread hier nur Fakten auf, gebe mein Feedback zu deiner Arbeitsweise ab und erinnere dich an deine Verpflichtung und Versprechen "einigen Downloadern" gegenüber (zu denen manche von uns wohl nicht gehören).


    Außerdem sehe ich es als meine Pflicht als Downloader, dich auf deine Fehler aufmerksam zu machen, da du es dir auch wünschst.

    Ist Online, bei Fehler Bitte mit PM Melden oder Unter diesen Thread schreiben, gegebenfalls auch Hier Bescheid geben..


    Skype: Speznat


    Allerdings hätte ich einen anderen Weg als diesen hier gewählt, aber mir blieb keine andere Möglichkeit und ich wusste nicht, ob du den Fehler bereits vermerkt hast oder nicht. (Stellungnahme im Thread / PM wäre praktisch, so wie du es bei der falschen Episode getan hast)
    Da ich auf deiner schwarzen Liste bin, konnte ich es nicht per PM klären und speziell zu meinen Post im Thread gibt es keine Antwort. Skype versuche ich gar nicht erst, denn da würdest du mir auch kein Gehör schenken. :rolleyes:


    Schlussendlich freut es mich zu hören, dass du eine To-Do-Liste führst. Das sie lang ist kann sich bestimmt jeder denken, da du täglich Ankündigungen einreichen musst und dir ein großer Bestand an nicht-geuppten Animes zur Verfügung steht. :rolleyes:
    Nichtsdestotrotz sollten Fehler schnellstmöglich korrigiert werden und nicht auf deiner langen Liste verweilen (REPACKS von Serien kommen auch direkt). Zumal der Aufwand einer kleinen Korrektur in meinen Augen deutlich geringer ist, als bei einem neuen Upload (Keine Ankündigung, Upload, etc...) Korrigiere bitte mich, wenn ich mich irren sollte. Am Besten hier in diesem Thread, du weißt warum.

  • hast recht werd ich machen. ich werd die fehler halt weitaus vorziehen und ja ich streich ertmal alle auf der blacklist weils ja eh nix bring und skype ja ich würde mich freuen wennst mich mal anschreibst XD.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


  • Wir haben ihn in der Vergangenheit oft und nett darauf hingewiesen. Nur gab es keine Reaktion. Daher hab ich mich diesmal nicht im Ton vergriffen, wie du meinst.


    Speznat
    Das ging ja flott. Und jetzt nur noch die Episode 12 eng-sub rausnehmen.


    Danke